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Alt 09.09.2004, 15:44   #1 (permalink)
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seit ich y2k3 hab wills nicht mehr. hab alles versucht was in der readme stand und als ich die hardware beschleunigung heruntergesetzt hab entstand ein fehler beim starten von ofp (die typische -melde das microsoft, oder du stirbst- meldung)
es hat ja schon mal funktioniert :maya:

um das kurz zu machen könnte mir ja vielleicht irgendjemand einfach mal seine einstellungen offenbaren.
hoffe nur dass das was bringt :thx:

<edit> nur die Reflektionen gehen nicht!

Geändert von Freshman (20.09.2004 um 14:44 Uhr).
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Alt 20.09.2004, 16:45   #2 (permalink)
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Zitat von Freshman

seit ich y2k3 hab wills nicht mehr. hab alles versucht was in der readme stand und als ich die hardware beschleunigung heruntergesetzt hab entstand ein fehler beim starten von ofp (die typische -melde das microsoft, oder du stirbst- meldung)
es hat ja schon mal funktioniert :maya:

um das kurz zu machen könnte mir ja vielleicht irgendjemand einfach mal seine einstellungen offenbaren.
hoffe nur dass das was bringt :thx:

<edit> nur die Reflektionen gehen nicht!



Ich hab mir nun endgültig Y2K3 heruntergegeben und nur den dxdll drauf, der wirklich nich schlecht is.Habs einfach nisch hinbekommen bei dem Mod zu Speichern und das war mir zu blöd.Hoffe dass du eine Lösung für dein Problem findest (übrigens tolles Bild was du unter deinem Namen stehen hast wie kriecht man so was rauf??)

mfg ofpdaniel
__________________
http://ofp.gamezone.cz/ coole Site

Geändert von ofpdaniel (20.09.2004 um 16:48 Uhr).
ofpdaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 13:32   #3 (permalink)
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zu dem Bild (avatar):
du gehst hier ins kontrollzentrum zu deinen (avatar-) Einstellungen und gibst dort den Pfad für dein gewünschtes Bild an (auf einer beständigen seite rechtsklich auf ein bild und bei den eigenschaften den Pfad merken/speichern) und ... ja dann hastes halt unter deinem Namen. meins ist übrigens `ne m82 barrett-light-fifty von www.barrettrifles.com
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Alt 27.09.2004, 15:47   #4 (permalink)
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Standard AW: dxdll will net mehr

hatt mich denn irgendjemand außer ofpdaniel überhaupt bemerkt?
Ich hab`en Problem!
Das ist unterlassene Hilfeleistung was ihr da macht; beziehungsweise nicht macht.
*zusammenbrechundanfangenzuheulen*... bemittleidet mich doch wenigstens.
wie kann ich herausfinden ob mit meinen originaltexturen was nicht stimmt.
sehen original aus aber... vielleicht wurden die irgendwie umbenannt oder so.
helft doch ma bitte :{
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Alt 27.09.2004, 15:48   #5 (permalink)
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Standard AW: dxdll will net mehr

Ich würde dir gerne helfen aber ich hab leider überhaupt keinen Plan woran das liegen könnte und ich denke den anderen geht es genauso sonst würde dir schon längst jemand helfen ._.
__________________
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Alt 27.09.2004, 15:54   #6 (permalink)
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Standard AW: dxdll will net mehr

An meinem Rechner liegt es sicher nicht ( ? ... schnell halt )
direct x isses auch nicht.
muss an den Einstellungen oder den Texturen liegen oder an der hw-beschleunigung.
wenn ich mich nicht täusche ist doch die config klein genug um die per text zu posten, oder?
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Alt 27.09.2004, 16:04   #7 (permalink)
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Standard AW: dxdll will net mehr

Zitat:

Flashpoint.cfg
Product="Resistance";
Language="German";
HW_Type="Direct3D HW T&L";
Adapter=0;
3D_Performance="2941";
CPU_Benchmark=2941;
Resolution_W="1024";
Resolution_H="768";
Resolution_Bpp="32";
LOD=7.500000;
Limit_LOD=0.019000;
Shadows_LOD=0.050000;
MaxObjects=256;
Cockpit_Textures=2048;
Landscape_Textures=2048;
Object_Textures=2048;
Animated_Textures=64;
Textures_Drop_Down=4;
Texture_Heap="16";
File_Heap="16";
Total_Memory="256 MB";
MaxLights=27;
Light_Explo=1;
Light_Missile=1;
Light_Static=1;
Frame_Rate_Pref=500;
Quality_Pref=500;

Zitat:

congif.cfg
; DXDLL Configuration file
; for boolean values, 1 = true, 0 = false

[General]
; General settings
; useTrilinear: Use trilinear filtering instead of bilinear
; forceNoNightShader: Remove "black & white" effect from night, can also improve performance
; sharpenUI: Uses a higher detail mipmap texture for overlay elements, can make UI text easier to read
; EnhancedTracers: Enhances tracers to make them more visible
; debugOutput: Enables debug output (Using windows OutputDebugString function)
; handlePrintScreen: Grab printscreen keypress for screenshots
; LODbias0: sets normal texture mipmap level of detail, range -1.0(sharp) to 1.0(blurry)
; LODbias1: sets multitexture texture mipmap level of detail, range -1.0(sharp) to 1.0(blurry)
showFPS=0
showStat=0
useTrilinear=1
forceNoNightShader=0
sharpenUI=1
EnhancedTracers=0
debugOutput=0
handlePrintScreen=1
LODbias0=0
LODbias1=0


[Postprocessing]
; Postprocessing settings
; Force32bitPostProcessing: Forces use of 32bit color for postprocessing color buffer.
; When using 16bit color, enabling this can improve visual quality without the peformance hit of full 32bit color.
; DisablePPForMap: Disable postprocessing when map visible (mission editor, map)
; UseSpecialNVGPP: Uses a special predefined set of postprocessing settings when nvgoggles are used
; HardLight: Enable "hard light" postprocessing
: HardLightSx: Hard Light strength per color channel (red, green, blue), range 0.0 - 1.0
; Desaturate: Enable desaturation postprocessing
; DesaturateSx: Desaturation strength per color channel (red, green, blue), range 0.0 - 1.0
; Glare: Enable light glare postprocessing
; GlareStrength: Glare strength
; GlareSize: Glare texture size divider, larger values mean larger glare but can cause aliasing
; GlareDarkenSky: Darkens sky by 15% to avoid it from becoming overbright with glare
; GlareUseFade: Uses a fade effect in glare buffer at night time
; GlareForce32bitBuffer: Same as Force32bitPostProcessing, but for glare buffer
UsePostProcessing=1
Force32bitPostProcessing=0
DisablePPForMap=1
UseSpecialNVGPP=1
HardLight=1
HardLightSR=0.4
HardLightSG=0.4
HardLightSB=0.6
Desaturate=1
DesaturateSR=0.2
DesaturateSG=0.2
DesaturateSB=0.2
Glare=1
GlareStrength=0.3
GlareSize=3
GlareDarkenSky=1
GlareUseFade=0
GlareForce32bitBuffer=0


[Reflections]
; Water reflection settings
; sizeX/Y: Reflection texture size. Larger size means a more sharp reflection, but can also decrease performance.
; Some video cards require texture sizes to be in powers of 2, (ie. 256x256, 512x512, 1024x256, etc)
; LODbias: sets reflection texture mipmap level of detail, range -1.0(sharp) to 1.0(blurry)
; UseExpFog: Use exponential fog effect for water.
; Uses more dense fog for water which looks better, though can appear too dense at lower viewdistances
; useLighting: Use lighting for reflections. If disabled, all reflected things appear dark, but it can improve performance
; maxCount: Maximum number of objects visible in reflection. Set to 0 for unlimited amount.
; maxDistance: Maximum distance of objects visible in reflection. Set to 0 for unlimited distance.
; maxHeigh: Maximum height from waterline of objects visible in reflection. Set to 0 for unlimited height.
; bumpStrength: Water bumpmap strength
; clipTolerance: Amount of clipping adjustment done for reflected faces.
; Too low number can cause "see through" bumpmap effect near waterline.
; texOffsetX/Y: Reflection map offset. If reflection appears at wrong position, try adjusting these
useReflections=1
reflectTerrain=1
reflectObjects=1
sizeX=512
sizeY=512
LODbias=-0.5
useExpFog=1
useLighting=1
maxCount=600
maxDistance=400
maxHeight=20
bumpStrength=5
clipTolerance=-0.035
texOffsetX=0.49
texOffsetY=0.49

Ich weiß allerdings nicht ob es dir das bringt da ich auch so meine Probs mit Flashpoint habe.
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Alt 29.09.2004, 13:03   #8 (permalink)
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Standard AW: dxdll will net mehr

Herzlichen Dank aber leider streiken die Reflektionen weiterhin*heul*.
um nochmal darauf zurück zu kommen:
wie kann ich herausfinden ob mit meinen originaltexturen was nicht stimmt.
sehen original aus aber... vielleicht wurden die irgendwie umbenannt oder so.
wo kann man die finden?
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Alt 09.12.2004, 14:32   #9 (permalink)
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Standard AW: dxdll will net mehr

hast du jemals nen hisky mod (irgendeinen) installiert ?
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Alt 09.12.2004, 14:48   #10 (permalink)
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Standard AW: dxdll will net mehr

Auf Wunsch von Mr. Burns poste ich mein Prob halt hier rein :
Hab DXDLL installiert und beim Start von Flashpoint erscheint auch oben in der Ecke "DXDLL active", allerdings spiegeln sich im Game dann weder Gegenstände im Wasser, noch kann ich sonst irgendwelche grafische Veränderungen gegenüber vorher erkennen.
Graka: nVidia GeForce FX5700 LE, 256 MB
AMD Athlon, 2400+
Hoffe ihr könnt mir noch helfen.
Mfg
Syntax
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Alt 09.12.2004, 14:52   #11 (permalink)
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DX 9 drauf ? Aktuellster Treiber ? Vielleicht hast du es ja ausgemacht ?!
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Alt 09.12.2004, 14:59   #12 (permalink)
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Zitat von Syntax

.."DXDLL active", allerdings spiegeln sich im Game dann weder Gegenstände im Wasser, noch kann ich sonst irgendwelche grafische Veränderungen gegenüber vorher erkennen.

hast du denn schonmal so einen hisky mod installiert *sichständigwiederholenmuss* ?
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Alt 09.12.2004, 16:42   #13 (permalink)
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Standard AW: dxdll will net mehr

Äehm, woher bekomm ich denn den Hisky Mod und was ist das?
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Alt 09.12.2004, 19:01   #14 (permalink)
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Standard AW: dxdll will net mehr

@Mr. Burns: Also ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und ich denke du meinst das Grafikpaket von Kegetey, das den Himmel verschönert Ich werds mir mal downloaden.
@Flashgamer: Jo, ich hab DirectX 9, aktuellen Treiber und ich hab meim Configurator nichts verstellt.
Gruß
Syntax

/Edit:
Ich hab mir hisky jetzt installiert und es funktioniert einwandfrei. Der Himmel sieht wirklich geil aus , aber leider kann ich noch immer kein reflektierendes Wasser oder sonst was erkennen.
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Geändert von Syntax (09.12.2004 um 19:12 Uhr).
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Alt 10.12.2004, 00:05   #15 (permalink)
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Zitat von Syntax

/Edit:
Ich hab mir hisky jetzt installiert und es funktioniert einwandfrei. Der Himmel sieht wirklich geil aus , aber leider kann ich noch immer kein reflektierendes Wasser oder sonst was erkennen.

löl, das hatte ich eigentlich nur gefragt weil von diesen highskypaketen wohl auch einige von mir modifizierte im web herumschwirrren womit dann noch mehr texturen ausser dem himmel verändert werden, darunter auch das wasser, was zur folge gehabt hätte das die dxdll-reflektionen zurecht den dienst verweigern.

aber so wie du das hast kann ich´s mir nicht erklären und kann auch nicht mehr helfen.
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Alt 10.12.2004, 08:53   #16 (permalink)
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Icon4 AW: dxdll will net mehr

zwei Vorschläge:
a) Schau mal ob Du in der config vom dxdll die Reflexions auch aktiviert hast
b) die Texturauflösung der OFP-Preferences sollte bei Animated_Textures auf 512 oder höher stehen (da gings bei mir am besten GF4Ti4800SE)

Ansonsten kannst Du auch bei laufendem OFP die dxdll-Optionen verändern. Dazu die Applikation-Taste (links neben der rechten "STRG") und die entsprechende Options-Taste drücken, also:
App-U schaltet das UserInterface aus bzw. ein
App-P schaltet PostProcessing zu und ab
App-H "Help" - alle möglichen (nicht allemöglichen ;-) ) Befehle erscheinen
etc.

Sudden Death
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Alt 10.12.2004, 13:50   #17 (permalink)
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Standard AW: dxdll will net mehr

Danke an alle aber am 9.12.04 um 13.27.40 Uhr mitteleuropäischer Zeit hat sich mein Problem selber gelöst. ich weis netmehr was ich glauben soll und was nicht.
ich hab nix gemacht. garnix. aufeinmal läufts wieder.
war wohl eine Erschütterung der Macht

Nochmal danke an alle.

*verwirrtsei*
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Alt 10.12.2004, 15:02   #18 (permalink)
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Standard AW: dxdll will net mehr

@Sudden Death
Jo, die Kästchen "enable reflections" und "enable object reflections" sind aktiviert.
Im Spiel hab ich dann mal mit Hilfe der App-Taste alles deaktiviert und dann wieder aktiviert, aber es hat sich nichts getan
Gruß
Syntax
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Alt 31.01.2005, 06:26   #19 (permalink)
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Standard AW: dxdll will net mehr

Ich hab auch ein großes Problem mit DXDLL habe eine G6600 GT neueste Treiber und Dx9c ist drauf. Trotzdem kann ich nur die Sonne sich im Wasserspiegeln sehen. Der Rest spiegelt sich nicht im Wasser obwohl ich alles anhabe in DXDLL und Flashpoint das auch aktiviert.
Ich habe auch noch die alten Flashpoint Wassertexturen, Flashpoint übernimmt die neuen irgendwie nicht.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
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Alt 04.02.2005, 08:08   #20 (permalink)
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Standard AW: dxdll will net mehr

Hab auch am letzten Wochenende Flashpoint neu installiert & hab zusätzlich FlashFX mit installiert, was ich voher nicht hatte. Hab jetzt also DXDLL & FlashFX1.9 drauf & es gibt keine Reflexionen mehr im Wasser, was vorher nur mit DXDLL einwandfrei ging!
Kann das am FlashFX-Programm liegen?
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
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