HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Hilfe

Hilfe Erste Hilfe Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2005, 06:46   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 4
Gloeckchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Frage über Original-Soldaten

Hi!

Hab seit läangem mal wieder OFP rausgekramt um die Einzelspieler-Kampagnen nochmal genießen zu können.

Es gibt ja schon sehr schöne neue AddOns mit viel besser aussehenden Soldaten, zb: Hyk's Us-Truppen, als die, die in den Missionen verwendet werden.
Nun dachte ich mir wäre es doch viel freudiger mit den zu spielen als mit den Originalen.
Nur is das garned so einfach.

Folgendes hab ich überlegt könnte man machen:
1. die 1985.pbo umschreiben - verdammt viel arbeit und da ich nur HEXen kann kommt am anfang immer ne fehlermeldung dass er das addon Hyk_USsoldiers ned findet. Man kann zwar spielen mit den neuen Models aber keine Intros und Outos mehr anschaun.

2. die BIN/config.bin und die RES/BIN/config.bin umschreiben - hab ich gemacht, in cpp umgewandelt, bearbeitet und die bin gelöscht. Spiel startet auch normal, allerdings sehe ich im nachhinein trotzdem nur die alten Models.

Meine Frage ist nun, hat jemand ne Ahnung was ich noch abändern muss um die neuen Modelle anstatt der alten sehen zu können? Oder ob es gar einfach nicht möglich ist die Originalen zu ersetzen ohne die Kampagne editieren zu müssen?

In diesem Sinne... Danke schonmal im Voraus.
Gloeckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 07:47   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von GrenSo
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 36
Beiträge: 1.693
Standard AW: Frage über Original-Soldaten

Hab mich auch schonmal ander 1985-Kampagne probiert & wollt sie so umschreiben, dass alle Fahrzeuge mit der der BW-Mod ersetzt werden & die Soldaten ebenfals mit denen der BW-Mod. Hab dafür, glaub ich nen knappen Monat gebrauch & dass auch mit mehreren Anläufen. Am Ende lief sie dann aber auch & hat ne Menge Spaß gemacht mit nem Marder1A3 durchs Gelände zu fahren, als mit nem M2A4.
Ich kannte zu dem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit, als die gesamte Kampagne umzumoddelieren & ausserdem wollte ich ja auch nicht die alten Soldaten verlieren, sondern nur die Kampagne ändern.
Wenn es Möglichkeiten geben sollte, dass man die orginal Soldaten komplett ändern kann, würd ich das an deine Stell nicht machen, denn sonnst müsstes du alle Einstellungen änder. (z.B. Fahrzeuge passen nicht mehr unbedingt zu den Soldaten, etc.)
Ich schlag vor, du setzt dich an die einzelnen Missionen/Kampagnien & änderst die so, wie du es willst. Ist zwar mit Arbeit verbunden aber was sollen den all die sagen, die neue Addons erstellen..., die machen dass auch nicht in 5 Minuten, sondern brauchen auch oft Tage bis Monate.
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 08:07   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Frage über Original-Soldaten

Wenn Du es per Hand machen willst, musst Du die Kampagne mit einem Programm wie UnPBO oder PBoX entpacken, die Ordner in Deinen ...\OFP\Users\DeinName\Missions Ordner kopieren und kannst sie dann ganz einfach im Editor editieren.

Die zweite Möglichkeit ist allerdings einfacher, nur dass man die .bins soeit ich weiss nicht ohne weiteres fehlerfrei in .cpp umwandeln kann.

Ich empfehle Dir, ein Mod wie Y2K3, EECP oder FlashFX Replacement Units runterzuladen, dort sind die Einheiten schon ersetzt, und es ist eine .cpp dabei, die man ändern kann.
Wenn Du auf vorgegebene Einheiten und vor allem einen großen Download verzichten möchtest, lade Dir einfach das neue FlashFX 1.9 runter.
Das sind nur 2,5 MB und Du hast neben neuen Effekten auch eine .cpp die Du Dir nach eigenen Wünschen anpassen kannst.

Auf der Y2K3 Seite gibt es auch eine englische Anleitung wie Du die Einheiten ersetzt.

Außerdem kannst Du die alten Inseln mit den High-Res Versionen ersetzten, besonders mit neuen Einheiten sehen Everon und Co. sehr alt aus. Link (dt. Cookies)
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:19   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 4
Gloeckchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Frage über Original-Soldaten

Danke euch beiden für die schnellen Antworten.

Der Post von $cruffy hat mir besonders geholfen weil er mir mehr oder weniger die augen geöffnet hat. Da ich vorher ja auch schon FLashFX genutzt hab und nicht wusste dass dieser Mod auch ne config.bin hat, in der die Original-Soldaten aufgeführt sind, isses natürlich klar dass ich die neuen Soldaten ned sehe wenn ich nur die beiden vom spiel mitgelieferten config.bin's bearbeite. Ich muss demzufolge nich die Original-Files editieren sondern die von FlashFX.

Nun funzts

In diesem Sinne...
Gloeckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116