HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Erste Hilfe Station

Erste Hilfe Station Star Wars Battlefront läuft nicht wie es soll? Oder du kommst nicht weiter?

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2004, 21:42   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 3
Icon14 Star Wars Battlefront schaltet Pc ab

Hallo,
habe folgendes Problem......mein Sohn hat seit 4 Wochen das Spiel Battlefront.
Vorige Woche schaltete der Pc einfach ab während dem Spiel und nix ging mehr.Konnte ihn nicht mehr einschalten,kein Licht ...keine Funktion.Brachte ihn zur Reparatur und die ersetzten das Netzteil.Gestern bekam ich ihn wieder und heute schaltete der Pc wieder ab.
Durch nen Tip zog ich den Netzstecker am Pc für 5 min und oh Wunder er fuhr wieder hoch als ich ihn anschaltete...aber jetzt frag ich mich halt....ob das wohl am Spiel liegt?Und wenn ja was mach ich das sowas nicht mehr passiert.

Habe einen Lintec IT AG,AMD Athlon XP 3200+,2.20 Ghz,512 MB Ram.

Bin allerdings Laie und hab wenig Ahnung.Wäre dankbar für Eure Hilfe aber bitte so das ich sie auch verstehen kann .


Gruss katinka
katinka-36 ist offline  
Alt 09.12.2004, 21:59   #2 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Star Wars Battlefront schaltet Pc ab

Ich weiss nicht ob das hier ernst gemeint ist, aber tun wir mal so als ob... (Die Frage klingt etwas "erfunden", ich halte die Frage jedoch für glaubwürdig, denn ich hatte letztens ein Spiel, und jedesmal wenn ich die CD einlegte frierte der PC ein und nichts ging mehr.)
In welchem Zusammenhang schaltet sich der PC aus? Nur bei Battlefront? Bei anderen Spielen auch? Oder auch ohne überhaupt ein Spiel zu starten? Nur online oder auch sonst?
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 10.12.2004, 10:16   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 3
Icon14 AW: Star Wars Battlefront schaltet Pc ab

Hallo Mixi,

ich habe das leider nicht erfunden.
Mein Pc ist ein halbes Jahr alt und bis jetzt ist sowas noch nicht passiert ausser halt 2 mal bei dem Spiel.Er ist dabei nicht online.Er hat das Spiel seit ca 3 Wochen.Er spielt auch andere Spiele aber bis jetzt ist es nur bei Battlefront passiert.
Ich weiss ja nicht ob es an dem Spiel liegt oder nicht.Jedenfalls hab ich jetzt erst mal Spielstop gegeben bis ich weiss ob es davon ist.
Bei täglichen benutzen...Internet usw.hat er sich noch nie abgeschaltet.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
katinka-36 ist offline  
Alt 10.12.2004, 14:00   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Baern
 
Registriert seit: 20.09.2004
Alter: 30
Beiträge: 167
Standard AW: Star Wars Battlefront schaltet Pc ab

also bei der beschreibung hätte ich jetzt spontan auf einen virus getippt.
das erscheint mir aber bei längerem nachdenken aus zwei gründen unlogisch:
1. müsste das schon ein ganz böser virus sein. ich hab schon mal gehört, dass es so etwas geben soll, habs aber noch nie selbst gesehen oder gehabt.
2. weiß ich nicht, warum das dann nur bei battlefront sein sollte.
ich habe ja keine ahnung, ob du viel im i-net surfst und was runterlädtst, würde aber auf alle fälle mal einen virenscan machen.
aber wie gesagt, ist schon sehr unwarscheinlich.

ansonsten stellt sich für mich die frage, ob das netztteil nun wirklich kaputt war, oder woran das nun lag, dass das ausgetauscht werden musste. denn beim 2. mal ging dann ja wohl alles wieder nach dem stecker rausziehen. und wie könnte das wohl so überlastet werden, dass es kaputt geht? von nem spiel?
na vielleicht hat noch jemand anderes eine gute idee ...
Baern ist offline  
Alt 10.12.2004, 17:03   #5 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Star Wars Battlefront schaltet Pc ab

Was das Netzteil betrifft - Wurde zum Zeitpunkt der Spielinstalation (Battlefront) noch eine oder mehrere Hardware (Geräte, Steckkarten oder sonstwas) im PC eingebaut? Dann könnte unter Umständen das Netzteil zu schwach sein und hätte dann mit dem Spiel nichts zu tun. Das hätte der Kundenservice (?) aber bemerken müssen!
Katinka, hast du die Möglichkeit das Spiel auf einem anderen PC zu testen?
Ich denke eher dass es nur ein dummer Zufall ist, dass während Battlefront der PC den Geist aufgibt. Vielleicht überlastet irgendwas die Spannung, und wenn von Steckdose zu PC so einen Spannungsschutzstecker hast könnte da die Sicherung abschalten.
Ich habe zu wenig Information; Wenn man den PC vor sich hat kann man meist mehr helfen...; Aber ich könnte mir vorstellen dass es eine Hardwareproblematik ist, sprich - nicht am Spiel oder Program liegt.
Gab es also in den letzten 4 Wochen eine Erneuerung am PC, oder hat da jemand nur "rumgekuckt"?
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 10.12.2004, 19:13   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Liberty
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Dagobah neben Yoda^^
Beiträge: 75
Standard AW: Star Wars Battlefront schaltet Pc ab

Also da ich ein sehr langes Prktikum als IT-Systemelktroniker hatte
hört es sich für mich so an als:
1.Neuer Grafikkarten treiber
2.Wie Mixi und Baern schon erwähnt hatten anti-Virus Software aufspielen
3.Mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz(bei xp und 2000) Verwalten,
dann auf Ereignesanzeige und dann auf Anwendung,mal schauen ob da ein Fehler bezüglich Battlefront erscheint wenn ja Posten (Wenn dort etwas mit minidump
steht dann muss man in den meisten fällen Windows neuinstallieren).
4.Es könnte auch ein Ram defekt sein, das heißt wenn der Arbeitsspeicher
durch einen defekt Datenverlust hat blockiert und den PC neustartet.
5.Das mit dem Netzteil könnte schon möglich gewesen sein, haben die Fachleute
auchmal das BIOS überprüft wenn nicht sollte es mal überprüft werden.

So weit hab ich jetzt mal ein paar Möglichkeiten gelistet probiers mal
wenn nix Funzt solltest du mal Windows neuinstallieren.

P€ACE Liberty
__________________
"Schalt mich ab!Maschinen erschaffen Maschinen!Wie pervers!
C3-PO
Liberty ist offline  
Alt 10.12.2004, 22:43   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 3
Standard AW: Star Wars Battlefront schaltet Pc ab

Hallo,

find ich ja echt nett von Euch mir soviele Tips zu geben.
Bin bei sowas ein echter Laie.
Also rumgeguckt hat keiner in den letzten 4 Wochen an meinem Pc ausser vorige Woche der Kundendienst.
Aber mein Sohn hat in den letzten 4 Wochen 3 Spiele installiert....Fussballmanager 2005,Need for Speed Underground 2......und das Star Wars Spiel Battlefront.
Fussballmanager und Battlefront hat er am selben Tag installiert.....Underground 2 später.

Bin zwar öfter im Net aber hab mir in letzter Zeit nix runtergeladen.

Tja wieso das Netzteil ausgetauscht wurde kann ich nicht sagen.....auf meiner Rechnung (die ich Gott sei Dank nicht bezahlen musste) stand nur das sie ein neues eingebaut haben.Einbauen darf ich nix weil mein Pc "nur" geleast ist und ich zwar Software installieren darf aber nicht den Pc öffnen.

Bin das W-ende nicht zuhause aber probier mal den Virenscan und auch ob das was steht wenn ich auf Arbeitsplatz gehe am Dienstag.

Wünsch Euch ein schönes W-ende...melde mich auf jeden Fall nächste Woche.

Katinka
katinka-36 ist offline  
Alt 11.12.2004, 06:59   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard AW: Star Wars Battlefront schaltet Pc ab

ist in dem pc ne ati grafikkarte eingebaut ?
und wenn ja, ist dafür ein softmod installiert (9500>9700 7 9700>9800 / etc.) ?

das problem kommt mir nämlich von mir selbst bekannt vor,
sobald ich meiner karte per softmod mehr pixelpipelines v-shader und was weiss ich was alles entlocke werden einige neue dx9 spiele (flatout, fsw, und sogar pirates) zur pc todesfalle, sprich total absturz zu unbestimmtem zeitpunkt.
lösung des problems in meinem fall: softmod wieder ausschalten.
__________________

burns ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116