HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Hilfe

Hilfe Erste Hilfe Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2004, 21:52   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.03.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 2
Standard

hallo zusammen, ich habe mal ne frage:
ich spiele zur Zeit OFP Cold war crisis. kann mir jemand sagen wie ich bei der Mission (campaign game):"After Montiac" zum evakuierungspunkt zurückkomme? alle erschiessen oder einen Umweg laufen. hänge jetzt schon vier oder fünf wochen an der Mission fest.
__________________
A line allows progress, a circle does not.
nuntius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 22:05   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Raproboter
 
Registriert seit: 12.04.2003
Alter: 31
Beiträge: 332
Raproboter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wurdest du schon zum alternativen Evakuierungspunkt beordert? Die Missi is so angelegt, dass du den ersten evac punkt gar net erreichen kannst.
Raproboter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 05:51   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 30
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja versuch es gar nicht erst nach Montignac zu kommen .... da stehen nämlich 4 T-80 rum. Du bekommst nach einer Weile einen alternativen Evakuierungspunkt. Du kannst aber auch schon vorher dort hin. Der liegt etwa auf halber Strecke zwischen Morton und Figari dort wo Waldeinkerbung ist. KARTE Der Evakuierungspunkt ist genau bei Ea64. Mach dir nix draus mit den 5 Tagen .... ich hab dafür auch ewig gebraucht. :komischschau:
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 15:54   #4 (permalink)
OFPC retired
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Alpha1
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Schwetzingen
Alter: 30
Beiträge: 366
Alpha1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also soweit ich weiß kann man es schaffen. Hab es aber selbst nie geschafft.
__________________
"There are no American infidels in Baghdad. Never!"

A line allows progress, a circle does not.
Alpha1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 17:05   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kings Crown
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Alter: 30
Beiträge: 935
Kings Crown eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by nuntius@Mar 8 2004, 11:52 PM
hallo zusammen, ich habe mal ne frage:
ich spiele zur Zeit OFP Cold war crisis. kann mir jemand sagen wie ich bei der Mission (campaign game):"After Montiac" zum evakuierungspunkt zurückkomme? alle erschiessen oder einen Umweg laufen. hänge jetzt schon vier oder fünf wochen an der Mission fest.

Zitat:

Ja versuch es gar nicht erst nach Montignac zu kommen .... da stehen nämlich 4 T-80 rum. Du bekommst nach einer Weile einen alternativen Evakuierungspunkt. Du kannst aber auch schon vorher dort hin. Der liegt etwa auf halber Strecke zwischen Morton und Figari dort wo Waldeinkerbung ist. KARTE Der Evakuierungspunkt ist genau bei Ea64. Mach dir nix draus mit den 5 Tagen .... ich hab dafür auch ewig gebraucht.



Er hat gesagt 5 WOCHEN

Aber Daedalus hat Recht du musst auf den alternativpunkt waren, dann ist es gar nicht so schwer
__________________
He had said that he had a headset ...
Kings Crown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 17:47   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 30
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh! 5 Wochen! Dann musst du aber sehr ungeduldig sein .... die Meldung kommt doch nach einer Weile von aleine.

Mein Tipp womit das alles einfacher geht: Gehe nach Eb51 an den Rand des Waldes. Warte dann bis alle Wachen weg sind und renne dann zur Tankstelle und danach gleich in Province rein. Auf diese Weise sieht dich auch der BMP nicht. Schnapp dir dann den UAZ (den sovietischen Jeep) und fahre damit direkt zum alternativen Evakuierungspunkt. Wichtig ist dabei dass du voll auf Gas trittst sonst kann es passieren dass dich der Panzer trifft. Du kannst aber auch das normale Zivilauto nehmen und damit einen Umweg in Richtung Levie fahren. Das ist zwar wesentlich länger aber dafür sicherer.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 17:55   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.03.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 2
Standard

wow, danke sehr für die prompten antworten. dann werde ich das direkt mal versuchen. ihr habt echt ahnung
__________________
A line allows progress, a circle does not.
nuntius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 19:37   #8 (permalink)
OFPC retired
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Alpha1
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Schwetzingen
Alter: 30
Beiträge: 366
Alpha1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja, OFP kenner halt
__________________
"There are no American infidels in Baghdad. Never!"

A line allows progress, a circle does not.
Alpha1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 19:18   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.04.2004
Ort: Neuenrade
Beiträge: 3
Standard

Hi, ich bin neu bei OFP... ich komm auch bei "after montiac" nicht weiter!?. Ich lebe zwar etwas länger wenn ich den Tipp befolge und nach Eb51 laufe...aber die Wachen gehen nicht weg. Wenn ich die Umlege, ausknipse oder neutralisiere (oder wie das hier heißt) kommt der Panzer.
Ich weiß echt nicht weiter!
Gibt es keine mgl. die Mission zu überspringen?
MFG
__________________
Im Leben geht alles, bei OFP geht mehr "OFP4ever"
Jink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 19:25   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 30
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Cheat: Strg + "-"
E-N-D-M-I-S-S-I-O-N

Das ist kein Tipp das ist dein Missionsziel. Welche Wachen meinst du denn? Und welchen Panzer? Meinst du du schaffst es nicht in denn Jeep? Beschreibe mal dein Problem näher.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 19:37   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 30
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich versuche es nochmal idiotensicher zu erklären.

Von deinem Startpunkt aus läufst du an den nordöstlichen Rand des Waldes. Wenn du dort angekommen bist hälst du nach zwei Soldaten Ausschau die dort patroulieren. Warte bis sie weiter westlichen von dir sind und sie dich somit nicht mehr sehen können wenn du in das Dorf läufst. Wenn sie weg sind renne direkt zur Tankstelle vor dir. Da der BMP hinter einem kleinen Hügel steht sollte er dich nicht sehen können. Aber lasse dir nicht zu lange Zeit denn man weis ja nie ... Wenn du an der Tankstelle bist geht es direkt links an der Straße entlang in das Dorf hinein. (hier am besten speichern) Dort steht ein UAZ herrum. Steigt ein und fahrt so schnell wie möglich in Richtung Süden nach Figari. Es ist wichtig so schnell wie möglich los zu fahren denn der BMP steht sozusagen keine 10 Meter entfernt. Wenn ihr schnell genug fahr sollte er euch verfehlen. Danach immer weiter in Richtung Süden. Wenn ihr feindliche Soldaten seht fahrt sie entweder um oder ignoiert sie einfach. Fahrt dann zur markierten Stelle am Wald und steigt aus. Dann müsst ihr nur noch zum Evakuierungspunkt laufen. (Punkte auf der Karte rot dargestellt.)



Es gibt aber auch noch eine Alternative. In Province steht noch ein ziviles Auto. Mit dem kannst du auf der Hauptstraße in Richtung Levie fahren. Wenn du an der Kreuzung zwischen Morton-Levie-Province bist kannst du dann zum Evakuierungspunkt abbiegen. (Punkte auf der Karte grün dargestellt.)
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 19:49   #12 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nichts gegen diese Mission
An der musste ich auch hart knabbern und mit der Mission hab ich erst gelernt wie man OFP spielt.
Diese Mission ist OFP pur - Du mittendrin und allein

Mein Tip:
Spiele diese Mission so lange bis du den Dreh raushast.
Und dein Skill ist dann auch gleich viel besser^^
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 19:54   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 30
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Joar finde ich auch es ist eine der schönsten OFP Missionen. Aber bei der Originalkampagnie ist eigentlich jede Mission geil. BI sind eben immernoch die besten im Mappen. Da kann Mapfact scripten was sie wollen.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 19:55   #14 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Tz, das mit dem UAZ wusste ich garnicht
Ich hab mich von Wald zu Wald gekämmft und hab mir genauestens überlegt wo sie auf mich warten und wie ich am ehesten mein Ziel erreiche.
Und ich bin links herum.
Aber ohne zu speichern hätte ich es damals nicht geschafft.
Der Schwierigkeitsgrad bei der Mission ist ein Horror weil du keine Rückendeckung von deinen Teamkameraden hast und bei Panzern auf freiem Feld ohne Raketen Hackfleisch bist.
Der Wald ist wirklich das sicherste weil BIS nie Einheiten mittdendrin platziert sondern nur außen herum Patrollien schickt.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 19:57   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 30
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar es gibt hunderte mögliche Wege aber mein Weg ist glaube ich der sicherste, einfachste und schnellste. (für Anfänger zu empfehlen) Das Problem beim Durchmarsch durch den Wald ist dass am Anfang etwa 10 Gegner auf deinen Startpunkt zurennen. Du musst ihnen also ausweichen und das is net leicht. Im Waldstück westlich vom Startpunkt stehen übrigens welche.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 21:23   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 72
Standard

Ich habe es beim zweiten Versuch gaaanz einfach gemacht... mich in einen Busch gelegt, 4x angemacht und gewartet, bis die Sichtweite auf 40 m gesunken war, und dann bin ich da gefahrenlos rumgelaufen
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span>

Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span>
anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span>
xezon - [color=blue]Administrator Foren</span>
AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> &amp; [color=green]Organisation</span>
TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span>
MP Studio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 16:46   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.04.2004
Ort: Neuenrade
Beiträge: 3
Standard

Danke Dedalus für die gute Erklährung. Ich hab es im Prinzip auch so gemacht...Bei Eb51 Warten bei mir 4 Gegner die NICHT gehen. Die warten stundenlang! Ich kann den Wald bei Eb51 nicht ohne Feuergefecht verlassen!
Ich leg die Jungs um, und verstecke mich hinter ner Tanne. Dann kommt das BMP...meist bin ich dann matsch. Wenn ich das mal zufällig überlebe schaffe ich es bis zur Tanke. Dann an der Straße lang. Hinter dem UAZ warten mind. weitere 6 Gegner!? Meistens werde ich nach der Tanke von einem BMP oder einem Schützen umgelegt.
Der Cheat "schift u.+" funzt bei mir nicht.
Ausserdem sind cheats langweilig.
MFG
__________________
Im Leben geht alles, bei OFP geht mehr &quot;OFP4ever&quot;
Jink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 17:03   #18 (permalink)
OFPC retired
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Alpha1
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Schwetzingen
Alter: 30
Beiträge: 366
Alpha1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ach ja ich habs heute mal ausprobiert, bin mitm UAZ volle kanne runtergedüst und stand am helipand und es kam die meldung noch 15 minuten doch es kam keine evakuierung... geht also nur über diese stelle...
__________________
"There are no American infidels in Baghdad. Never!"

A line allows progress, a circle does not.
Alpha1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 21:43   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.04.2004
Ort: Neuenrade
Beiträge: 3
Standard

Hey, hey, ich habs geschafft!!!! Aber ganz anders... bin ca 2 Quadrate nach osten, da warten 4 Mann am Waldrand, die kann man elegant mit einer Granate killen. Dann weiter nach Südost bis zur Strasse. Auf der Strasse im Dauerlauf bis nach Figani. Dort in das Blaue Auto und Gas. Nicht mit dem Auto direkt nach evac2 brausen, sondern ranschleichen und....den rest kennen alle dies geschafft haben.
Danke an DEDALUS
MFG
__________________
Im Leben geht alles, bei OFP geht mehr &quot;OFP4ever&quot;
Jink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116