HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Entertainment

Entertainment Für alle Leseratten, Filmliebhaber & Musikbegeisterte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 21:43   #1 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard Lost

Hallo,
wie findet ihr die Serie LOST?

Ich persöhnlich finde sie richtig gut, weil allein in den zwei Folgen bisher haben so viele Geheimnisse gestellt und entlüftet. Außerdem gefällt mir der Stil, wie die Serie gemacht wurde. Immer wieder diese Rückblenden bei den Schauspielern, da kann man sich sehr schnell an die Charaktere gewöhnen.


Was glaubt ihr, was da für ein Wesen ist, welches schon der alte Mann getroffen hat?


Dieser Thread soll zu disskutieren über die Folgen und die Geheimnisse der Insel anregen.
Viel Spaß
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 22:05   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Lost

Also ich habe nur die erste Folge gesehen (wieviel gab es denn schon) und die war für eine TV-Produktion überraschend gut.

Was das unheimliche Wesen angeht, so habe ich schon eine Theorie aufgestellt: Es ist ein riesiges, fleischfressendes Eichhörnchen. Durch zu starke Handy-Strahlung mit übernatürlich hohem Wachstum und einem kranken Geist ausgestattet, zerstört es auf in seinem Blutrausch jedes Hindernis. Seine Leidenschaft gilt den kleinen Überraschungsei-Hippos, da diese seinen Wahnsinn beschwichtigen und somit seine einzige Schwachstelle darstellen.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 22:51   #3 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Lost

Naja aber das Wesen scheint sehr intelligent zu sein, da es ja den alten Mann verschohnt hatte. Denn wäre es nur biologisch gesteuert, kämme der nicht mit einem Wildschwein zurück.
Es sei denn die haben gewissen Sexpraktiken durchgeführt

@Nichts
ich weiss, Ironie
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 23:14   #4 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Lost

Also.
Erstmal (negative) Kritik...
Habe bisher alles mitverfolgt. Bewertung: Note3+ Warum? Die Idee und die Spannung ist gut. Kammera und Musik auch. Aber was mir überhaupt nicht gefällt sind die vielen kleinen Fehler, die eigentlich in jedem Film und Serie vorkommen. Regiefehler halt. zB Im Pilotfilm, alle "wachen" am Strand auf. Unser Arzt läuft wie Superman von einer Person zur nächsten um zu helfen. Im Hintergrund sehe ich jedoch Leute die plan- und ziellos von links nach rechts und zurück rumlaufen. Unrealistische Umsetzung. Die Leute tun am zweiten Tag schon so, als wären sie im Urlaub und machen Witze, lachen usw. Habt ihr schon Menschen verloren die euch sehr nahe standen? Wenn ja, dann wisst ihr wie einem Tage und Wochen oder gar Monate danach zumute ist. (wer das leider kennt, weiss wovon ich spreche.)
Eine Tussi die sich am Strand sonnt, wobei 10 Meter weiter lauter Leichen rumliegen. Das macht ein Rocker oder ein Punk, aber nicht so'ne "Etepitete"-Tussi. (OK, die Rocker und Punks sonnen sich nicht, aber sie würden schon eher da rumliegen.)
Der Typ der nicht gehen konnt (seit Jahrenl) kann plötzlich laufen. OK, schön und gut. Aber fragt mal Leute die mehrere Monate die Beine gebrochen hatten: Konnten sie nach dem der Gips enfernt wurde gleich wieder normal laufen? Eher nicht, denn die Muskulatur muss wieder aufgebaut werden. Und unser Held geht schon auf die Jagd...
Sie verbrennen Leichen und Reste im Flugzeug. Unlogisch. Würde man sie plötzlich finden, würden sie einen auf den Deckel kriegen, weil man die Wrackteile untersuchen muss. Würde man sie nicht finden: Die Materialien (Sitze, Boden, Verkleidung usw) kann eines Tages nützlich sein. In beiden Fällen ist das Verbrennen der Wrackteile unlogisch.
usw usw usw Noch lauter andere kleine Verhaltens- und Umsetzungsfehler.Ich möchte nicht allzuviel meckern, da die Haupthandlung das wieder relativ gradebügelt/ausgleicht.
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 23:32   #5 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Lost

Und nun positives...
Letztes Jahr kam ein Fernsehfilm, wo Leute am Strand aufwachten (...) Sie waren eigentlich alle schon tot (was sie jedoch nicht wussten), nur eben in einer neuen Dimension (?) (es waren Leute aus unterschiedlichen Zeiten, die dort zusammentrafen). Von daher schliesse ich aus, dass man das gleiche in Grün nochmal gedreht hat. Sie sind nicht tot. Denn Tote sterben nicht nochmal.

Sie könnten auf einer Insel gelandet sein, auf der ein Versuchslabor (französisch?) war, wobei vor 16 Jahren was schief ging und neue Kreaturen geschaffen wurden (mit oder ohne Absicht). Aber dann hätte sich die entsprechende Regierung weiter drum gekümmert, also unwahrscheinlich dass man solch ein Projekt einfach vergisst. Ausserdem.... der Funk:

Ich hätte eher getippt, dass sie in der Vergangenheit gelandet sind. Denn sie empfangen kein Funk, wobei das Funkgerät funktioniert, was bewiesen wurde durch die 16-Jahre-Schleife. Wären sie in der heutigen Zeit, müssten realistischerweise die ganzen Funkstörungen und Störsignale empfangen werden. Ich bezweifle, dass hier Amateurfunker im Forum sind, aber vielleicht habt ihr Vater oder so, der euch aufklären kann.
In der Vergangenheit sind sie aber bestimmt nicht, denn ich kann mir nicht Vorstellen, dass die in ein "Wurmloch" in die Vergangenheit rasen und auch noch auf ner Insel landen, wo 'mal Leute aus der "Zukunft" (unsere Gegenwart) waren. So'n Zufall... unwahrscheinlich! (Eher hab ich'n 6er im Lotto.)
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 06:52   #6 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Lost

Die Serie gibts hier drueben in neusehland™ schon seid mehreren Monaten - wurde hier
glaubich sogar gedreht. Ich find sie nich so pralle.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 15:42   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Lost

Du lebst in neuseeland?
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 17:26   #8 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Lost

Zitat von anders^on

Die Serie gibts hier drueben in neusehland™ schon seid mehreren Monaten - wurde hier
glaubich sogar gedreht. Ich find sie nich so pralle.


Es ist ja klar das ausländische Serien in Deutschland immer später anlaufen!!! Oder siehst du das anders?


@Mixi
ich versuche mal deine negative Kritik mal zu kritisieren im positiven Sinne:

Zitat:

Unser Arzt läuft wie Superman von einer Person zur nächsten um zu helfen. Im Hintergrund sehe ich jedoch Leute die plan- und ziellos von links nach rechts und zurück rumlaufen. Unrealistische Umsetzung.

Naja, es kommt ja auf den Menschen an, wie er den Schock verarbeitet hat, für manchen ist das der Urlaub!! Für einen anderen die Hölle, die er nie erleben wollte.


Zitat:

Eine Tussi die sich am Strand sonnt, wobei 10 Meter weiter lauter Leichen rumliegen. Das macht ein Rocker oder ein Punk, aber nicht so'ne "Etepitete"-Tussi. (OK, die Rocker und Punks sonnen sich nicht, aber sie würden schon eher da rumliegen.)

Ich denke mal das klärt sich von alleine, die ist blond! Und ihre Welt ist eine Scheibe.

Zitat:

Der Typ der nicht gehen konnt (seit Jahrenl) kann plötzlich laufen. OK, schön und gut. Aber fragt mal Leute die mehrere Monate die Beine gebrochen hatten: Konnten sie nach dem der Gips enfernt wurde gleich wieder normal laufen? Eher nicht, denn die Muskulatur muss wieder aufgebaut werden. Und unser Held geht schon auf die Jagd...

Das stimmt, die Muskulatur erschlafft eigentlich, vorallem wenn man noch behindert war!

Zitat:

Sie verbrennen Leichen und Reste im Flugzeug. Unlogisch. Würde man sie plötzlich finden, würden sie einen auf den Deckel kriegen, weil man die Wrackteile untersuchen muss. Würde man sie nicht finden: Die Materialien (Sitze, Boden, Verkleidung usw) kann eines Tages nützlich sein. In beiden Fällen ist das Verbrennen der Wrackteile unlogisch.
usw usw usw Noch lauter andere kleine Verhaltens- und Umsetzungsfehler.Ich möchte nicht allzuviel meckern, da die Haupthandlung das wieder relativ gradebügelt/ausgleicht.

Naja, die BlackBox würde denke ich mal in diesem Fall ausreichen, da es ja kein Terroristischer Anschlag war!



Wobei die Idee mit der Zeitschleife ist gut, was auf jedenfall sein ist ein Versuchslabor der Franzosen! Ich tippe auf Atomversuche oder biologische Experimente!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 15:16   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: Lost

also ich find die serie ja uch ganz gut
ABER!!!!!!!!!!!
Ich hatte vor dem anlaufen der serie bereits DIE SCHNAUZE VOLL DAVON!!!
ALLE 10 SEKUNDEN KAM "Leute? Wo sind wir? LOST!" das hat einen krank gemacht!
Auch nett:
Bei tv-total, stefan raab kommt ins studio und setzt sich an seinen tisch, dann fragt er: "Wo is denn mein Kugelschreiber? Hat den irgendwer gesehen?" dann kam diese ganz lustige stimme und sagt: "Der kugelschreiber ist LOST!"
2 sekunden später, ein asi namens "Eko Fresh" ist zu gast, stefan fragt: "Wo sind denn diese kleinen blauen zettel auf denn immer steht was ich fragen muss?" Lustige stimme antwortet: "Die kleinen blauen Zettel sind: LOST!"
usw. usw. aber die serie ist im allgemeinen ganz nett
Kronos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 18:51   #10 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Lost

Und an dem Tag, als Lost zum erstenmal lief, war der Raab schon am meckern und am verarschen. Dabei muss man bedenken, dass seine Sendung am Nachmittag stattfindet, und Abends gesendet wird. Also als aufgezeichnet und gelästert wurde, war Lost im Fernsehn überhaupt noch nicht gelaufen. Wie kann er sich dann solch dumme Kommentare erlauben?! Schwachkopf! Alles schlecht reden, ohne dass man's kennt...
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 17:38   #11 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Lost

Heute ist wieder LOST-Tag!

Heute hat der Arzt Halluzinationen und es wird über seine Vergangenheit gezeigt.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 18:33   #12 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Lost

Ja, bin mal gespannt. Ich frgae mich dauernd, wesswegen die "Kriminelle" gesucht wird. Ist bestimmt nur 'ne Bagatelle. Sie konnte nicht mit 'ner Waffe umgehen, als sie auf Sendeempfang gingen. Oder sie hat nur so getan als ob, damit man sie für harmlos hält.
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 17:33   #13 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Lost

Ich denke mal dass die Frau sehr wohl mit einer Waffe umgehen, sie hat nur einfach sich dumm gestellt. Ich wette sie ist eine Profikillerin . Eine schöne Profikillerin .

Also was Spannung angeht, ist Lost wirklich unanfechtbar!

Ich vermutte der Jack hatte nur diese Haluzzinationen um zu erfahren, dass sein Vater doch nicht im Flugzeug war. Vielleicht liegt es doch ander Insel, das sie ihm den Weg "gezeigt" hatte.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 22:15   #14 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Lost

Ich schaue es mir nur noch aus einem einzigen Grund an: ich möchte wissen was das System der Dinge ist Nein... ich möchte einfach wissen was es mit der Insel auf sich hat!
Ansonsten, wie soll ich sagen... Spannung ist da, Darsteller sind auch gut, Bild und Ton auch. Aber der gesamten Regie-Crew (& Co) würd ich mal kräftig in den Hintern treten. Warum? Weil das menschliche Verhalten total panne und unlogisch ist. Die sind nun eine Woche auf der Insel. OK. Haben alle Wasservorräte und Fresalien verbraucht. Was zum Henker macht man eine Woche lang am Strand??? Ich kann keine 10 Minuten an einem Ort bleiben und rumfaulenzen. Strand ist sowieso für mich Horror weils langweilig ist. Ich mag Urlaub in den Bergen usw. Aber zurück zur Insel! Über 40 Leute gammeln da rum, und in der Woche hat noch keiner, zumindest aus langeweile, Wasser gesucht. Selbst wenn wir mit Freunden in die Natur rausfahren zum Grillen, dann mach ich ein kleinen Abstecher und kundschafte die Gegend aus, um zu wissen wo ich bin, ob irgendeine Gefahr da ist, oder ob irgendwas sehenswürdiges in der Nähe ist usw. Aber eine ganze Woche faul am Strand liegen? Ich wäre am ersten Tag schon losgegangen um auf einen der höheren Berge zu klettern. Um dahinter zu sehen! Um mir ein Bild zu machen wie gross die Insel ist. Vielleicht ist es nichtmal 'ne Insel! Vielleicht sind sie in Australien. Sie habens doch nicht überprüft. Vielleicht ist hinter dem Berg eine Schnellstrasse, ein McDonalds, ein Ort, ein Krankenhaus!?
Aber die 40 Leute gammeln am Strand als würde vom Horizont ein Schiff kommen welches gleich wieder losfährt. Also bloss nicht weggehen, sonst wird man da gelassen. Wenn sie mal gefunden werde, dann ist Wochen danach immer noch Hochsaison mit Untersuchungsteams und Reporter. Also, keine Angst! Einfach losgehen und sehen ob nicht hinter dem Berg Menschen leben, oder Wasser suchen. Aber alle hängen am Strand rum. Sorry, aber ich komm nicht drüber hinweg, dass die Regie so unüberlegt plant. (Es stören mich noch andere schlecht überlegte Sachen, aber diese urlaubsmässig herumspazierenden Leute nerven mich am meissten).
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 10:24   #15 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Lost

Naja, du darfst aber nicht vergessen das da ein Ungeheur lauert.
Ich würde auch die Lust haben alles zu erkunden, aber wenn man weisst das es da etwas gibt.

Außerdem, solbald einer geht, wollen andere auch mit! bei der Frau hätte ich nichts dagegen . Bzw. noch eine Person wäre nicht schlecht, da man sich auch mal ghelfen könnte, ansonsten wären sie nur Balast.

Und naja, die "warten" einfach auf ihre Rettung, aber es wird sich ja jetzt ändern, da Jack ja schon angekündigt hat das man weiter sehen muss.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 20:34   #16 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Lost

Sayid trifft am ehesten auf meiner Wellenlänge. (Mein Favorit )Und endlich kommt einer auf die Idee die Insel zu erforschen, zu vermessen, auszukundschaften. Ein bisschen spät, wie ich schon oben im Thread sagte; Ich hätte Sayid's Suche schon am ersten Tag gestartet.
Nur irgendwie merkwürdig: warum fragt er nicht weiter wegen der Funk-Sabotage, wer ihm auf den Schädel gehauen hat?
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 13:07   #17 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Lost

Ja, finde Sayid auch irgendwie sympatischer. Und er kennt gute Foltermethoden .
Das er die Insel erst jetzt auskundschaften will, ist theoretisch eigentlich wirklich spät.
Aber die Sache mit den Sender ist natürlich übel, ich vermute das es der alte Sack war, der ihn zusammengeschlagen hat. Weil er halt eben praktisch ein neues Leben hat. Der hat sich ja auch so ausgedrückt.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 16:45   #18 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Lost

Meine LieblingsSzene in der Serie:
Dickmann"Wo hast du das gelernt?" (Gurke/Funkgerät reparieren)
Sayid"In der Armee!"
Dickmann"Cool! Ein Kumpel von mir ist auch in der Army. Bei den Marines! Und wo warst du?" *strahl*
Sayid"Republikanische Garde."
LOL Über die Szene kann ich immerwieder lachen. Voll der Fettnapf. rofl
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 17:50   #19 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Lost

Was ich jetzt aber auch negativ bewerte, ist dass sie für diese Serie 40 Überlebende lassen und nur 20 aber richtig zeigen. Da hätten sie lieber auch 20 Überlebende lassen sollen. Weil von den anderen sieht man garnichts.

Achja, kleine Bemerkung am Rande:
, ob die ein Paar sind oder einfach nur für das Foto zusammen stehen.

Geändert von Snevsied (24.05.2005 um 18:51 Uhr).
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 19:14   #20 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Lost

So wie es aussieht, sieht unsere Freunde nicht allein auf der Insel, die Franzosenfrau lebt immer noch und hat auch noch Waffen.

Sayid ist weiter unterwegs und hört auch diese Stimmen. Die die Franzosin gehört hat. Mal sehen wie weit der kommt.

Die nächste Folge wird richtig interessant. Da der Alte das Ungeborene Kind klauen will und er scheint bessesen zu sein.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116