HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Erste Hilfe Station

Erste Hilfe Station Star Wars Battlefront läuft nicht wie es soll? Oder du kommst nicht weiter?

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2004, 14:25   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2004
Beiträge: 3
Standard Problem beim installieren

Sers Leutzz!

Hab ein Problem beim installieren:
Nachdem die erste Cd fertig is, soll ich ja die 2te einwerfen. Nachdem ich das gemacht hab.
Nach einigeer Zeit kommt dann eine Fehlermeldung:

Fehler bei Komponentenübertragung
Komponente :game
Dateiengruppe: Game Files
Datei: F:\\GameData\\data3.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Wär schön wenn ihr mir helfen könntet
thx etz scho ma
MeTaLHeaD
Metalhead ist offline  
Alt 12.11.2004, 15:58   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Grand Admiral Thrawn
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: das weiß nur der Imperator selbst
Beiträge: 33
Grand Admiral Thrawn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Problem beim installieren

Bin da kein Profi, aber es kann ja eigentlich nur an der CD an sich liegen. Also würd ich die umtauschen.
Ansonsten könntest Du ja auch versuchen die Original CD2 zu brennen (ohne den Kopierschutz zu umgehen, denn das wäre illegal) und es dann nochmal probieren.
Grand Admiral Thrawn ist offline  
Alt 12.11.2004, 18:45   #3 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Sven
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 65
Standard AW: Problem beim installieren

Schließe bez.
deinsalliere alle Emulationsprogramme (Clone Cd;....)
Keine programme dürfen im hintergrund laufen
oder an sein,
so müsste es eigentlich funktionieren
(ich hatte das selbe problem)
Sven ist offline  
Alt 12.11.2004, 21:37   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Starkiller
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Outer Rim
Beiträge: 258
Standard AW: Problem beim installieren

Zitat von Grand Admiral Thrawn

Bin da kein Profi, aber es kann ja eigentlich nur an der CD an sich liegen. Also würd ich die umtauschen.
Ansonsten könntest Du ja auch versuchen die Original CD2 zu brennen (ohne den Kopierschutz zu umgehen, denn das wäre illegal) und es dann nochmal probieren.


Naja eigentlich ist dennen ja sogar das reine Kopieren der Dateien illigal. Das heist die Dateien von cd direckt ohne installieren auf die Festplatte zu kopieren verstößt schon gegen die Benutzungsbedingungen
Ziemlich scheiße das alles, du kannst mit den CD offiziel nicht mal mehr machen als Installieren und Spielen.
Starkiller ist offline  
Alt 12.11.2004, 22:01   #5 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Problem beim installieren

Private Vervielfälltigung einer CD ohne (!) das Umgehen eines Kopierschutzes zu Backup-
zwecken ist nachwievor erlaubt.

Deswegen ist es auch 100%ig legal die Daten von der CD zu kopieren, um die fehlerhafte
Installationsroutinge auszuhebeln - solange du die kopierten Daten nicht weitergibst und
du SWBF als Orginal besitzt, natürlich.
anders^on ist offline  
Alt 12.11.2004, 22:36   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2004
Beiträge: 3
Standard AW: Problem beim installieren

Des Problem is, dass ich die nich umtauschen kann, weil ich sie privat von nem Kumpel gekauft hab (der wollts eigentich wegschmeißen weils ihn so aufgeregt hat ). Habs dann für billig Geld abgekauft. Der Kerl hat aber natürlich keinen Kassenbeleg oder sonst irgendwas -.-'
Wegen dem Kopieren... Wenn ich CD2 brenne, dann brenne ich doch den Fehler mit, oder? Deswegen macht des doch garkeinen Sinn.

@sven warum soll ich sowas Emulationsprogramme deinstallieren? Die haben doch da eigentlich damit nichts zu tun, oder? Is alcohol120% ein emulationsprogramm?

Thx trotzdem
Metalhead ist offline  
Alt 12.11.2004, 22:48   #7 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Problem beim installieren

Zitat von Metalhead

Des Problem is, dass ich die nich umtauschen kann, weil ich sie privat von nem Kumpel gekauft hab (der wollts eigentich wegschmeißen weils ihn so aufgeregt hat ).

Hat es nun bei ihm funktioniert? Konnte er es instalieren?

Zitat von Metalhead

@sven warum soll ich sowas Emulationsprogramme deinstallieren? Die haben doch da eigentlich damit nichts zu tun, oder? Is alcohol120% ein emulationsprogramm?

Vielleicht meinte er nur schliessen/beenden des Programs. Alcohol120 ist ein Brennprog, oder? Das hat mit dem Spiel auch nichts am Hut...
Mixi Z69 ist offline  
Alt 12.11.2004, 23:10   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2004
Beiträge: 3
Standard AW: Problem beim installieren

Bei dem gibg des komischerweiße perfekt... Dem is aber langweilig geworden. Aber eGal!

ich hab des prob, gelöst indem ich von CD2 ne image-datei (mit alc120 ) erstellt hab und die dann beim installieren verwendet hab. Ging problemlos...


Also tHx @all!
Metalhead ist offline  
Alt 12.11.2004, 23:35   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Starkiller
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Outer Rim
Beiträge: 258
Standard AW: Problem beim installieren

Hmm stimmt! Ich glaub ich habe das "....unerlaubte Vervielfälltigung, Veröffentlichung, öffentl. Aufführung" das überall steht falsch verstanden. ._.
Starkiller ist offline  
Alt 13.11.2004, 12:15   #10 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Problem beim installieren

Apropo Vervielfälltigung... Gilt die Regelung eigentlich noch, dass man eine Sicherheitskopie machen darf? (Man besitzt das Original, und die Kopie wird nicht weitergegeben. Man nutzt die Kopie damit dem Original nichts passiert.)
Mixi Z69 ist offline  
Alt 13.11.2004, 21:24   #11 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Sven
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 65
Standard AW: Problem beim installieren

Nur bei Cd´s
die keinen Brennschutz haben
(dies ist nicht der fall)
Sven ist offline  
Alt 12.01.2005, 20:38   #12 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Problem beim installieren

Nachdem ich mein PC aufgeräumt habe, Betriebssystem und alle Progs neu draufgeschmissen habe, bin ich nun dran, die Spiele neu zu instalieren. Mit Battlefront klappt die Instalation einfach nicht; Unterschiedliche Ergebnisse. Nach 100% klappt dann gar nix und ist net mal installiert. Ich weiss, hier kann mir keiner helfen, aber ich wollte mich hier mal ausheulen.
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 12.01.2005, 22:42   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 31
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Problem beim installieren

*tröst* Das wird schon wieder
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 13.01.2005, 21:45   #14 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Problem beim installieren

Daß ich diese Frage stelle, nachdem das Spiel fast wieder out ist, ist mir irgendwo fast peinlich...
Nachdem BF sich nicht instalieren liess, hab ich die Festplatte (nur für Spiele) formatiert und BF neu draufgetan. Versucht draufzutun! An der Festplatte liegts wohl nicht, am CD-Laufwerk auch nicht, und auf dem PC lief das Spiel schon! Instalation beginnt normal, dann soll ich CD2 einlegen. In der Hälfte kommt dann die Meldung "Ein falscher Datenträger ist im Laufwerk. ..." Und fordert mich weiterhin auf CD1 einzulegen. Das tue ich auch, und dann wird die Instalation abgebrochen. Hat jemand hierfür eine Erklärung? (drei Fragezeichen)
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 14.01.2005, 12:58   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 31
Beiträge: 974
Standard AW: Problem beim installieren

battlefront ist doch nicht out, na so ein schwachsinn, wenn man danach ginge dürfte ich so einige spiele nicht mehr auf meiner festplatte haben oder wie?

btw. hast du es schonmal damit versucht die dateien der cd 2 auf die festplatte erstmal manuell aufzuspielen, es gibt doch im offiziellen forum eine lösung für dieses problem:

http://forums.lucasarts.com/thread.j...=5050&tstart=0
Lantis ist offline  
Alt 14.01.2005, 15:40   #16 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Problem beim installieren

*jubel, kreisch* Habs doch noch in Griff bekommen. Habe GrafikkartenTreiber entfernt, neu draufgetan, Firewall ausgeschaltet; Und dann hats geklappt. Woran es nun genau gelegen hat, weiss ich nicht, denn der Treiber war ja der gleiche (aktuellste) ... (?) *Freudentanz um den Tisch*
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 14.01.2005, 15:45   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 31
Beiträge: 974
Standard AW: Problem beim installieren

was haben der treiber und die firewall mit einer installation zutun? daran hat es garantiert nicht gelegen....
Lantis ist offline  
Alt 14.01.2005, 15:51   #18 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Problem beim installieren

Tja... ich weiss es nicht. Aber was anderes hab ich nicht geändert! öh... Hauptsache es läuft!
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 14.01.2005, 19:46   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 31
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Problem beim installieren

Genau meine Meinung :P
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 14.01.2005, 20:42   #20 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 31
Beiträge: 974
Standard AW: Problem beim installieren

diese ist hier leider nicht gefragt, thema geschlossen!
Lantis ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116