HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Hilfe

Hilfe Erste Hilfe Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2003, 16:22   #1 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.140
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hätte nicht gedacht das ich jemals so einen Thread schreiben würde aber diesmal hats mich erwischt.
Wollte wieder mal OFP zocken und hab ein paar Addons Campagnen BAS Tonal und Patch 1.94 runtergeladen und installiert.

OFP getartet...
Schwarzer bildschirm kommt
schwarzer bildschirm bleibt leer
*bing*
error dialog erscheint
schwarzer bildschirm wird gekillt

Message:
Direkt X konnte nicht iniziiert werden wegen "OUT OF VIDEO MEMORY" also weil nicht genügend Speicher da ist.

Dann hab ich DirectX 9.0b draufgehauen (ich mag zwar ne doofe Radion 9700 Pro haben aber immerhin ists ne DirectX 9 Graka) + Neuen Treiber direkt von der ATI seite und noch so ein paar sachen..

Danach kam der fehler immer noch aber als "OUT OF MEMORY".

Um sicherzugehen das er wirklich noch genügend speicher abbekommt hab ich dann durch löschen einer partition den freien speicher auf über 16GB erhöht.

Arbeitsspeicher müsste ihm auch massig reichen.

Also woran liegts?

..hab ich mich gefragt und OFP gleich mal deinstalliert.
Installiert (aber nicht normal und resi sondern goty) naja als es dann hies cd 2 einlegen musste ich passen.
Aber ich weiß das die FLASHPOINTRESISTANCE.exe kopiert wurde.
Somit hab ich ja wieder OFP Version 1.85 (OFP Goty).

Wieder der gleiche Fehler..

Nun sitze ich da und fresse den Frust in mich hinein und hoffe sehnsüchtig das jemand dem überaus netten *sich ungerechterweise selbst lobt* ato hilft ^^
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 16:30   #2 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.140
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hier der Text:
Cannot create 3D device:
Adapter 0(Radion 9700 PRO ) Fullscreen
Resolution 1024x768, format X8R8G8B8/D24S8, refresh 60 Hz.
Error E_OUTOFMEMORY
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 16:37   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

no prob
erstmal musst du wissen dass der 1.94 patch eine neue .exe erstellt hat (FLASHPOINTBETA.EXE). Zu dieser baust du dir nun nen shortcut und machst als kommandozeilenparamter neben -nosplash noch -nomap hin. Das behebt den "cannot memory map bla error" der in OFP seit 1.94 mit allen Radeon Karten und einigen Nvidia FX Modellen auftritt.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 16:44   #4 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.140
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke dir

Naja jetzt hab ich noch ein Serial Number Problem meiner Kaos-Resi/Goty-Kombination
Wie es aussieht muss ich wohl doch die zweite CD finden und alles neu machen.
Was ich jedoch nicht verstehe: Wieso trat bei mir früher der Fehler nie auf?
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 16:47   #5 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

wegen dem 1.94 patch denk ich mal.
ich weiss das der -nomap befehl in das speicher und cpu management von OFP eingreift aber was der patch vorher verändert hat da hab ich k.A.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 17:18   #6 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.140
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Böser Patch!
Recht hast du, denn jetzt gehts auch wieder auf die normale Weise ohne FLASHPOINTBETA.exe und ohne "-nomap".
Nur ist bei mir OFP in einer Art roten version im warsten sinne des worte.
Alle Fraben haben einen roten Touch abbekommen.

Ich nehme mal an das liegt mit den Einstellungen im Desktop-Graka Menü zusammen.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 17:22   #7 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.140
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Und wieder treffer: Man muss das Feature "TRUEFORM" deaktiviert lassen.
Jetzt muss ich nur die Files wieder in den OFP Ordner kopieren.

Fragt sich nur ob ich den hisky Mod auch wieder installieren soll...
Das letzte mal hat er einige Animationen gekillt weswegen OFP aus so manchen Maps abstürzte und einige Sounds gingen ebenfalls nicht. (Das ist besonders klasse wenn du den sound deiner eigenen waffe nicht mehr hörst)
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 17:44   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

wenn du die BAS Tonal Insel zocken möchtest solltest du den 1.94 patch installieren.
Und mit dem -nomap läuft auch alles einwandfrei...ich weiss nicht was du dagegen hast
Wieso du bei der Hisky installation die animationen verändert hast das weiss ich nicht...die anim.pbo hat nämlich nix mit den data3d.pbo & data.pbo zu tun am besten du benutzt den installer den kegetys gemacht hat.
Zuletzt möcht ich dir noch den Explosion Mod on Goldmember ans Herz legen..ist der Hammer !!
Du hast damit die möglichkeit den blood Mod von OFPC, das Weaponpack von Inquisitor und Dynamic Range mit einzubinden :eek: Neuerdings auch mit ECP support wodurch noch mehr neue efekte zum explosion mod hinzukommen. Bei interesse werd ich die links suchen und posten
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 19:54   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard

Löl, armer Ato. Derartige Fehler treten bei meinem Luschen-PC nie auf!
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 11:10   #10 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.140
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kleine Geschichte:

Nach der Sache war ich ein paar Tage nicht mehr on.
Lag daran das ich meinen Rechner nicht mehr Neustarten konnte.
Problem war das ich durch die löschung meiner Linux Partition zwar das Linux Boot Programm in weiten Teilen gelöscht hatte, aber eine Bashline übrig blieb. Also eine Komandozeile die dazu da ist den Linux Kernel zu laden und das eigentliche Boot Programm zu starten.
Das geniale war nur das Linux nicht mehr auf dem Rechner war.
Und mit installieren war es ebenfalls essig. Alle Linux Distributionen die ich hatte haben so einen prinitiven Partitionsmanager das sie die Win Partition mit all den Daten gelöscht hätten.
Bei sowas merkt man mal umso mehr wie die Linux gemeinde Windows hasst. Anderstherum auch. Verloren hat aber immer der wo zwischendrin steht. In dem Fall ich.
Die Lösung wäre eine Bootdiskette oder Boot-Partitionsmanager gewesen.
Nur mein PC hat nunmal gar kein Diskettenlaufwerk.
Aber mit denen Problemlein hats nicht aufgehört... nur erspar ich mal die restliche Story.

Nunja gestern war ich nach diesen sehr demotivierenden Problemen wieder motiviert OFP komplett zu deinstallieren und installieren.
Hab auch den Goty Patch 1.91 draufgehauen und alle Addons meinen User Campagnen Missionen und den SkyMod draufgehauen.
Hab mir auch eine Verknüpfung mit -nomap -nosplash -mod=hisky angelegt.
Das ding gestartet.
Und das kam dabei heraus:

Kein ladebalken - ein hässliches grau
Die OFP Welt erscheint:
Puur die Fels-Texturen und Meer-Texturen.
Auf einmal nahm ich dann eine Bewegung war und fragte mich ob ich davorne die Soldatenpatrollie sehe.
Langsam wurde daraufzugezoomt und ich merkte schaudernt das es keine Soldaten waren sondern wandelte Gewere wie aus einem Horrorstreifen. (Logo Die soldaten die friedlich vor sich hinmarschierten sah man nicht aber die Gewere auf ihren Schultern die hoch und runter immer weiter vorwärts wippten (bzw. schwebten)).

Das war natürlich mal wieder sehr motivierend und ich musste meinen Frust erstmal wieder mit einer runde Enemy Territory besänftigen.
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 11:19   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

ach du meine güte..sach mal was für ne Graka du hast, und hast du OFP mal auf 1.94 gemacht ?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 15:34   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard

Bei mir sind manchmal auch nur Waffen zu sehen! Einfacher Tipp:

1. Per Umschalt+Alt aus OFP rausgehen.
2. Bei Anzeige eine andere Bildschirmauflösung einstellen (z.B 800x600)
3. Wieder zurück auf die alte wechseln
4. Zurück ins Spiel
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116