HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Erste Hilfe Station (https://hx3.de/erste-hilfe-station-60/)
-   -   Problem beim installieren (https://hx3.de/erste-hilfe-station-60/problem-beim-installieren-9699/)

Metalhead 12.11.2004 14:25

Problem beim installieren
 
Sers Leutzz!

Hab ein Problem beim installieren:
Nachdem die erste Cd fertig is, soll ich ja die 2te einwerfen. Nachdem ich das gemacht hab.
Nach einigeer Zeit kommt dann eine Fehlermeldung:

Fehler bei Komponentenübertragung
Komponente :game
Dateiengruppe: Game Files
Datei: F:\\GameData\\data3.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Wär schön wenn ihr mir helfen könntet
thx etz scho ma
MeTaLHeaD

Grand Admiral Thrawn 12.11.2004 15:58

AW: Problem beim installieren
 
Bin da kein Profi, aber es kann ja eigentlich nur an der CD an sich liegen. Also würd ich die umtauschen.
Ansonsten könntest Du ja auch versuchen die Original CD2 zu brennen (ohne den Kopierschutz zu umgehen, denn das wäre illegal) und es dann nochmal probieren.

Sven 12.11.2004 18:45

AW: Problem beim installieren
 
Schließe bez.
deinsalliere alle Emulationsprogramme (Clone Cd;....)
Keine programme dürfen im hintergrund laufen
oder an sein,
so müsste es eigentlich funktionieren
(ich hatte das selbe problem)

Starkiller 12.11.2004 21:37

AW: Problem beim installieren
 
Zitat:

Zitat von Grand Admiral Thrawn
Bin da kein Profi, aber es kann ja eigentlich nur an der CD an sich liegen. Also würd ich die umtauschen.
Ansonsten könntest Du ja auch versuchen die Original CD2 zu brennen (ohne den Kopierschutz zu umgehen, denn das wäre illegal) und es dann nochmal probieren.


Naja eigentlich ist dennen ja sogar das reine Kopieren der Dateien illigal. Das heist die Dateien von cd direckt ohne installieren auf die Festplatte zu kopieren verstößt schon gegen die Benutzungsbedingungen :(
Ziemlich scheiße das alles, du kannst mit den CD offiziel nicht mal mehr machen als Installieren und Spielen.

anders^on 12.11.2004 22:01

AW: Problem beim installieren
 
Private Vervielfälltigung einer CD ohne (!) das Umgehen eines Kopierschutzes zu Backup-
zwecken ist nachwievor erlaubt.

Deswegen ist es auch 100%ig legal die Daten von der CD zu kopieren, um die fehlerhafte
Installationsroutinge auszuhebeln - solange du die kopierten Daten nicht weitergibst und
du SWBF als Orginal besitzt, natürlich.

Metalhead 12.11.2004 22:36

AW: Problem beim installieren
 
Des Problem is, dass ich die nich umtauschen kann, weil ich sie privat von nem Kumpel gekauft hab (der wollts eigentich wegschmeißen weils ihn so aufgeregt hat :D ). Habs dann für billig Geld abgekauft. Der Kerl hat aber natürlich keinen Kassenbeleg oder sonst irgendwas -.-'
Wegen dem Kopieren... Wenn ich CD2 brenne, dann brenne ich doch den Fehler mit, oder? Deswegen macht des doch garkeinen Sinn.

@sven warum soll ich sowas Emulationsprogramme deinstallieren? Die haben doch da eigentlich damit nichts zu tun, oder? Is alcohol120% ein emulationsprogramm?

Thx trotzdem

Mixi Z69 12.11.2004 22:48

AW: Problem beim installieren
 
Zitat:

Zitat von Metalhead
Des Problem is, dass ich die nich umtauschen kann, weil ich sie privat von nem Kumpel gekauft hab (der wollts eigentich wegschmeißen weils ihn so aufgeregt hat :D ).

Hat es nun bei ihm funktioniert? Konnte er es instalieren?

Zitat:

Zitat von Metalhead
@sven warum soll ich sowas Emulationsprogramme deinstallieren? Die haben doch da eigentlich damit nichts zu tun, oder? Is alcohol120% ein emulationsprogramm?

Vielleicht meinte er nur schliessen/beenden des Programs. Alcohol120 ist ein Brennprog, oder? Das hat mit dem Spiel auch nichts am Hut... :)

Metalhead 12.11.2004 23:10

AW: Problem beim installieren
 
Bei dem gibg des komischerweiße perfekt... Dem is aber langweilig geworden. Aber eGal!

ich hab des prob, gelöst indem ich von CD2 ne image-datei (mit alc120 ;) ) erstellt hab und die dann beim installieren verwendet hab. Ging problemlos...


Also tHx @all!

Starkiller 12.11.2004 23:35

AW: Problem beim installieren
 
Hmm stimmt! Ich glaub ich habe das "....unerlaubte Vervielfälltigung, Veröffentlichung, öffentl. Aufführung" das überall steht falsch verstanden. ._.

Mixi Z69 13.11.2004 12:15

AW: Problem beim installieren
 
Apropo Vervielfälltigung... Gilt die Regelung eigentlich noch, dass man eine Sicherheitskopie machen darf? (Man besitzt das Original, und die Kopie wird nicht weitergegeben. Man nutzt die Kopie damit dem Original nichts passiert.)

Sven 13.11.2004 21:24

AW: Problem beim installieren
 
Nur bei Cd´s
die keinen Brennschutz haben
(dies ist nicht der fall) :daumen:

Mixi Z69 12.01.2005 20:38

AW: Problem beim installieren
 
Nachdem ich mein PC aufgeräumt habe, Betriebssystem und alle Progs neu draufgeschmissen habe, bin ich nun dran, die Spiele neu zu instalieren. Mit Battlefront klappt die Instalation einfach nicht; Unterschiedliche Ergebnisse. Nach 100% klappt dann gar nix und ist net mal installiert. Ich weiss, hier kann mir keiner helfen, aber ich wollte mich hier mal ausheulen. :(

Das Nichts 12.01.2005 22:42

AW: Problem beim installieren
 
*tröst* Das wird schon wieder :)

Mixi Z69 13.01.2005 21:45

AW: Problem beim installieren
 
Daß ich diese Frage stelle, nachdem das Spiel fast wieder out ist, ist mir irgendwo fast peinlich...
Nachdem BF sich nicht instalieren liess, hab ich die Festplatte (nur für Spiele) formatiert und BF neu draufgetan. Versucht draufzutun! An der Festplatte liegts wohl nicht, am CD-Laufwerk auch nicht, und auf dem PC lief das Spiel schon! Instalation beginnt normal, dann soll ich CD2 einlegen. In der Hälfte kommt dann die Meldung "Ein falscher Datenträger ist im Laufwerk. ..." Und fordert mich weiterhin auf CD1 einzulegen. Das tue ich auch, und dann wird die Instalation abgebrochen. Hat jemand hierfür eine Erklärung? (drei Fragezeichen)

Lantis 14.01.2005 12:58

AW: Problem beim installieren
 
battlefront ist doch nicht out, na so ein schwachsinn, wenn man danach ginge dürfte ich so einige spiele nicht mehr auf meiner festplatte haben oder wie? :rolleyes:

btw. hast du es schonmal damit versucht die dateien der cd 2 auf die festplatte erstmal manuell aufzuspielen, es gibt doch im offiziellen forum eine lösung für dieses problem:

http://forums.lucasarts.com/thread.j...=5050&tstart=0

Mixi Z69 14.01.2005 15:40

AW: Problem beim installieren
 
*jubel, kreisch* Habs doch noch in Griff bekommen. Habe GrafikkartenTreiber entfernt, neu draufgetan, Firewall ausgeschaltet; Und dann hats geklappt. Woran es nun genau gelegen hat, weiss ich nicht, denn der Treiber war ja der gleiche (aktuellste) ... (?) *Freudentanz um den Tisch*

Lantis 14.01.2005 15:45

AW: Problem beim installieren
 
was haben der treiber und die firewall mit einer installation zutun? daran hat es garantiert nicht gelegen....

Mixi Z69 14.01.2005 15:51

AW: Problem beim installieren
 
Tja... ich weiss es nicht. Aber was anderes hab ich nicht geändert! öh... Hauptsache es läuft!

Das Nichts 14.01.2005 19:46

AW: Problem beim installieren
 
Genau meine Meinung :P

Lantis 14.01.2005 20:42

AW: Problem beim installieren
 
diese ist hier leider nicht gefragt, thema geschlossen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119