HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Erste Hilfe Station

Erste Hilfe Station Star Wars Battlefront läuft nicht wie es soll? Oder du kommst nicht weiter?

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2004, 09:01   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Stephane
 
Registriert seit: 26.09.2004
Alter: 38
Beiträge: 14
Icon14 Bug in der Rhen Var Karte?

Moin...

Wollte mal fragen, ob noch irgendwer Probleme mit der Rhen Var Karte hat?

Alle Karten laufen bei mir mit höchsten Grafikeinstellungen flüssig und optisch top!

(auf Asus K8V SE Deluxe, AMD 64 3000+, Asus Radeon 9600XT, 512MB.)

... aber wie schon erwähnt ist es in der Schneewelt Rhen Var damit vorbei. Witzigerweise nur, wenn ich mich in eine bestimmte Richtung drehe. Dann friert das Spiel fast ein, bzw. läuft in Super-super-slomo ab. Wenn ich mich dann irgendwann wieder (seeeehr langsam) in die andere Richtung gedreht habe, läuft das Spiel perfekt weiter. So läßt sich auf der Karte natürlich kein Blumenstrauss gewinnen.

Irgendjemand, der das Leiden teilt? Annsonsten: Geiles Spiel!
Stephane ist offline  
Alt 26.09.2004, 09:51   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Innsbruck
Beiträge: 12
Standard

Welche Map meinst du denn? Gibt ja 2 Rhen-Var-Maps..
Also ein Kumpel von mir hat gesagt, dass bei ihm auch ALLES flüssig läuft, nur in der einen Rhen-Var-Map ruckelt es derbe (er meint die kleinere Map, mit den vielen Säulen und so in der Mitte, also diee aus dem galakt. Bürgerkrieg)..
__________________
<span style='font-family:Arial'>[color=green]<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Arm sind die, die immer betrunken sind,
noch ärmer sind die, die immer nüchtern sind!</span></span></span>
AnTeevY ist offline  
Alt 26.09.2004, 10:15   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Stephane
 
Registriert seit: 26.09.2004
Alter: 38
Beiträge: 14
Standard

Naja... die, welche als erste im Galaktischen Bürgerkrieg kommt glaube ich zumindest. Ich denke mal, die hat Säulen in der Mitte. Auf jeden Fall viele Treppen. Weit bin ich ja da noch nicht gekommen. Habe das Spiel übrigens gekauft -> Orginal CDs.

Und ruckeln kann man das garnicht nennen. Das Bild steht fast! Muss wohl wirklich ein Bug sein. Hoffe dafür gibt es bald einen Patch.
__________________
Alles ist wie immer... Nur Schlimmer!

Geändert von Stephane (26.09.2004 um 10:25 Uhr). Grund: Fehlerhafter Eintrag in die "Basis" wurde offensichtlich durch Admin behoben und nach "Erste Hilfe Station" verschoben. So ist die Entschuldigung überflüssig.
Stephane ist offline  
Alt 26.09.2004, 11:02   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Innsbruck
Beiträge: 12
Standard

hmja, dann wird mein Kumpel wohl dasselbe meinen, wie du... komisch, wo die Karte doch nicht größer ist als andere, im Gegenteil, es ist sogar eine der kleinsten...

Aber wo wir grade bei nem Bug in der Rhen-Var-Map sind...
(allerdings in der anderen Map, in der großen, wo man durch so nen Tunnel laufen kann, oder den großen Umweg um das Gelände macht)
Es gibt da eine Stelle wo man einfach "unter den Boden gucken kann" und dann auch reinlaufen kann, dann steckt man im Boden drin und stirbt XD kA ob das nur bei mir so ist...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bug-rhen-var-karte-rhenvarbug.jpg  
__________________
<span style='font-family:Arial'>[color=green]<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Arm sind die, die immer betrunken sind,
noch ärmer sind die, die immer nüchtern sind!</span></span></span>
AnTeevY ist offline  
Alt 26.09.2004, 11:46   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Stephane
 
Registriert seit: 26.09.2004
Alter: 38
Beiträge: 14
Standard

Jep... an der Kartengröße kann es wirklich nicht liegen. Das Spiel läuft sonst tadellos. Obwohl... die Performance bricht ein, wenn ich mich dem Spielgeschehen zuwende. Also dem Zentrum des Schlachtfeldes, quasi. Trotzdem glaube ich nicht, dass es an meinem Rechner liegt.

Aber dein Bug ist auch klasse. Das hat wohl das "Rhen-Var-Programmierteam" nicht genug Kaffee getrunken. Etwas schlampig... Obwohl fehlertechnisch gesehen wirklich viel schlimmere Spiele veröffentlicht werden. Daher zwar kleine Fehler, die mir aber leider den Spass an diesem tollen Spiel etwas verderben!
__________________
Alles ist wie immer... Nur Schlimmer!
Stephane ist offline  
Alt 26.09.2004, 12:35   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 31
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hmmm... Kann es vielleicht liegen, dass deine Karte momentan (aufgrund nicht aktueller Treiber/altem Direct , etc...) einen bestimmten Effekt nicht unterstützt, der bei der KArte auftritt?
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 27.09.2004, 14:51   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Stephane
 
Registriert seit: 26.09.2004
Alter: 38
Beiträge: 14
Standard AW: Bug in der Rhen Var Karte?

Da das Spiel, genau wie Sims2, DirectX 9.0c benötigt, habe ich das natürlich installiert, um beide Spiele spielen zu können. Sonnst würde es ja überhaupt nicht funktionieren, oder?! Welcher Effekt sollte denn da auftreten, den meine Karte nicht unterstüzt?! Es ist zwar nicht die beste Grafikkarte, aber wie du bestimmt weißt, eine der neueren Generation (Radeon XT!) und funktioniert ansonsten tadelos. Um genau zu sein, sehen alle Level total geil aus und laufen sehr flüssig. Bis auf BEIDE Rhen Var Karten! Die sehen zwar auch toll aus bloß, wie schon erwähnt, bricht die Performance total ein.
__________________
Alles ist wie immer... Nur Schlimmer!
Stephane ist offline  
Alt 27.09.2004, 15:21   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Baern
 
Registriert seit: 20.09.2004
Alter: 30
Beiträge: 167
Standard AW: Bug in der Rhen Var Karte?

gerade da das auf BEIDEN rhen var karten ist muss es an irgend etwas liegen, das es nur auf rhen var gibt.
da liegt der verdacht nahe, dass es sich um irgend einen fehlerhaften oder fehlenden shader oder eine textur handelt.
ich kenne das problem von jedi academy. da verschwinden mir mit der zeit immer einige texturen (hauptsächlich der himmel).
das liegt da zwar daran, dass ich viele mods und maps installiere und wieder deinstalliere. das kann es hier natürlich noch nicht sein.
ich denke mal mit neu installieren hast du es warscheinlich schon versucht, oder?
ansonsten mach das mal. wenn es an so etwas liegen sollte, dann müssten die shader oder texturen oder was-auch-immer wieder auftauchen.
ansonsten bin ich ratlos!
Baern ist offline  
Alt 27.09.2004, 15:58   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Stephane
 
Registriert seit: 26.09.2004
Alter: 38
Beiträge: 14
Standard AW: Bug in der Rhen Var Karte?

Werde ich mal ausprobieren, denn ehrlich gesagt, habe ich daran noch garnicht gedacht. Bei mir funktionierte, im Gegensatz zu vielen Battlefrontbesitzern, aber auch die komplette CD Installation (wohlgemerkt erst beim 2ten Versuch! Beim ersten kam eine mir gänzlich unbekannte Fehlermeldung?!!?!). Denn einige müssen laut Forum ja den Umweg machen, die 2. und 3. CD zuerst auf die Festplatte zu kopieren, dass der Installshield die data.cab Dateien auslesen kann?!!!! Da fragt man sich doch, was das soll?!

Aber danke für den Denkanstoss!
__________________
Alles ist wie immer... Nur Schlimmer!
Stephane ist offline  
Alt 28.09.2004, 13:13   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Stephane
 
Registriert seit: 26.09.2004
Alter: 38
Beiträge: 14
Standard AW: Bug in der Rhen Var Karte?

Der virtuelle Blumenstrauss geht an "Bearn"... Danke nochmal für den Tip!

Habe das Spiel neu installiert und siehe da... "Rhen Var" in seiner ganzen Schönheit, vollkommen flüssig spielbar! Fragt sich nur warum. Aber ist mir jetzt auch egal. Die Texturfehler sind mir aber auf dieser Karte auch aufgefallen. Da wechselt die Bergfarbe vor meinen Augen mal schnell von "Schneebedeckt-weiß" auf "Steinschlag-grau". Naja... der Patch scheint ja bald zu kommen.
__________________
Alles ist wie immer... Nur Schlimmer!
Stephane ist offline  
Alt 28.09.2004, 14:46   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Baern
 
Registriert seit: 20.09.2004
Alter: 30
Beiträge: 167
Standard AW: Bug in der Rhen Var Karte?

bitte, bitte!
es war zwar nur eine spekulation aber ich lag anscheinend richtig.
es freut mich, dass ich helfen konnte!
Baern ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116