HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Hilfe

Hilfe Erste Hilfe Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2005, 18:40   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 8
Standard 2 Maus cruiser im Menu

Habe nach 3 Jahren OPF abstinenz wieder lust das Spiel zu zocken.

Habs gestern wieder installiert und von 1.00-1.20-1.30.1.46 gepatcht aber habe 2 maus zeiger sowohl im menu als auch im spiel.
Als ichs vor 3 jahren mit schlechterer Hardware gezockt habe hatte ich das Problem nie.

Woran kann das liegen?

Danke im vorraus


Pentium 4 2 GHZ
Radeon 9700
1024 MB Ram
sniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 20:04   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Eschborn (Ts)
Alter: 44
Beiträge: 19
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

Vorschlag, ich geb dir meinen 800er Duron PC und ich bekomme deinen P4.

Nö ?

Hm, man kann's ja mal probieren.....

Frage, wie sehen denn deine Mäuse aus. Sieht einer vielleicht aus wie der Windows-Mauszeiger ?
__________________
Ja, so isses halt !!!
Sir Franzis Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 20:44   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 8
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

Ja ganz genau der zweite schaut genauso aus wie der Windows-Mauszeiger.

P.S. Wenn du 3 GHZ drauflegst können wir gerne tauschen:naugthy:
sniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 20:46   #4 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

Versuch das Spiel nach dem starten einmal per ALT+Tab in die Taskleiste zu hauen und dann wieder zu öffnen.

Soweit ich mich erinner hat das bei mir früher immer funktioniert.

__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 21:32   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

Zitat von Kompost

Versuch das Spiel nach dem starten einmal per ALT+Tab in die Taskleiste zu hauen und dann wieder zu öffnen.

Soweit ich mich erinner hat das bei mir früher immer funktioniert.

Genau so. Und mal versuchen, die Bildwiederholfrequenz von OFP und dem restlichen System unterschiedlich einzustellen.

Bei mir hab ich einmal 70 und einmal 75 Hz.

Geht bei OFP in den Optionen.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 21:56   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 8
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

ALT +Tab hat gefunzt danke.

Nächste Frage:

Welche Vor und Nachteile hat W-Buffer und Hardware T&L ???

Habs mal gewusst aber wie gesagt OPF 3 Jahre nimma gezockt ,da waren vieleicht zuviel räusche dazwischen
sniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 06:38   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

Zitat von sniper

Nächste Frage:

Welche Vor und Nachteile hat W-Buffer und Hardware T&L ???

Ehrlich?

Ich habe keine Ahnung.

Aber jetzt wo du fragst bin ich auch gespannt, wozu das gut ist.

Ich gebe zu, mein OFP hat auch für mich dunkle Ecken...



edit:

Du schreibst oben, dass du auf Version 1.46 gepatched hast.

Dann hast du aber Resistance noch nicht oder wie? Weil wenn du die Welt der Addons und Mods sowie des beliebten MP Coops einsteigen willst kommst du daran nicht vorbei.

OFP:Resistance muß nämlich auf Version 1.96 gepatched werden.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 21:41   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

Zitat von sniper

Welche Vor und Nachteile hat W-Buffer und Hardware T&L ???

Soweit ich weiss ist der W-Buffer für die Tiefeninformationen des Bildes zuständig. Er sagt dem Spiel welcher Pixel weiter vorne ist und dann gerendert werden soll.
Die neue Version davon ist der Z-Buffer, anscheinend wird der W-Buffer von neueren Grafikkarten nicht mehr (oder zumindest in OFP nicht mehr) unterstützt, bei neuerer Hardware kann man den nämlich nicht anwählen.

Hardware T&L steht für Transform & Lighting, da nimmt die Grafikkarte dem Prozessor arbeit ab. Demzufolge sollte das Spiel schneller laufen, außerdem hast Du dann bei OFP z.B den Lichteffekt auf dem Wasser. Das solltest Du also auf jeden Fall aktivieren, wird ab GeForce 1 glaub ich unterstützt.

Zitat von Clausewitz

Dann hast du aber Resistance noch nicht oder wie? Weil wenn du die Welt der Addons und Mods sowie des beliebten MP Coops einsteigen willst kommst du daran nicht vorbei.

Und hör unbedingt auf Clausewitz und leg Dir Resistance oder die Game Of The Year Edition zu, das wird Dir hier jeder empfehlen
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 23:50   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 8
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

Habe natürlich a das Addon Resistance habe aber hatte voeerst nua OPF installiert weil mich die 2 Mauszeiger nervten aber das Problem ist dank eurer hilfe ausgestanden

Habe a inzwischen Resistance installiert und auf 1.96 gepatcht.

De nächsten Tage werde ich mich um a boa geile Mods umschauen.

Könnt ihr mir Mods empfehlen wo die Grafik besser ausschaut und trozdem der Rechner nicht in die Knie geht?

Pentium 4 2 GHZ
Radeon 9700
1024 MB Ram
sniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 08:13   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von GrenSo
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 35
Beiträge: 1.693
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

Noch mal wegen den Mauszeigern:
Du musst nicht jedes mal das Game in die Taskleiste drücken, es reicht aus, wenn du beim Start von OFP den Windows-mauszeiger in die linke, obere Ecke schiebst & da Prob ist auch gelöst. Zumindest bei mir.
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 12:44   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 17
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

mods die empfehlenswert sind
ua:
FDFmod (finnische Armee is ein total conversion mod das heißt graphik wurde überarbeitet)
Y2k3(sämtliche alten einheiten wurden mit useraddons ausgetauscht sowie neue graphiken)
ecp(siehe oben is so ungefähr habs persöhnlich nie benutzt weils nich funzt)
Csla2(tschechische armee auch total conversion)
BW-MOD(ganz klar deutsche armee!!!!!)
SFP4(schwedische armee)
BAS 8einfach einegeben unter suche auf ofpc.de oder ofp.info da findst sehr viele gute addons wie ranger/delta soldaten, Blackhawks, ne Insel mit OFPOR einheiten usw.)
Invasion44 (2.Weltkrieg)
das sind die die mir gerade einfallen es gibt natürlich noch mehr da draußen
Rommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 13:40   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

Zitat von GrenSo

Noch mal wegen den Mauszeigern:
Du musst nicht jedes mal das Game in die Taskleiste drücken, es reicht aus, wenn du beim Start von OFP den Windows-mauszeiger in die linke, obere Ecke schiebst & da Prob ist auch gelöst. Zumindest bei mir.

Wenn man diese zwei Mauszeiger hat, kann man mit dem, der noch "nach windows aussieht" ganz normal auf dem nicht sichtbaren Desktop rumklicken.

Wenn man also weiß, wo das OFP- Symbol unten auf dem Bildschirm ist, kann man mal grob in die Ecke klicken.

Der doppelte Mauszeiger ist übrigens ein altbekanntes Problem und BIS gibt genau diese obigen Hinweise zur Beseitigung des Problems.

Liegt also nicht an eurem Rechner.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 21:41   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 8
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

Dickes Lob an alle hier,echt geiler Support.

Bin auch sehr überracht das es immer noch soviele OPF Veteranen hier gibt.

Ich zocke zur Zeit überwiegend Silent Hunter 3,und nebenbei etwas OPF.

Um die geilen Mods versuche ich die nächsten tage was zu saugen und zu installieren brauch hoid an mod dea gut aussieht und trozdem ned zur Ruckelorgie wird.
sniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 20:58   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 8
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

Habe gerade das Basic Pack vom Bundeswhr Mod wie in der Readme erklärt in den Res Addon Ordner installiert.
Ich merke aber keinen unterschied,habe a boa Einzelmissionen angespielt aber nichts neues zu sehen.
Kann es sein das man für den Bundeswhrmod extra Missionen downloaden muss damit der BW mod funktioniert?
Wenn ja,wo finde ich Missionen oder kampanie für diesen mod?
sniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 21:03   #15 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 2.805
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

es gibt weder gute Missionen noch kampagnen für den mod. du musst dir einfach welche selber bauen.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 21:20   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 8
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

So ein scheissdreck,da läd man sich mal einen Mod der oft empfohlen wird und dann gibts keine missionen
sniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 21:23   #17 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 2.805
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

bau dir welche da kann man sehr viel spaß dabei haben
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 00:24   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

Nun, es gibt nen paar konvertierte Missionen auf der BWMod Seite.

Außerdem liegt deiner Annahme, man bräuchte einfach nur die Addons einzufügen und häte dann neue Missionen ein Mißverständnis zugrunde.

Das funktioniert halt nur, wenn man Replacement Mods benutzt wie FFUR oder Y2K3.

BWMod Addons müssen explizit in eine Mission oder Kampagne eingebaut werden.

Das ist aber auch nicht so schwer, du kannst ja mal ne Mission nehmen und baustz sie um.

Wenn ich wieder nen paar Tage Zeit habe, stelle ich meine Demomission für den Tiger mal fertig, die ist komplett selbstgebaut.,
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 15:51   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 8
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

Quote
Nun, es gibt nen paar konvertierte Missionen auf der BWMod Seite.

Hmm auf der page http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bwmod/index.php gibts leider keine Missionen zum Downloaden,oder gibts da noch eine andere BW Mod Page?

P.S. Selber Missionen umbauen daugt ma ned weil dann komme a garnicht mehr zum daddeln
sniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 03:08   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

Auf der BWMod Seite ist der Link wohl gerade außer Betrieb. Gab aber fünf oder sechs Stück, das weiß ich schon deshalb, weil ich selbst eine Mission konvertiert habe, die dann da eingestellt wurde. Vielleicht überarbeiten die Jungs das gerade.

Und wenn du Missionen spielen willst mußt du welche machen. Sich hinzusetzen und zu warten, dass wer dich bedient funktioniert nicht.

Manche machen Addons, manche Missionen, manche was anderes. Und wieder andere warten darauf, dass ihnen was geliefert wird.

Wo ist der Fehler im System?

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116