HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Hilfe

Hilfe Erste Hilfe Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2004, 10:40   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Eschborn (Ts)
Alter: 44
Beiträge: 19
Standard

Hi Ladies,

ich versuche z.Zt. meine erste Mission/Kampagne zu basteln und stellte dabei fest das einiges wohl doch nicht so einfach ist wie man glaubt.

1. Alldieweil, bei den OFP Missionen ist es doch so, dass wenn man während des Spiels die Karte aufruft die eigenen Einheiten dargestellt werden bzw. die Einheiten vom Gegner wenn sie in Sichweite sind. Bei meiner Mission ist es aber nicht so. Was muss ich demnach tun damit meine Einheiten beim spielen auf der Karte dargstellt werden ?

2. Wenn ich der Leader meiner eigenen Gruppe bin, ich während des Spiels eine eigene Einheit anwähle, wird mir in der Regel die Richtung Grün angezeit wo sich die Einheit befindet. Bei meiner Mission ist es aber ....

3. Ich habe irgendwo hier in diesem Forum mal einen Link gefunden für einen Kampagnen Editor. Nun finde ich ihn aber nicht mehr. Könnte mir da mal jemand den Link zeigen ?

4. Habe ich hier irgendwann mal das Problem gefunden mit dem zusätzlichen Addon-Ordner. Wo muss ich die Verknüpfung hierfür anlegen ? Liege ich richtig wenn ich behaupte das die Verknüpfung in der Registry angelegt werden muss ? Wenn ja, bei welchem Schlüssel ?

5. Auf diversen Seiten habe ich verschiedene OFP-Launcher gefunden. Einen habe ich installiert und festgestellt das mir der Startscreen erspart bleibt. Ist das der einzige Sinn ?

6. Gibt es oder hat jemand ein Script mit ich Einheiten von einem Hubschrauber abseilen kann ?

7. 6 mal Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Dangööö
__________________
Ja, so isses halt !!!
Sir Franzis Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 13:48   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat:

1. Alldieweil, bei den OFP Missionen ist es doch so, dass wenn man während des Spiels die Karte aufruft die eigenen Einheiten dargestellt werden bzw. die Einheiten vom Gegner wenn sie in Sichweite sind. Bei meiner Mission ist es aber nicht so. Was muss ich demnach tun damit meine Einheiten beim spielen auf der Karte dargstellt werden ?

Du hast dein Spiel wohl ungewollt auf den Veteranenmodus umgestellt. Stell es wieder auf Kadettenmodus, auch wenn ich das eher unrealitisch finde, eben wegen der Anzeige der Feinde auf der Karte.

Zitat:

2. Wenn ich der Leader meiner eigenen Gruppe bin, ich während des Spiels eine eigene Einheit anwähle, wird mir in der Regel die Richtung Grün angezeit wo sich die Einheit befindet. Bei meiner Mission ist es aber ....

Siehe oben.

Zitat:

3. Ich habe irgendwo hier in diesem Forum mal einen Link gefunden für einen Kampagnen Editor. Nun finde ich ihn aber nicht mehr. Könnte mir da mal jemand den Link zeigen ?

Den hab ich zwar hier auf meiner Festplatte gehabt, aber wieder gelöscht.
Toll ist das Ding nicht gerade, du kannst damit keine Missionen oder so erstellen sondern nur eine Reihenfolge kreieren, in der die Missionen ablaufen. Einen Link habe ich leider nicht zur Hand...

Zitat:

4. Habe ich hier irgendwann mal das Problem gefunden mit dem zusätzlichen Addon-Ordner. Wo muss ich die Verknüpfung hierfür anlegen ? Liege ich richtig wenn ich behaupte das die Verknüpfung in der Registry angelegt werden muss ? Wenn ja, bei welchem Schlüssel ?

Bitte mal genauer eräutern.
Falls du Modfolder meinst und willst eine Verknüpfung zum Starten von diesen, erstelle eine Verknüpfung auf die FLASHPOINTRESISTANCE.exe, gehe in die Eigenschaften von der Verknüpfung und bei Befehlszeile oder so ähnlich, jedenfalls in dem Feld in dem die FLASHPOINTRESISTANCE.exe drinsteht, schreibst du ein -mod=VerzeichnisNameMod1;VerzeichnisNameMod2;... usw dran - natürlich zwischen FLASHPOINTRESISTANCE.exe und -mod ein Leerzeichen machen!

Zitat:

5. Auf diversen Seiten habe ich verschiedene OFP-Launcher gefunden. Einen habe ich installiert und festgestellt das mir der Startscreen erspart bleibt. Ist das der einzige Sinn ?

Sinn machen diese Launcher mehr oder weniger wenn du viele Mods zur Verfügung hast, da du mit einem Launcher bequem auswählen kannst, welchen Mod du starten möchtest. Ich halte das aber für mehr oder weniger sinnlos, mir reichen meine zwei Verknüpfungen.

Um die Startscreens loszuwerden, mach eine Verknüpfung mit der FLASHPOINTRESISTANCE.exe und schreib bei der Befehlszeile (siehe Punkt 4) hinten dran: -nosplash.

Zitat:

6. Gibt es oder hat jemand ein Script mit ich Einheiten von einem Hubschrauber abseilen kann ?

Als einzelne Scripts: nein, als komplettes Addon inkl. Hubschrauber: ja.
Schau mal, dass du dir den BAS Blackhawk installierst, mit diesem ist es möglich, Infanterie per Fastrope abzuseilen oder mit Hilfe einer Leiter sogar von schmalen Flächen aufzunehmen.

Zitat:

7. 6 mal Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Dangööö

Keine Ursache...
hoffe wenigstens alles zum besten erklärt zu haben.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 23:15   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Innsbruck
Beiträge: 30
Standard

Wo gibts Bas-Blackhawk zum abseilen?
__________________
<span style='font-family:Arial'>[color=green]<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Arm sind die, die immer betrunken sind,
noch ärmer sind die, die immer nüchtern sind!</span></span></span>
Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 10:34   #4 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

http://ofp.gamezone.cz/index.php?showthis=5202
Wie das funktioniert sollte in der readme stehen.
Wenns nicht klappt frag im Forum hier nochmal nach!
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 12:43   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Innsbruck
Beiträge: 30
Standard

Danke!!
__________________
<span style='font-family:Arial'>[color=green]<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Arm sind die, die immer betrunken sind,
noch ärmer sind die, die immer nüchtern sind!</span></span></span>
Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 13:06   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Innsbruck
Beiträge: 30
Standard

Ok sorry aber die readme dateien sind alle auf english und ich verstehe fast garnichts kann mir jemand sagen wie man soldaten abseilt oder sich selbst absleilt? Danke
__________________
<span style='font-family:Arial'>[color=green]<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Arm sind die, die immer betrunken sind,
noch ärmer sind die, die immer nüchtern sind!</span></span></span>
Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 13:15   #7 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Ich hab das hier mal in den Mapfact Foren aufgegabelt:
Code:
BAS_AIRope.sqs
erstellen
den Code unten einfügen und dann beim Wegpunkt NAME exec "BAS_AIRope.sqs"
Code:
	
;BAS AI fast roping script - TJ 2003 

;KISS 

;To be used for AI groups to fast rope at a designated WP 

_helo = _this 
_allcrew = crew &nbsp;_helo 

_helo animate ["sidedoorl",0] 
_helo animate ["sidedoorr",0] 

_helo exec "\BAS_MAH60\FX\AIholdpos.sqs" 

#start 

@ &nbsp;_helo animationphase "switch1FRope" ==1 

? (getdammage _helo)>= 0.9:exit 

_array = [] 
"if (_x != driver _helo && _x != gunner _helo && _x in _helo) then {_array = _array + [_x]}" foreach _allcrew 
_allcrew = _array 

~1 
? (count _allcrew) == 0:goto "next" 

#loop 
? &nbsp;_helo animationphase "switch1FRope" ==0:goto "next" 

;get the AI to rope out, one by one 

[_helo,(_allcrew select 0)] exec "\BAS_MAH60\FX\AIGO.sqs" 
~0.3 
[_helo,(_allcrew select 1)] exec "\BAS_MAH60\FX\AIGO2.sqs" 

_allcrew = _allcrew - [_allcrew select 0,_allcrew select 1] 

~0.8 

? count _allcrew !=0:goto "loop" 

#next 

~6 

_helo animate ["switch1FRope",0] 


exit
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116