HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Erste Hilfe Station

Erste Hilfe Station Star Wars Battlefront läuft nicht wie es soll? Oder du kommst nicht weiter?

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2004, 14:10   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 19
Standard WinXP klaut 20% Bandbreite... hier die Lösung!

Microsofts Windows XP borgt sich automatisch 20% Ihrer Bandbreite, was gerade bei ISDN-Anbindungen eine nicht unwesentliche Größe darstellt. Auch wenn der Verdacht aufkommt, die reservierte Bandbreite wird für dubiose Datentransfers verwendet, steckt ein durchaus sinnvolles Konzept dahinter. Die Funktion ist allerdings nur im Einsatz von Firmennetzwerken sinnvoll, für Heimanwender ist sie schlicht nutzlos. Wie Sie Ihre Bandbreite zurückerobern, lesen Sie hier:
>>> Fragen ins Forum <<<
Update!: Bei WinXP Home gibt es diese Funktion nicht. Es wird auch keine Bandbreite geklaut
Sie müssen sich als Admin an ihrem Rechner anmelden.
1. Start -> Ausführen und gpedit.msc eingeben.
2. Öffnen sie „Administrative Vorlagen“
3. Öffnen sie dann „Netzwerk“
4. Nun „QoS Paketplaner“
5. Nun klicken sie mit einem Doppelklick auf „Reservierbare Bandbreite einschränken“

6. Hier klicken sie nun auf Aktiviert und setzt den Wert auf 0%. Wenn sie es auf "Nicht konfiguriert" oder "Deaktiviert" stehen lassen wird der Standartwert 20% aktiviert!
7. Geh jetzt zu Deiner Netzwerkverbindung (Start->Systemsteuerung->Netzwerk und Internetverbindungen ->** Netzwerkverbindungen). Klick mit rechts auf die LAN-Verbindung und wähle Einstellungen, dann vergewissere Dich das in der* Protokol Liste der QoS-Paketplaner aktiviert ist. Das gleiche Kontrolliere auch noch zusätzlich bei Deinem Internet** Verbindungs Icon.
8. Neustarten! *
Das war’s
LOF|Daywalker ist offline  
Alt 28.09.2004, 18:26   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 5
Standard AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

Hallo,
gute Beschreibung.
Für alle die denen das zu kompliziert ist einfach das Programm XP-Antispy ausführen und Häckchen bei Bandbreitenlimitierung machen dann macht es das Programm automatich.

Gruss Invitro
invitro ist offline  
Alt 28.09.2004, 18:30   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 30
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

Wie? Gilt das nur wenn das Spiel läuft oder auch sonst?
__________________
Daedalus ist offline  
Alt 28.09.2004, 19:08   #4 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

Auch sonst.
anders^on ist offline  
Alt 28.09.2004, 19:10   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 30
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

Das is ja eine Frechheit! Wenn die das machen müsste man zumindest mal darüber informiert werden oder gesagt bekommen wie man das ausstellt! Aber ich hab ja Windows XP .....
__________________
Daedalus ist offline  
Alt 28.09.2004, 19:19   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 77
Standard AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

jo ich habs auch mal gemacht, obwohl ich nur meinen comp an der DSL leitung habe

aber dadurch enstehen doch sicher keine nachteile, oder? ._.
Terko ist offline  
Alt 28.09.2004, 20:23   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 19
Icon6 AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

Nein es enstehen keine Nachteile, wie gesagt diese Funktion ist nur für Firmen interessant, und kann von Privatanwendern getrost daktiviert werden.

Zu dem Thema: Frechheit, da müssen sie doch fragen. Hat Microsoft dich auch gefragt ob dein Rechner abstürzen darf, oder der MSN einfach persönliche Daten an Microsoft senden darf???? BILL GEIZ MICROSCHROTT WINDOOF ... noch fragen?

Geändert von LOF|Daywalker (28.09.2004 um 20:26 Uhr).
LOF|Daywalker ist offline  
Alt 28.09.2004, 20:41   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 31
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

Das ist doch uralt -_- Davon wusste ich schon vor 2 Jahren ...
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 28.09.2004, 20:50   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 19
Standard AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

An das Nichts!


SCHÖN FÜR DICH! Andere vielleicht noch nicht. :P
LOF|Daywalker ist offline  
Alt 28.09.2004, 21:10   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 31
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

... du mich auch. Das ist nunmal ein altbekannter "Fehler" in WindowsXP. Tut mir leid, wenn du davon keine Ahnung hast. :P

Außerdem gehört der Thread nicht in das SWBF-Forum
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 28.09.2004, 21:43   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 77
Standard AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

ich nutz inet schon seit 95 und wusste bisjetzt davon nichts ,also ist es durchaus sinnvoll soetwas in mehreren foren zu schreiben.

ob es nun sinnvoll ist das im swbf forum zu posten sei dahingestellt..
aber da sich hier ja jeder über lags beklagt ist das durchaus gerechtfertigt.
Terko ist offline  
Alt 28.09.2004, 21:53   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 31
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

naja, im selben Forum (sind ja die Hx3 Foren, falls du das vielleicht bemerkt hast) gibt es auch einen Hilfe sowie einen Offtopic Bereich. Da würde das vielleicht besser reinpassen ....
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 28.09.2004, 23:18   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 5
Standard AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

hast Du auch was sinnvolles zu schreiben oder kannst Du nur stänkern @ "Nichts".
wenn ich sowas schon lese das wußt ich schon vor 2 jahren man man man mach den Kopp zu.
invitro ist offline  
Alt 28.09.2004, 23:25   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Chaos
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 76
Icon9 AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

Zitat von LOF|4.

Nun „QoS Paketplaner“

Hab ich garnicht
Nur 2 Ordner in den Administrativen Vorlagen/Netzwerk -

1) Offline Dateien
2) Netzwerkverbindungen

Hab aber auch WinXP Pro...
Chaos ist offline  
Alt 29.09.2004, 07:50   #15 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.383
Icon10 AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

@das nichts: auch wenn du das schon kanntest ist das ncoh lange kein grund von dir auf andere zu schliessen. übe dich in toleranz.

der tip ist sehr wohl erwähnenswert, vorallem da es bei swbf einige probleme zu geben scheint, wobei diese massnahmen möglicherweise hilfreich sein könnten.


@all: der thread wäre zwar im hx3/help forum besser untergebracht aber da es hier ein spezifisch tip zu swbf sein soll passts schon.

bitte geht weiterhin freundlich miteinander um.
__________________

burns ist offline  
Alt 29.09.2004, 07:50   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Erwitte
Alter: 32
Beiträge: 95
Mr-Peterson eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

Wo steht denn XP Antispy oO
Und bei Ausführen findet der den Befehl net.
Mr-Peterson ist offline  
Alt 29.09.2004, 11:29   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 19
Icon13 AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

Ich danke allen die mich hier gegen DAS NICHTS unterstützt haben, ich bin auch der Meinung das das in diesem Fall sehr wohl hier hin gehört. In anderen Fällen vielleicht nicht aber in diesem Fall schon.

Aber ich sehe auch ein das Toleranz nicht jedermanns Sache ist. Wenn DAS NICHTS auch noch ein vernünftigen Tip zur Optimierung des I-Net Anschlusses hat, wär es doch sinvoll ihn auch niederzuschreiben, viele wären sicher Dankbar. Ansonsten bitte ich DAS NICHTS ruhig zu sein. Mit unsinnigen Kommentaren im Rang aufsteigen ist kein Problem, Dies mit sinnvollen Tipps zu tun ist schon schwerer.


DAS SCHÖNE AN DER INTILLIGENZ IST, DAS MAN SICH DUMM STELLEN KANN; UMGEKEHRT IST DAS SCHWIERIGER. ^^

Geändert von LOF|Daywalker (29.09.2004 um 11:34 Uhr).
LOF|Daywalker ist offline  
Alt 29.09.2004, 11:53   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 9
Standard AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

Zitat von Mr-Peterson

Wo steht denn XP Antispy oO
Und bei Ausführen findet der den Befehl net.

Is ein kleines Prog. Geh mal auf www.antispy.org/de/com (weiß nicht genau) oder google mal nach antispy. Is ne ziemlich kleine Datei zum Download
12SterneVerurteilter ist offline  
Alt 29.09.2004, 13:42   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 31
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

@Mr. Burns: Ich hatte nur einfach mal Lust, auch, so wie es zum Beispiel Emperor tut, rumzumeckern, wenn ein Thread mal nicht exakt in ein bestimmtes Forum passt -_-.

Was den Vorwurf angeht, ich würde von mir auf andere schließen, so bekenne ich mich schuldig.
Ich habe einfach mal vermutet, dass sich Leute, die sich schon eine Weile mit ihrem PC auseinadersetzen, vielleicht auch mal auf die Idee gekommen sein könnten, XP Antispiy nicht nur drüberlaufen zu lassen, sonder sich die Tips auch mal genauer anzuschauen...
Vielleicht könnte es sein, dachte ich, dass sie sich zumindest ein bisschen mit ihrem System auseinandersetzen und daher schnell auf eines der vielen verfügbaren Tuning-Programme gestoßen sind, die dieses Theman auch behandeln.

Zudem wissen die meisten Leute in meinem Umkreis, die sich mit ihrem Computer auskennen, ebenfalls von dieser Einschränkung.
Auch wurde sie in vielen Zeitschriften zum Thema XP Tuning (es gibt hunderte davon...) davon berichtet.

Wenn einer von euch sagen kann, dass er noch nie von sich auf andere geschlossen hat, dann spreche ich ihm hiermit meine Bewunderung aus. (Ich denke da zum Beispiel an diverse OFP-Threads...)

und @LOF|Daywalker: Ich muss dir nocheinmal meine Bewunderung aussprechen.
Dass du fähig bist, meinen Nick zu analysieren und sogar noch denn Sinn dahinter zu begreifen, hätte ich nun wirklich nicht erwartet.
Dass dies auch sogleich so offen kund tust, indem du meinen Nick in Großschrift schreibst, beweist, dass du wirklich ein außergewöhnlich intelligenter Mensch sein musst. Niemand anders wäre zu dieser geistigen Höchstleistung fähig gewesen.

Ich bin immer noch total geschockt, weil bis jetzt noch Niemand auf diese Idee gekommen ist.... .

Was die Anschuldigung angeht, ich wäre durch unsinnige Kommentar im Foren-Rang aufgestiegen (du meinst eigentlich, dass sich die Post-Zahl dadurch erhöht hat) kann ich nicht verstehen.
Wie kann es sein, dass du über mich urteilen kannst? Kennst du mich? Hast du jemals einen meiner Beiträge bezüglich anderer Themengebiete wie Religion, Philosophie oder Politik gelesen?

Ich denke nicht. -.-

Du jedenfalls konntest mich noch nicht von deiner Kompetenz überzeugen.
Ich möchte wirklich nicht behaupten, dass ich ein Computerexperte bin. Doch, wie ich weiter oben schon anmerkte, lernt man solche Dinge eigentlich mit der Zeit von selber.

Was die Internetgeschwindigkeit angeht: Schaltet überflüssige Dienste ab. Wenn ihr nicht wisst, wie man das macht, bzw. welche Dienste ihr ruhigen Gewissens abschalten dürft, so nutzt ein Programm was hierzu in der Lage ist. (z.B. mit XP Antispy) Doch seit vorsichtig, denn nicht jede Funktion, die man mit diesen Programmen ein- oder ausschalten kann, wird für ein funtktionierendes System nicht benögigt.
Lest euch lieber alle Punkte nacheinander durch und wägt dann ab, was ihr wirklich mit Bestimmtheit abschalten oder deinstallieren könnt.

Ein weiterer Tip wäre, Programme, die ungewollt im Hintergrund laufen und möglicherweise über das Internet verbunden sind (Mediaplayer, Antivirenprogramme, Sicherheitssoftware, etc...) nach Möglichkeit abzuschalten.
Entweder ist dies direkt im Programm selbst möglich oder ihr müsst die Autostart-Routine der Programme (wie z.B. Quicktime, Realplayer, usw..) ausschalten.
Das ist entweder über Programme wie TuneUp, einem System-Optiemierungs-Tool, oder über einen Befehl, welcher unter "Ausführen" im Startmenü eingegeben werden kann, möglich.
Sicherlich kennt jemand in diesem Forum den Befehl und kann ihn uns nennen. Zur Not muss halt gegooglet werden ^^.

Das waren schonmal zwei kleine, leicht umzusetzende Tips, die nicht nur die Internetgeschwindigkeit, sondern auch die Systemperformance um einiges steigern können.

Und noch etwas zu Antispy: Die einzige Internetadresse, unter der das Programm viren- und trojanerfrei erhätlich ist, ist meines Wissens www.antipsy.org.
Es gibt auch viele andere Seiten, die dem Original ähnlich sehen, doch verbergen sich hier hinter den Dateien meist Dialer, Trojaner, Viren oder ähnliches...
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?

Geändert von Das Nichts (29.09.2004 um 13:48 Uhr).
Das Nichts ist offline  
Alt 29.09.2004, 13:59   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 12
Icon4 AW: Xp Klaut 20% Bandbreite...mit Diesem Tip Nicht Mehr!!!!!

ich möchte ja nicht viel dazu sagen, muss dieses aber, obwohl ich das nichts bisher nicht kenne, doch tun:

Zitat von LOF|Daywalker

Ich danke allen die mich hier gegen DAS NICHTS unterstützt haben, ...

... Ansonsten bitte ich DAS NICHTS ruhig zu sein.

Mit unsinnigen Kommentaren im Rang aufsteigen ist kein Problem, Dies mit sinnvollen Tipps zu tun ist schon schwerer.


1. möchte ich dazu sagen, dass ein forum ja nicht wie ein kampf gefüht wird, mit unterstützen und so ^^
2. will mich darin zwar nicht einmischen, aber wer postrechte á la "ruhig zu sein" verteilt, sollte der Moderator oder Admin sein ^^
3. sind wir hier nicht in der Armee, "Rang" im Forum, wem es darum geht....naja mehr sag ich dazu nicht ^^


war nur mal so ein schneller einwurf, weil ich in dies forum schon gern mal öfter reingucken würde. aber da muss sich das arbeitsklima noch ein wenig verbessern ^^

in dem sinne, war nicht böse gemeint
Raziel ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116