HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Hilfe

Hilfe Erste Hilfe Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2009, 20:19   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 7
Standard Brauch hilfe und antworten!

Servus!

Ich spiele gelegentlich mit ein paar kollegen gegen KI crcti@dvd und wir haben auch massig spaß dabei. aber uns würde es noch mehr freuen wenn die Startbasen nicht so nah beieinander liegen würden (z.b. everon eine base nahe regina und die andere direkt in figari oder nahe dran) wir würden gerne eine art nord gegen süd haben z.b. 1startbase hinter st. phillipe (nordlich vom flugfeld) und 1startbase die andere südlich von st. pierre, wir haben einfach mehr spass dabei um städte zu kämpfen als die gegner base platt zumachen. jetzt zum problem da wir nur gelegenheits zocker sind hat keiner von uns ahnung wie man editiert usw. Daher flehe ich hier mit um hilfe!

Und jetzt zu den fragen und antworten. Die kürzel bei der missionsvoreinstellung.

1.SP= ich nehme mal an startposi. als fix und random(taugt uns leider beides nicht)

2.TG= ?

3.TB= ?

4.MF-Style= ?MFCTI haben wir auch mal gespielt aber was genau bewirkt diese option?^^

5.GS= Groupsize geht klar

6.VD=Viewdistance geht auch klar

7.Coopmode= ?

Ich bedanke mich jetzt schonmal und hoffe auf schnelle antworten bzw. hilfe da uns wohl bald wieder die lust vergehen wird und opf dann wieder für 1-2 jahre einstaubt (auf der platte)
bummelletzter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 21:52   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Celle
Alter: 27
Beiträge: 15
Standard

Hallo,

ich weiss garnicht, was ich mit deinem Abkürzungen anfangen soll. Eines ist klar - ich bin kein Scriptprofi und kopiere nur Scripts oder ändere deren Inhalt falls nötig aber Grundwissen von dem Editor habe ich.

Wenn du mehr Hilfe möchtest, beschreib bitte dein Problem genauer, damit ich mein bestes geben kann um zu helfen

PS: Was meinst du mit Missionsvoreinstellung? Häng mal ein Screenshot an


MfG

__________________________________________________ ____
OFP Spieler seid 2005 =S.O.F= Clan EX Member

Geändert von sof-rebel (12.07.2009 um 21:57 Uhr).
sof-rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 22:32   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 7
Standard



das im unterem bereich.

und wir spielen gern die crcti_1.0_bw@dvd_1.80.eden.pbo
und dort hatten wir halt gern die start punkte soweit wie irgendmöglich von einander entfernt (am besten halt nord gegen süd)


edit: gut coop modi ist auch mehr oder weniger klar (easy/hard) aber heißt das jetzt das es mehr Wiederständler sind oder das sie einfach nur besser Agieren/reagieren

falls es was bringt hier meine ICQ nummer : 136384170

Geändert von bummelletzter (12.07.2009 um 22:49 Uhr).
bummelletzter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 23:06   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Celle
Alter: 27
Beiträge: 15
Standard

Ah okay Resistance.. da hab ich meine CD verlegt. Wenn ich sie noch hätte, könnte ich ja gucken, aber so.. nur OFP da..
sof-rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 16:58   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 6
Standard

TG=Townguard bedeutet: Wen du ein dorf einnimmst erscheint nach einiger zeit ein paar wachen dort
TB= TownBase (glaub ich) Das du nahe der flagge basis bauen kannst. (hat mir mal einer gesagt kp ob das stimmt)
MFSyle= Es gibt wachtürme mit Hochexplosiven geschossen usw. so extreme sachen halt


hoffe konnte helfen
colakilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 21:50   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 7
Standard

Gudd´ n´abend!

Dankeschön colakilla, sind ein paar fragen weg. Aber es stehen noch ein paar im raum, und viel wichtiger ich weiß immernoch nicht wie, bzw mit was man die startpositionen ändert!?

Hoffe da kommt noch was ich dachte da so an antworten von DVD oder Gen. Berg(frühling?)
bummelletzter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:36   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 6
Standard

du musst eine CTI mission entpacken mit nem depbo tool. Dann öffnest du sie im Editor und guckst wo die startposition marker oder trigger oder was auch immer sind und änderst sie halt. Habs selber nie gemacht und bin auch kein Editor pro aber irgendwie so müsse es gehn. hoffe es bringt dich weiter

mfg cola
colakilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 13:36   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 7
Standard

Hast du oder irgendjemand einen link, für so ein tool. ich hab schon ein paar gesucht und jedesmal wenn ich sie runterladen wollte ging der link ned?
bummelletzter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 23:50   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 7
Standard

Danke! aber es wäre echt nett wenn mir das jetzt mal idioten sicher erklärt wird... welche zeile betrifft dort die startpunkte und welchen wert muss ich eintragen das wir halt bei st. pierre bzw bei st. phillipe starten... hab 0 plan davon
bummelletzter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 00:25   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Celle
Alter: 27
Beiträge: 15
Standard

Soo vielleicht kann ich dir ja helfen aber vorerst musst du mir helfen. Hab mein Resistance wiedergefunden und nun kannst du mir erklären, wie man dieses CRTI downloaded, bzw wo und wie man es installiert.

Dann schickst du mir die Maps mal und ich kann es für dich gerne ändern.

Aber mal so eine generelle Hilfe:

Entpacke den PBO Decrypter irgendwo und starte ihn.

Wähle die Mission aus OFP/MPMissions/ aus, die du verändern möchtest.

Entpacke die ausgewählte Mission dann mit dem Programm.

Danach gehst du in den Ordner MPMissions - dort ist nun ein neuer Ordner mit dem Entpackten Inhalt angelegt worden.

Diesen Kopierst du und gehst in OFP/Users/DEINNAME/Missions/ und fügst diesen kopierten Ordner dort ein.

GGbfalls löscht du den Ordner aus MPMissions nun zur besseren Übersicht

Nun gehst du in das Spiel und öffnest mit dem Editor die Map auf der deine Mission spielt.

Gehe auf Laden und wähle die Mission aus.

Nun kannst du die Startpunkte der Spieler suchen und beliebig verschieben. (Hoffe soviel Ahnung hast du schon davon)

Nachdem du alles angepasst hast, speicherst du diese Mission unter Benutzerdefinierte Mission wieder ab und gehst aus das Spiel.

Nun nimmst du den PBO Macher und gehst in OFP/Users/DEINNAME/missions/DEINEMISSION und wählst halt den dahinkopierten Ordner aus und "Packst" den wieder zu einer PBO Datei zusammen.

Diese kannst du dann einfach in den MPMissionsordner neu einfügen und die andere Überschreiben. (WICHTIG: Mach lieber vorher Sicherheitskopie aller alten Standardmissionen, falls du Fehler machst kannst du diese damit Rückgängig machen!!!)


Wenn dir das nicht geholfen hat, dann muss ich mal schauen.


MfG
=S.O.F=RebeL
sof-rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 16:07   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 7
Standard

Danke Rebel, ich hab es zwar nicht hinbekommen warum auch immer aber ein kollege von mir, insofern ist alles in bester ordnung.

und zu deiner anfrage du brauchst aufjedenfall erstmal dies zeuchs von DVD

XR addonDB - Main page

wo du die maps herbekommst weiß ich jetzt ned wirklich ich hab sie alle von public servern
bummelletzter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 14:39   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 31
Icon3

Also 1.

1.SP= ich nehme mal an startposi. als fix und random(taugt uns leider beides nicht)

2.TG= Towngroup - eine eroberte Stadt erhält automatisch nach und nach ein paar Bewacher

3.TB= Timeboost - schnelle Tag- und Nachtwechsel

4.MF-Style= bei Tanks haben jetzt alle Positionen Radar (vorher nur Kommandant); stationäre MG verschiessen HE

5.GS= Groupsize geht klar

6.VD=Viewdistance geht auch klar

7.Coopmode= coop mode ist der Schwierigkeitsgrad - bei easy startet die KI mit 2x Kapital (80.000) bei hard mit 20x (800.000)

Am besten du wählst die 10.

Nun zum Problem Ort der Basis:
Normalerweise spawnt die KI bei SP: Fix in der Kartenmitte (nicht zwangsläufig Inselmitte !) auf flachen Terrain mindestens (ich glaube 400m) von der nächsten von Resistance besetzen Stadt.

Du kannst das Central-Basespawn Skript abschalten, dann baut die KI am Startpunkt - diese können im Editor verschoben werden.
Das Central-Basespawn Skript abschalten:
1. Die Mission entpacken
2. im Missionsordner den Server Ordner suchen
3. dort nach GenerateStartPositions.sqs suchen:


#GenerateSide0
~0.01
_si = si0
? (_players select _si) == 0 : goto "NoPlayersInSide0"

ändern zu:

#GenerateSide0
~0.01
_si = si0
;? (_players select _si) == 0 : goto "NoPlayersInSide0"

und

#GenerateSide1
~0.01
_si = si1
? (_players select _si) == 0 : goto "NoPlayersInSide1"

ändern zu:

#GenerateSide1
~0.01
_si = si1
;? (_players select _si) == 0 : goto "NoPlayersInSide1"


Noch ein Tipp: Finger weg von 1.80er Missionen. Verbuggter Schrott.
Bei meinen genberg Missionen startet die KI mit Jets und Helikoptern.

Home - DVDcrcti1.79 und 80+Islands laden - dort gibt es etwa 250 DVDcrcti Missionen !


Zur Modinstallation:

Die PBO-Dateien von Mods sollten jeweils separat in einem eigenen Ordner abgespeichert werden, damit nur der benötigte Mod gestartet werden kann und sich Fehler in Mods nicht auf andere Mods auswirken.

Man verliert nicht die Übersicht und Ressourcen von Operation Flashpoint werden gespart. Ausserdem erleichtert es das Löschen eines nicht mehr benötigten Mods. Die in manchen Mods enthaltenen Missionen und Kampagnen müssen weiterhin in die entsprechenden Original-OFP-Ordnern installiert werden.

Im OFP-Spieleordner ein neuen Ordner anlegen, der Name sollte einigermaßen zum Mod passen,
z.B. DVDcrcti1.79, 80+Islands, BAS, FDF, WWII, DR, ....
(häufig wird ein "@"davorgesetzt, damit soll nur eine übersichtliche Sortierung der Modordner im OFP Verzeichnis erreicht werden)

In jedem diesen Modordner einen neuen Ordner namens addons erstellen.

Die Mod-PBO-Dateien in den neuerstellen addons-Ordner verschieben.
Ausnahmen bilden nur Sound- und Sky – Modifikationen, sowie Mods mit Installer.

Anmerkung: Viele Mods haben als .rar oder .zip Datei eine schon vorgefertigte Modordnerstruktur. Dadurch müssen die Ordner nicht von Hand angelegt werden, sondern die Pakete müssen nur geöffnet und der Modordner ins OFP Verzeichnis kopiert werden.

Um in Operation Flashpoint diesen Mod zu benutzen, muss OFP mit einem Parameter gestartet werden: -mod=@DVDcrcti1.79
Vor dem mod Parameter steht ein Minuszeichen, kein Bindestrich.

Die Namen der Modordner dürfen keine Leerzeichen enthalten und müssen stets einen Unterordner namens addons besitzen.

Dazu unter Windows eine neue Verknüpfung anlegen und unter Eigenschaften, das Ziel entsprechend abändern. C:\meinpfad\OperationFlashpoint\FLASHPOINTRESISTAN CE.EXE -mod=@DVDcrcti1.79

Damit OFP mit den Mods ordentlich und flüssig läuft, sollte ein weiterer Parameter hinzugefügt werden: -nomap.

Damit wird laut Bohemia Interactive wiki die Stabilität von OFP mit neueren Grafikkarten gesteigert und Abstürze verhindert. Der -nomap Parameter verhindert das so genannte Memory mapping, welches den Grafikspeicher in den Arbeitsspeicher einblendet, um schnellere Zugriffe zu ermöglichen. Allerdings ist der schnellere Zugriff fehlerhaft, daher wird das Memory mapping mit -nomap ausgeschaltet.

Fehlender Sound ist eines der Symptome, falls -nomap nicht benutzt wird !

Mehrere Mods startet man gleichzeitig mit einem Semikolon ";" zwischen den mod-Parameter:C:\meinpfad\OperationFlashpoint\FLASHPOI NTRESISTANCE.EXE -nomap -mod=@DVDcrcti1.79;@80+Islands

Um das Intro zu überspringen, kann ein weiterer Parameter eingefügt werden: -nosplash

Dies beschleunigt den Start von OFP erheblich.
__________________

Geändert von Gen. Bergfruehling (03.09.2009 um 14:54 Uhr).
Gen. Bergfruehling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauch hilfe Tomahawk Editing 4 18.10.2008 13:25
brauch hilfe ... :D CaZper Editing 0 12.01.2008 20:43
Brauch hilfe für D-Day Mission killskin Editing 13 31.03.2006 14:47
Ich brauch eure Hilfe -> FA-Empires Atomic Hilfe 13 08.02.2004 18:34


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116