HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Hilfe

Hilfe Erste Hilfe Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2005, 01:10   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von schindlaman
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Laubach, Hessen
Alter: 36
Beiträge: 36
schindlaman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Addon Sortierung "ingame"

Erstmal sorry falls ich das Thema wiederhole, hab dieses spezifische Thema jedenfalls nicht gefunden.

Es geht auch keineswegs darum die Addons im Game-Verzeichnis in Mod/Addon-Ordner zu sortieren, das mache ich dank eurer Anleitung (jetzt, hatte auch schon das Problem so einen Fehler-Verursacher wieder zu finden).

Es geht vielmehr darum, das ich im Spiel, im Editor eine bessere Übersicht zu erreichen wünsche.

Bei manchen Addons (z.B. irgendwelche LKW´s) werden die neuen Einheiten nicht unter Cars sondern einer neuen Rubrik geführt (z.B. MMP-Vehicles). Ich finde das sehr praktisch da ich im Editor nicht immer ewig scrollen muss um die richtige Einheit zu finden.
Praktisch wäre es da wenn z.B. die BW-Soldaten nicht unter West-Man sondern unter West-BWMan zu finden wären. Wie gesagt bei manchen Addons wird das automatisch so gemacht, bei anderen landen die neuen Einheiten in den Rubriken Armored, Man etc.

Meine Frage daher: Kann ich das manuell einrichten, also neue Rubriken erstellen und Einheiten in diesen Rubriken erscheinen lassen?

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt und danke schonmal für´s bemühen.
Ich habe OFP jetzt schon eine ganze Weile, habe auch gelegentlich schon Online gespielt, erfreue mich aber auch am (Amateurhaften-) Missionsbasteln. OFP ist für mich trotz des Alters nach wie vor ein kurzweiliges, bisher im Dauer-Spielspaß ungeschlagenes Spiel.

Grüße Timo
schindlaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 01:13   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Addon Sortierung "ingame"

Theoretisch würde das soweit ich weiß gehen aber dafür müsstest du die Config der Addons verändern. Ich kann dir nicht genau erklären wie das geht aber der Aufwand würde sich sicherlich eh nicht lohnen
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 09:35   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 43
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Addon Sortierung "ingame"

Du mußt tatsächlich die Config des Addons entpacken und das darin umstellen.

Ich habe das mal als blanker Noob gemacht und es hat sogar geklappt, hehe!

Nimmst nen .pbo-Entpacker, UnPbpo z.B. und entpackst das Addon welches du sortieren willst.

Das machst du sinnvollerweise so, indem du dir eine Kopie der.pbo in einen extra Ordner ziehst und die dann da auseinandernimmst.
Dann suchst du dir in dem entpackten Teil die config.cpp (gibt auch config.bin, die muß man irgenwie anders öffnen) und öffnest diese mit dem Editor -also dem Texteditor von Windows, nicht dem von OFP.

Dann schau dir das Ganze mal an. Meistens erschließt sich das bei genauerem Hinsehen von allein. Ich habe damals Saddams Tschetschenischen Rebellen Englisch beigebracht und die Einheiten neu benannt.

Wenn du dann die dir genehmen Änderungen vorgenommen hast -Sicherungskopie der originalen config nicht vergessen- dann packst du die ganze Chose wieder zu ner .pbo und ersetzt damit die alte in deinem Addonordner. Danach im editor schauen obs geklappt hat.

Übrigens, solange du nur die Bezeichnungen änderst und die .pbo den Ursprungsnamen behält ist das kompatibel zu der Originalversion.

Allerdings solltest du derart veränderte Addons bei dir auf dem Rechner behalten und nicht weiterverteilen ohne den Autor vorher zu fragen. Für den Eigengebrauch ist es aber völlig ok.

Die von mir veränderten -englischsprachigen- Rebellen gibts übrigens mit dem offiziellen Segen des Autors. der hat mir schriftlich erlaubt die veränderte Version zu verbreiten. Damit ist dann eh alles gut.

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 13:30   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard AW: Addon Sortierung "ingame"

Zitat von schindlaman

Ich finde das sehr praktisch da ich im Editor nicht immer ewig scrollen muss um die richtige Einheit zu finden.
Praktisch wäre es da wenn z.B. die BW-Soldaten nicht unter West-Man sondern unter West-BWMan zu finden wären.

Die BW Soldaten aus dem BWMod Basic Pack v1.3 sollten alle ausschließlich unter "West / BWMod - Men" vertreten sein. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, hast du vielleicht noch die BWMod Soldaten aus der BWMod v 1.3 Demo (von 2003). Such dann mal hier im OFPC oder auf ofp.info nach BWMod, dort solltest du dann eine kleine Ladung neuer Addons finden.

Sonst hat Clausewitz recht: du müsstest die Addons selbst anpassen.

Gruß TeRp
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 18:27   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von schindlaman
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Laubach, Hessen
Alter: 36
Beiträge: 36
schindlaman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Addon Sortierung "ingame"

@ Clausewitz: Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Jetzt wirds übersichtlicher

@ TeRpEnTiN: Die BW-Mod-Soldaten waren schon sehr ansehnlich Sortiert, es ging mehr um die Fahrzeuge. BW-Mod ist sehr gut gelungen. Thx at all
schindlaman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116