HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Erste Hilfe Station (https://hx3.de/erste-hilfe-station-60/)
-   -   Speed bei Raumjägern? (https://hx3.de/erste-hilfe-station-60/speed-raumjaegern-9709/)

Tyron Nime 13.11.2004 22:20

Speed bei Raumjägern?
 
Sag mal kann den Speed bei den Raumjägern auch anpassen? Ich meine wenn ich Einsteige und starte hat der Flieger einen gewissen "Grundspeed" nun kann ich bremsen und beschleunigen. Aber möchte ich jetzt immer langsamer als der "Grundspeed" fliegen (um z.B. unter Umständen das alleine mit der Harpune gebacken zu bekommen^^) dann müsste ich immer meinen Finger auf der Bremsentaste lassen *lol* was ja wohl n bischen dumm ist wie ich finde. Mit anderen Worten sobald man die Bremse losläßt beschleunigt der Jäger, Gleiter ....was auch immer wieder auf den normalen Speed :eek: Schon mal vorweg: Ich habe keinen Joystick mit Drossel zur Hand^^.

Mixi Z69 13.11.2004 23:44

AW: Speed bei Raumjägern?
 
Dann lass noch ein zweiten Spieler einsteigen, bevor du abhebst! Der kann nach hinten sehen und schiesst die Harpune raus! :daumen:
Ich finds doof, wenn Leute oft davondüsen, und nicht sehen dass da noch einer hinzukommt. Besonders beim Jedi-Starfighter (wo 5 Mann mitfliegen) oder MAF (3 Mann) oder die TX-130 Kampfpanzer u.s.w. !

Das Nichts 14.11.2004 00:41

AW: Speed bei Raumjägern?
 
In den Jedi Star Fighter passt nur eine einzige Person -_-

Johi 14.11.2004 10:52

AW: Speed bei Raumjägern?
 
Zitat:

Zitat von Tyron Nime
Ich habe keinen Joystick mit Drossel zur Hand^^.

Sei doch froh. Die Flugsteuerung ist viel zu sehr auf Konsole ausgelegt.
Mit Joystick zu fliegen macht einfach keinen Spass, da gehts mit maus sogar besser.
Ich glaube für dieses Spiel ist eher ein Gamepad sinnvoll.
Find ich Schade, dass die Entwickler nicht beides gemacht haben: Mit Maus/Gamepad gut fliegen und mit Joystick gut fliegen können.
Ich find das einfach nur krank bei diesem Spiel mit Joystick zu spielen, weil man garnicht die Möglichkeiten hat um das richtig auszunutzen.
Wozu hab ich z.b. ne Twist-Funktion an meinem Joystick?
Und wieso kann ich mich net selbst zur seite abrollen?
oder auf dem Kopf fliegen?

Für ne Konsole ist es so wie es ist in Ordnung, aber für Joystick-Spieler mehr als mangelhaft meiner Meinung nach.


@nichts: er meint wohl das republikanische Schiff. Aber da seh ich auch kein Problem. Jetpack-Truppe nehmen und reinjumpen. :daumen: *rolleyes*

Tyron Nime 14.11.2004 11:59

AW: Speed bei Raumjägern?
 
@ Mixi: Jo würde ich ja auch normalerweise. Im MP fliege ich sowie so kaum da mein Flugskill stark zu wünschen übrig läßt ;). Daher habe ich erstmal auf einem eigenen LAN Server geübt und da ist mir das eben mit der Bremse aufgefallen. Finde das trotzdem ein wenig nervig das man den Speed nicht wirklich regulieren kann.

Edit: Ich habe im Gamestar Taktik Guide (gibts Online kostenlos zum Donwload) unter der Kasyyyk Docks Map gelesen dass der Pilot "Geschütze" aufbauen kann :-? Wie geht das? Davon habe ich bisher weder gehört noch etwas gesehen? Erinnert mich so an Team Fortress Classic o_O^^

Starkiller 14.11.2004 17:07

AW: Speed bei Raumjägern?
 
Die Piloten können die stationären Geschütze aufbauen und Roboter reparieren bzw. auch aufbauen wenn sie kaputt gegangen sind.
Mit stationären Geschützen sind die komischen Tonnen mit dem Blaster drauf gemeint die überall rumstehn ;)

Das Nichts 14.11.2004 17:17

AW: Speed bei Raumjägern?
 
wäre cool, wenn sie auch einfach so auf dem Schlachtfeld Geschütze aufbauen könnten, oder? :>

Starkiller 14.11.2004 17:40

AW: Speed bei Raumjägern?
 
Jupp :D
wäre doch mal ne Idee für ne Mod.
Auserdem würde es die Pilotenklasse zu einer echten alternative machen.

Mixi Z69 14.11.2004 20:22

AW: Speed bei Raumjägern?
 
Zitat:

Zitat von Das Nichts
In den Jedi Star Fighter passt nur eine einzige Person -_-

Der Jedi-Starfighter der Republik kann doch 5 Mann aufnehmen! Siehe auch "Offizielles Lösungsbuch" Seite 34 unten links: Crew: Pilot, Kopilot, 2 Geschützkanoniere, 1 Transportplatz. :e:

Johi 14.11.2004 21:44

AW: Speed bei Raumjägern?
 
Nein, wie gesagt.
er meint wohl das republikanische Schiff.

in den Jedi-Starfighter passen definitiv NICHT 5 Leute rein. Schaut euch doch mal an, wie klein das Teil ist. Oder guckt einfach die Starwars-Filme. Oder lernt das republikanische Schiff vom Jedi-Starfighter zu unterscheiden. :D

Hier nochmal ein bild des jedi-starfighter:
http://www.lucasarts.com/products/je...te_640_480.jpg

Wär ja mal was für Wetten-Dass: Ich wette, dass ich 5 leute in den jedi-starfighter reinquetsche. :D :P

Das Nichts 14.11.2004 22:07

AW: Speed bei Raumjägern?
 
Er meint das republikanische Kanonenboot :D

Aber das hat herzlich wenig mit Jedis zu tun und hat auch nicht im geringsten Ähnlichkeit mit dem Jedi Star Fighter (zur Erinnerung: Das ist der kleine, rot-weiße Sternenzerstörer ;))

Mixi Z69 15.11.2004 00:24

AW: Speed bei Raumjägern?
 
Zitat:

Zitat von Das Nichts
Er meint das republikanische Kanonenboot :D

Aber das hat herzlich wenig mit Jedis zu tun und hat auch nicht im geringsten Ähnlichkeit mit dem Jedi Star Fighter (zur Erinnerung: Das ist der kleine, rot-weiße Sternenzerstörer ;))

Nein und nochmals nein! Ich meine nicht den Sandskiff, sondern den Transporter wie in folgendem Screenshot: http://screenshots.teamxbox.com/scre...s-Battlefront/ (Zuletzt lebend/funktionierend auf Geonosis gesichtet ;) ). Warum der so heisst (Jedi-Starfighter, weiss ich auch nicht, ich habs ja nicht erfunden!) Kauf dir das "Offizielle Lösungsbuch" und siehe selbst! Mit dem eigentlichen Starfighter (das spitze Fluggerät, mitte weiss, seiten rot, für nur eine Person gebaut) hat es nichts am Hut, ich habe den Fahrzeugen ja nicht ihre Namen gegeben... :chef:

Johi 15.11.2004 15:20

AW: Speed bei Raumjägern?
 
das teil, von dem du uns den link geschickt hast ist das republikanische kanoonenboot.
Es ist NICHT der Jedi-Starfighter aus folgenden gründen:
Jedi: Sitzen da im Film zwar drin, das Teil hat aber nix damit zu tun
Star: Das Teil ist ein Hoover-Schiff, verlässt nie die Atmosphäre des Planeten (wär auch blöd. ist ja an der seite offen), deswegen schonmal kein Star
Fighter: Hast schonmal versucht mit dem Teil Luft-Luft-Kämpfe zu machen? Außerdem wird es net mit der Luft-Steuerung sondern mit der Boden-Fahrzeug-Steuerung bedient.

Eisenfaust 15.11.2004 16:13

AW: Speed bei Raumjägern?
 
Jo - obwohl in "Wirklichkeit" sogar ne Chance gegen Jäger hätte...

Das Gunboatkam am ENde von Ep II in die Arena geflogen und hat Klone abgeladen - im Jedi-Star Fighter saß Obi Wan und hat sich fast von Jango abschießen lassen...


Und Prima vertippt sich gerne mal - nimm denen das nicht zu übel ;)

Das Nichts 15.11.2004 18:58

AW: Speed bei Raumjägern?
 
Zitat:

Zitat von Mixi (Z69)
Nein und nochmals nein! Ich meine nicht den Sandskiff, sondern den Transporter wie in folgendem Screenshot: http://screenshots.teamxbox.com/scre...s-Battlefront/ (Zuletzt lebend/funktionierend auf Geonosis gesichtet ;) ). Warum der so heisst (Jedi-Starfighter, weiss ich auch nicht, ich habs ja nicht erfunden!) Kauf dir das "Offizielle Lösungsbuch" und siehe selbst! Mit dem eigentlichen Starfighter (das spitze Fluggerät, mitte weiss, seiten rot, für nur eine Person gebaut) hat es nichts am Hut, ich habe den Fahrzeugen ja nicht ihre Namen gegeben... :chef:

Wie kann man nur so dickköpfig sein? >_<
Wie meine Vorredner, denen ich an dieser Stelle meinen Dank für ihre Unterstützung und ihre kompetente Widerlegung deiner infantilen Auswürfe ausspreche, schon ganz vortrefflich formulierten, hat der JEDI-Starfighter nichts mit der Repubklikanischen Flotte gemein.

Wie man im Film ganz vortrefflich sehen kann, werden die Republikanischen Kanonenboote von Klontruppen gelenkt und dienen zum Transport eben dieser von ihren Schlachtschiffen auf die Planetenoberfläche.

Da die Klontruppen weder Jedis sind, noch von diesen in irgendeiner Weise abhängig sind bzw. denen unterstehen, gebietet die Logik, dass der Name Jedi Starfighter für einen Truppentransporter, welcher von Klontruppen genutzt wird, irreführend und ungerechtgertigt wäre.

Der Jedi Starfighter hingegen ist ein kleines, in den Farben der Repubklik eingefärbtes, Kampfschiff, welches von einem einzigen JEDI geflogen und in den Kampf geführt wird.
Diese Aussage belege ich mit der Tatsache, dass Obi Wan - meines Wissens ein Jedi - im Film "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" einen eben solchen Jedi Starfighter für seinen Flug in die entlegenen Randwelten nutzt.

Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ein Lösungsbuch, welches weder von kompetenten Mitarbeitern Lucas Arts, noch von Menschen, die sich mit dem Star Wars - Universum beruflich befassen, verfasst wurde, keine vertrauenswürdige Quelle für eine Diskussion bezüglich Einzelheiten eben dieses Universums, bietet.

Ich hoffe, ich konnte dieses leidige Thema hiermit aus der Welt schaffen und wir können uns alle wieder wichtigeren Themen zuwenden.

Starkiller 15.11.2004 20:57

AW: Speed bei Raumjägern?
 
Sehr fein ausgedrückt Nichts ;)

Allerdings möchte ich noch einmal anmerken das die Aussage von Johi sehr zweifelhaft ist.
Es passen sehrwohl 5 Leute in einen Jedi Starfighter da wir uns nicht auf eine spezifische Rasse festgelegt haben können wir genausogut von Jawas ausgehn, vonwelchen wohl mit Sicherheit 5 in dem engen Cockpit Platz finden würden. :P

Um diese Logikfehler in Zukunft zu vermeiden bitte ich um eine genaue Bezeichnung jeder Spezis und das reden von "Leuten" zu vermeiden. :D

Das Nichts 15.11.2004 21:03

AW: Speed bei Raumjägern?
 
Wir reden von Humanoiden -__- . Kleine, geistig minderbemittelte Zwerge zählen nicht :>

Starkiller 15.11.2004 21:25

AW: Speed bei Raumjägern?
 
Es gibt auch kleine Humanoiden :P

Mixi Z69 15.11.2004 21:31

AW: Speed bei Raumjägern?
 
Ja, ja, ja... Lyncht mich bitte nicht! :weinend: Ich stimme den Tatsachen aus'm Film völlig zu. Die einzige Quelle der ich entnehmen kann, wie dies Fahrzeug heisst, ist das Lösungsbuch. Und wenn die das so nennen... Sorry! Eigentlich sind wir voll vom Thema weggekommen, denn es ging nicht um den Namen vom KFZ... Da nun alle wissen von welchem Gefährt gesprochen wird: Ich wollte nur sagen, wenn man da einsteigt und sieht auf der Karte links unten, dass ein paar Kollegen draufzulaufen, kann man kurz warten und einsteigen lassen, denn Platz ist genug.
Tut mir schrecklich leid, dass durch meine Unachtsamkeit nun eure Forenbeiträge gestiegen sind. ;)

Mixi Z69 15.11.2004 21:35

AW: Speed bei Raumjägern?
 
Zitat:

Zitat von Starkiller
Es gibt auch kleine Humanoiden :P

Stimmt! Peter Maffay zum Beispiel! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119