HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Hilfe

Hilfe Erste Hilfe Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2006, 15:22   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Standard Ich brauche Grass!!!

Hi Leute
Ich wollte mich an dieser stelle mal vorstellen, denn ich bin ein absoluter Neuling hier in dem Forum.
Ich Spiel schon seit knapp fünf Jahren OPF und das wird wohl auch noch ne ganze weile so weiter gehen weil es kein vergleichbar gutes Spiel auf dem Sektor gibt.
Jetzt ist mir in den Sinn gekommen das ich ja mal was an der Grafik machen könnte mit Hilfe der klasse Modder von OPF.
Also bin ich hier auf das Forum gestoßen den man sagt hier haben die Leute Ahnung. :-) (schleim)
Also ich habe diesen FFUR Mod geladen und musste feststellen das er zwar genial ist aber nicht das hat was ich will, den ich will, und zwar Graß!
Gibt es einen MOD der im ganz normalen OPF Cold War Crises Graß ins Spiel bringt und zwar nicht in den Maps die ich selber basteln muss sondern Graß was auch in der Kampagne oder den Einzelmissionen erscheint?
Wenn dieser Mod noch einige andere bessere Effekte (Explosionen, Blend Effekte, schönere Bäume, schönere Skins und Fahrzeuge usw.) im Angebot hätte wäre das ne echt feine Sache!
Aber ich bisher keinen Hinweis auf die Existenz so eines MOD's gefunden.
Ich möchte das komplette Erscheinungsbild meines OPF und OPF Res. verändern, brauche aber noch keine neuen Missionen.
Nur wie gesagt das mit den Grass wäre cool. Seit dem ich Oblivion zocke muss alles was ich Spiel Graß haben. :-)

Es wäre nett wenn hier helfen könntet.

Geändert von Icon (28.05.2006 um 15:25 Uhr).
Icon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 15:30   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: Ich brauche Grass!!!

Es gibt zwar Gras für OFP, allerdings sorgt das mehr für Probleme als das es wirklich etwas bringt. Zum einen ist Gras in OFP generell immer performance lastig, selbst die guten 3 GHz Rechner gehen ab gewissen Mengen in die Knie. OFP ost nämlich kein Oblivion und funktioniert auf dieser Basis ganz anders. Außerdem ist es nicht möglich, sowie du es gerne möchtest, dass das Gras in bereits fertig gestellten Missionen erscheint. Gras in OFP erscheint meist nämlich Scripttechnisch, und an die Scripte von fertigen Missionen kommt man nicht mehr heran.

Aber sonst, rein optisch, solltest du mal UWARS Gras probieren, leider kann ich es momentan nicht finden, aber ein freundlicher Admin vom Center wird das bestimmt

Ach, und willkommen im HX3

Gruß M-E
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 15:35   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Ich brauche Grass!!!

mm Schade na dann brauche ich ja nicht mehr weiter zu suchen!
Was haltet hier von den Y2K3 mod lohnt es sicht.
Ok bescheuerte Frage es lohnt sich bestimmt aber muss Angst vor vielen Bugs haben oder ist die Version ausgreift?
Icon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 15:39   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Ich brauche Grass!!!

Ich persönlich mag ECP lieber, hatte aber davor auch den Y2k3 Mod drauf und war sehr angetan davon. Bug oder ähnliches fielen mir soweit nicht auf.
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 15:44   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Ich brauche Grass!!!

Ok eine frage muss ich noch los werden.
Es wurde gesagt das es nicht möglich ist im laufenden Missionen Graß darzustellen.
Wie ist das mit den Y2K3 Mod ändert der auch die Figuren, Explosionen usw. im normalen Operation Flashpoint in der Kampagne oder ist dieser Mod auch nur für OPF Res.?
Icon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 11:56   #6 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 2.805
Standard AW: Ich brauche Grass!!!

Er verändert die Einheiten natürlich im ganzen OFP da OFP immer nur eunen /BIN Ordner verwendet
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:06   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Ich brauche Grass!!!

Ok

Kann mir jemand von en OPF cracks hier kurz sagen was der wesendliche Unterschied zwischen dem ECP und dem Y2K3 Mod ist, damit ich weis was ich mir eher runterladen kann?

Danke schon mal für die Antworten!
Icon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:20   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Ich brauche Grass!!!

Bei Y2k3 werden die Einheiten verändert, das heißt die BIS Einheiten werden durch neuere ersetzt.

ECP hingegen ist mehr auf Sound und Effekte umgestyled worden. Die BIS Einheiten sind weiterhin vorhanden.
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 20:30   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Ich brauche Grass!!!

Kann mann auch beide gleichzeitig nutzen?
Icon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 20:36   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 31
Beiträge: 1.332
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ich brauche Grass!!!

Es gibt Ecp ersetzungs Configs. Da hat mann den zum Beispeil Laser Einheiten oder das gibt es auch von Dma.
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 20:41   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Ich brauche Grass!!!

Zitat von Icon

Kann mann auch beide gleichzeitig nutzen?

Ohne entsprechende Configänderungen wird wohl dein OFP abstürzen... genaueres kann ich dir aber nicht sagen, kenn mich mit Configsachen nicht so aus
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 22:22   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Ich brauche Grass!!!

Also ich hab den Y2K3 Mod gerade mal getestet und bin schwer verwundert!
Bei mir ruckelt der Total; das kann ich bei meinem Rechner nicht ganz glauben, ich meine das er zu schwach sein soll!

Amd 3800+ Daul Core
2048 MB Dual Channel Ram
Geforce 6600 256 MB

Entweder ich mach was falsch oder der erkennt vielleicht nur einen der beiden Prozessoren.
Icon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 23:17   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Keksman
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Klapsmühle
Beiträge: 522
Keksman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ich brauche Grass!!!

ratet mal woran ich bei diesem Titel gedacht habe^^
*sry 4 spam
Keksman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 13:10   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Ich brauche Grass!!!

So sollte es auch sein!
Icon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 13:57   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ich brauche Grass!!!

Zitat von Icon

Also ich hab den Y2K3 Mod gerade mal getestet und bin schwer verwundert!
Bei mir ruckelt der Total; das kann ich bei meinem Rechner nicht ganz glauben, ich meine das er zu schwach sein soll!

Amd 3800+ Daul Core
2048 MB Dual Channel Ram
Geforce 6600 256 MB

Entweder ich mach was falsch oder der erkennt vielleicht nur einen der beiden Prozessoren.

Das liegt daran, dass die OFP Engine schon älter ist und die Ressourcen neuer PCs nicht anständig nutzt bzw. mit den ganzen Dingen die bei Y2K3 auf einmal laufen nicht mehr klar kommt. Außerdem wird Dein Dual Core nicht vom Spiel unterstützt, er bringt Dir also bestenfalls eine kleine Entlastung für den Hauptkern wenn sich der zweite um Hintergrundprogramme kümmert.
Davon abgesehen könnten Deine Spieleinstellungen vielleicht nicht optimal sein. Ein Detailregler ganz rechts lässt z.B. auch in einem Kilometer Entfernung den nur noch ein paar Pixel großen neuen Panzer mit 3000+ Polygonen anzeigen, und das ist selbst auf so einem PC wie Deinem nicht sinnvoll.

Y2K3 ist auch bei mir die von der Performance her schlechteste Full-Conversion-Mod, ich empfehle Dir eine ECP Conversion Config zu suchen oder FFUR zu testen, das läuft auch ziemlich gut.
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 13:11   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Beiträge: 14.993
Standard Y2K3 und seine Folgen

Obwohl ich ja ein riesen großer Fan von Y2K3 bin muss ich sagen die Arbeit der Jungs hat mit der Zeit auch etwas nach gelassen. Ältere ruckelten so gut wie nie und waren MPfähig doch jetzt haben sie sehr viele Fahrzeuge eingebaut die wirklich riesige Texturen drauf haben. Pappy Boyington hat auch mal nen Patch dazu raus gebracht doch der bringt auch kaum was. Ich kann euch aber versprechen das, dass neue Y2K3 wesentlich PC freundlicher wird.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116