HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Entertainment

Entertainment Für alle Leseratten, Filmliebhaber & Musikbegeisterte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2013, 23:43   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 44
Beiträge: 928
Standard Welches Sequel war besser als das Original?

Ich stelle mir die Frage, gab es jemals einen Film oder einer Reihe bei dem des Sequel jemals besser / erfolgreicher war als das Original?

Wenn man sich die vielen erfolgreichen Spiele und Filme ansieht, dann wurde meist aus kommerzieller Sicht ein Nachfolger erstellt. Stets wurde kein gutes Haar an der Fortsetzung gelassen. Das bezieht sich auf Star Wars wie bei Hobbit / Her der Ringe oder OFP zu ArmA Reihe oder Stirb Langsam, Rocky etc.


Wir fällt auf Anhieb kein Spiel oder Film ein, bei dem der Nachfolger besser war als das Original und was würde passieren wenn man E.T. 2 oder Pulp Fiction 2 dreht? Was waren die die bislang schlechtesten Sequels?
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 23:45   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

BTTF3 war der beste <3

MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 14:18   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Der Hobbit und Herr der Ringe sind schon mal raus die wurden am ein Stück gedreht und nur zu Drei-teilern gemacht. Opf Arma Reihe ist auch nicht wirklich zusammenhängend... Hat sich aber verbessert Fifa/PEs wird doch auch immer (dauerte zwar)besser
Storytechnisch wirds da schon schwer. Wie soll man zu meist was abgeschlossenes eine Fortsetzung machen. Nur um Kohle zu machen wirds halt gemacht.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 15:30   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Der Sprung von Assassin's Creed 1 zu 2 war schon ordentlich. Danach ist es aber gleich geblieben, dann noch Portal 1 zu Portal 2. War auch ein guter Schritt.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 15:31   #5 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

BTTF laufen grad alle drei auf TNT Film ^^

Ich fand Terminator 2 besser als den ersten damals. Ansonsten wirds eng ......
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 15:35   #6 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 32
Beiträge: 8.085
Standard

Fand Rambo 2 besser als den ersten.
Strib langsam wurde auch stetig besser 1-3.
__________________
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 15:40   #7 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

Einspruch ..........


Rambo war nur der erste wirklich gut. Danach gings nur um den Gorefaktor. Sprich langsam hat sich entwickelt. Aber der erste war trotzdem der Beste.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 15:54   #8 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Quasi Call of Fortsetzung.

Wo wir gerade dabei sind, COD und seine Fortsetzungen sind eher gleich wenn nicht gar schlechter geworden. Vielleicht auch schlechter weil sie gleich geblieben sind?
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 16:06   #9 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

Diese ganzen Schlauchlevelspiele (Medal of Honor, Call of Duty etc.) sind meiner Meinung nach von Anfang an Mist gewesen und haben sich durch die Schlauchlevels schon disqualifiziert. Medal of Honor hab ich glaub ich, den ersten Teil angespielt. Als ich die Büsche am Weg nicht durchbrechen konnte hab ichs ausgemacht.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 17:21   #10 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 32
Beiträge: 8.085
Standard

also ich fand die ersten COD richtig geil. da hat einfach die atmo gepasst...
__________________
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 18:00   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Baraka
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 287
Baraka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fallout 2 war um Welten besser als das erste wenn du mich fragst.
Dann fällt mir noch die "Charly und die Schokoladenfabrik" Neuverfilmung ein, die Alien Reihe wurde bis zum 3 Teil immer besser (4 war ja mal sowas von schlecht), GTA steigert sich spielerisch immer mehr (Grafik möchte ich bei sowas gar nicht einbeziehen, wäre sehr unfair für die Orginale) und Nosferatu ist nur mit Kinski wirklich geil!
__________________
Baraka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 18:05   #12 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Jo Genau, Vice City ftw <3
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 18:11   #13 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Jo Genau, Vice City ftw <3

San Andreas jungeeeeeee
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 18:12   #14 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Man sieht, dass du keinen Geschmack hast. VC hatte einfach viel mehr Flair. SA war auch gut, aber irgendwann hats dann auch mal mit dem krassen Gangsta Shit gereicht
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 18:15   #15 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Man sieht, dass du keinen Geschmack hast. VC hatte einfach viel mehr Flair. SA war auch gut, aber irgendwann hats dann auch mal mit dem krassen Gangsta Shit gereicht

Eazy-E als Ryder in San Andreas... your arguments are invalid....
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 00:42   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 44
Beiträge: 928
Standard

spieletechnisch hat mich bislang nur OFP uund COD1 erreicht. BF1 / Mafia 1 fand ich allerdings auch super. den rest habe ich verfolgt, teilweise gekauft, aber nie wirklich gespielt. söldner hatte noch was sado maso mäßiges, war den ideen weit vorraus, technisch allerdings unspielbar. trotzdem habe ich mich lange damit beschäftigt.

wie gesagt, bei spielen kenne ich keinen nachfolger der besser war im sinne von "hat mich mehr beschäftigt". das die technik besser wird ist klar.

film/serienmäßig auch wenn sehr lange her, war jack holborn, captain future, E.T und das dschungel buch sehr beeindruckend. 25 jahre weiter war dann Herr der Ringe, Pulp Fiction, Band of Brothers und 24 mehr als bemerkenswert. Bei Band of Brothers hätte ich mich über eine Fortsetzung im Sinne eines Prequels gefreut.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 12:59   #17 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard

Rambo 4 finde ich sehr gut gemacht. Steht bei mir gleichauf mit Rambo 1. Wobei Rambo 1 größeren Wiedersehwert bei mir hat.
Edit: Ach ja...und Rocky Balboa finde ich besser als die anderen Rocky-Teile, vom ersten abgesehen.

Star Trek Filme wurden, finde ich jedenfalles, mit der Zeit immer besser. Bis auf den letzten, den 11er. Den finde ich zwar gut, aber hat mit Star Trek nimmer viel am Hut.

Star Wars waren die alten drei Filme z.B. deutlich besser als die neuen drei Filme.


The Ring war erfolgreiche als Ringu - wobei ich das japanische Original wesentlich besser finde als die Holywood-Abklatsche.


Da gibts so einige die besser waren als der 1. Teil/das Original - aber auch einige die schlechter sind.
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (01.04.2013 um 13:05 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 10:59   #18 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 44
Beiträge: 13.273
Standard

Meine zweite Freundin war besser als meine erste & Alien 3 besser als 1&2
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 18:25   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 40
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Indiana Jones hat mir zumindest der 3. Teil am Besten gefallen, aber nur wegen Sean Connery.
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 07:46   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2013
Beiträge: 2
Standard

Harry Potter
Kalima ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sequel oder sequäl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 3 besser als erwartet oder schlechter als erhofft? JSR Community 13 12.03.2013 17:32
Original missionen bearbeiten Runord Editing & Scripting 14 28.06.2012 12:43
Hilfe! Original Mission funktioniert nach Editing nicht mehr :( =TS=HardcoreDivine Editing 1 20.06.2012 11:23
Wo läuft ARMA2 besser XP32 oder Win 7 64 BIT? christian8672 Technische Fragen & Probleme 12 18.07.2011 12:02
Wieso der PvP-MP von ArmA2 unausgereift ist und wie er besser wird (PRM inside) Blubbi Community 288 02.02.2011 02:12


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116