HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Hilfe

Hilfe Erste Hilfe Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2005, 14:37   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: leipzig
Alter: 37
Beiträge: 78
Standard eigene sounds????

hallöchen comnunity ....aaaalso ich lese immer mehr in den foren über eigene musik sprach und soundfiles für ofp.....jetzt meine frage wie kann ich die eigenen weapons bzw.sprachsounds in das spiel integrieren,das das ja keine mp3 dateien sind sondern alle irgendwie codiert sind ....brauch ich dafür einen encoder ...und wo gibts den....oder wie macht ihr das???? wenn hier jemand erfahrungen damit hat ...bitte melden ...THX
hochachtungsvoll
stephsen
stephsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 16:33   #2 (permalink)
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 27
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: eigene sounds????

Also, es wird immer wieder gesagt:
Mr.Murrays Editingbibel!
Da steht sehr ausführlich beschrieben, wie man eigene Musik ins Game einbinden kann:
Zur Bibel:
€dit: Seite 59
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P
boonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 17:20   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: eigene sounds????

Man könnte es auch in jeden Thread reinschreiben:

Bevor man hier etwas postet muß man unbedingt Mr-Murrays Bibel gelesen haben!

Es geht einfach nicht ohne. Darin finden sich die unverzichtbaren Basics, ohne die man gar nicht an OFP- Editing denken sollte.
Natürlich bleiben dann noch genug Fragen übrig, dafür gibts dann das Forum.

Aber die zwei Stunden fürs Lesen der "Bibel" muß man einfach aufbringen. Meine Empfehlung: Ausdrucken das Ding und im Copyshop binden lassen. So habe ich es gemacht. Kostet 2,50 Euro und das Ding ist immer zur Hand.

Und bitte auch etwas kreativ sein und mal in dem Teil nachschlagen wenn man etwas wissen will. Zweite Option ist die SUCHE, hier oder auch bei Mapfact. Sehr vieles wurde schon sehr oft sehr detailliert erklärt und muß nur noch aufgerufen werden.
wenns dann in den Bereich des Scriptings geht wirds wieder anspruchsvoller, aber man kann schöne Missionen auch ohne komplizierte Scripts machen.

zur Musik: da gibts Unterschiede zwischen Sounds und Musik. Musik kann glaube ich Stereo und Mono sein, Sounds müssen Mono sein. Bei der Einbindung (im .ogg-Format, kann man z.B. mit GoldWave konvertieren) bitte etwas eindampfen, da ich in OFP kein Konzert genießen will sondern Stimmung. Dafür reicht eine geringe Auflösung, so das sich auch große Musikstücke auf 400 kb einstampfen lassen ohne das der Musikgenuß leidet.
Sprache reicht als Mono, gerade wenn es Funksprüche werden sollen. Dabei ruhig mal nen billiges Mikro nehmen und ne geringe Mono-Qualität wählen. Klingt viel besser als son glasklarer Sound.

Alternativ zu Mr-Murrays Werk kannst du auch mal in Khartaks OFP- Guide reinschauen. Hab gerade keinen Link, gibts aber bestimmt auf der OFPC- Seite oder bei Mapfact.

Fazit: Lesen bildet!

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 17:46   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: leipzig
Alter: 37
Beiträge: 78
Standard AW: eigene sounds????

najut.....dann werd ich mich wohl ma an die arbeit machen ......asso noch so neben bei ...habe diese xdxxl tool ...da steht auch das man wasser reflektiert machen kann ...weiss aba net wie....und auserdem seit ich das xdxxl tool draufhab kommt es vor das ..ganze landstriche immer mal hell und dunkel werden ..muss irgendwas mit dem licht zu tun haben..kann man das irgendwie austellen.....danke im voraus

hochachtungsvoll
stephsen
stephsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 19:27   #5 (permalink)
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 27
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: eigene sounds????

Also, die Wasserreflexionen kann man im Conigurator unter dem Tab "Reflections" abstellen.
Übrigens: "Dieses Tool" nennt sich Dxdll und ich würde dich bitten, solche Arbeiten, mit dem richtigen Namen zu benennen, denn die Entwickler solcher Meisterstücke haben sich wirklich viel Arbeit damit gemacht und wir, die nur davon profitieren, sollten das wenigstens, durch ordentlichen Namensgebrauch respektieren!
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P
boonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 12:11   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: leipzig
Alter: 37
Beiträge: 78
Standard AW: eigene sounds????

RECHT DU HAST............
stephsen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116