HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Entertainment (https://hx3.de/entertainment-53/)
-   -   Krieg der Welten (https://hx3.de/entertainment-53/krieg-welten-11017/)

Price 08.07.2005 22:05

Krieg der Welten
 
Sach ma bin ich der einzige der den Film total unreal fand ?
Es gab so viel logik fehler unter anderem diese paar :

Ausserirdische platzieren maschienen unter der erde warten hunderte von jahren zumal die maschienen ja extrem weit under der erde sein müssen :ugly:

EMP hat ja alle gerätschaften ausser gefecht gesetzt, aber warum ging das auto dann doch ?
Hatte der typ ein gerät fest in ein EMP sicheren tresor? :lol:
Und später wo die kamera auf den boden fällt und das filmt, müsste sie nicht auch überhaupt nicht gehen ?

Dann dieser Tentakel der den raum durchsucht, hat der keine wärme sensor :stupid:
Scheint wohl doch nicht so intelligent zu sein

----
Ich finds sehr schade das es so offensichtliche logik fehler waren.
Und die Story na ja war auch zu schlecht erzählt, was hat es nun mit dem roten zeug auf sich ?
Dann wieso sterben die viecher dann ? Immerhin sind sie doch so hyper intelligent und erforschen vorher net die menschliche rasse :komisch:

Flashgamer 09.07.2005 00:44

AW: Krieg der Welten *spoiler*
 
Auto ging noch, weil sie irgendein Magnet Dings ausgetauscht haben, was wahrscheinlich außerhalb deR EMP war.

Wie kommst du auf den Wärme Sensor? Ich mein, die könnten den ja noch nicht entwickelt haben.

KA, wozu das rote Zeug da war. Wahrscheinlich, um die Aliens auf der Erde anzusiedeln.

Die Aliens sterben, weil sie dachten, dass die Menschen die mächtigste Rasse auf Erden wäre, aber eigentlich sind es die kleinen Bakterien, die alles überstehen, (Meteoreneinschlag, etc..) und die Macht auf der Erde haben.

Price 09.07.2005 09:53

AW: Krieg der Welten *spoiler*
 
Zitat:

Zitat von Flashgamer
Auto ging noch, weil sie irgendein Magnet Dings ausgetauscht haben, was wahrscheinlich außerhalb deR EMP war.

Wie kommst du auf den Wärme Sensor? Ich mein, die könnten den ja noch nicht entwickelt haben.

KA, wozu das rote Zeug da war. Wahrscheinlich, um die Aliens auf der Erde anzusiedeln.

Die Aliens sterben, weil sie dachten, dass die Menschen die mächtigste Rasse auf Erden wäre, aber eigentlich sind es die kleinen Bakterien, die alles überstehen, (Meteoreneinschlag, etc..) und die Macht auf der Erde haben.

Du willst mir sagen das der man ein paar Kilometer gelaufen ist um den ersatz magnet schalter zu holen ?

Na ja sogar die menschen haben einen wärme sensor warum den nicht die hyperintelligenten wesen ?

Also von den effekten war er hammer mich ärgert nur das er so viele lücken hatte in sachen logik.
Den es ist ein sci-fi film und kein action film. :motz:

Freshman 09.07.2005 11:43

AW: Krieg der Welten *spoiler*
 
Ihr scheint ja nicht sonderlich aufmerksam zu sein.
Das Auto läuft weil er (der held) dem mechaniker gesagt hat das er das magnetschloss austauschen soll, da er im fernsehen gesehen hat das in ungarn alles von den EMP's lahmgelegt worden ist. Um mit diesem Wissen auf das Magnetschloss zu kommen bedarf es nur ein wenig Verstand.

Ich finde die Aussage des Films Sehr gut. Das Ende hätte man vielleicht etwas ausschmücken können aber darum geht es nicht.

Und das "Rote Zeug"?
Also falls ihr diese Flüssigkeit meint:
Das ist Blut

Nicht weinen.


Diesen roten "teppichboden" der sich ausbreitet ist doch eindeutig als Adergeflecht zu identifizieren.

Der einzige Fehler ist die Geschichte mit der Kamera.

Ich bin von eurer Auffassung etwas enttäuscht.

Price 09.07.2005 11:52

AW: Krieg der Welten *spoiler*
 
Zitat:

Zitat von Freshman
Ihr scheint ja nicht sonderlich aufmerksam zu sein.
Das Auto läuft weil er (der held) dem mechaniker gesagt hat das er das magnetschloss austauschen soll, da er im fernsehen gesehen hat das in ungarn alles von den EMP's lahmgelegt worden ist. Um mit diesem Wissen auf das Magnetschloss zu kommen bedarf es nur ein wenig Verstand.

Ich finde die Aussage des Films Sehr gut. Das Ende hätte man vielleicht etwas ausschmücken können aber darum geht es nicht.

Und das "Rote Zeug"?
Also falls ihr diese Flüssigkeit meint:
Das ist Blut

Nicht weinen.


Diesen roten "teppichboden" der sich ausbreitet ist doch eindeutig als Adergeflecht zu identifizieren.

Der einzige Fehler ist die Geschichte mit der Kamera.

Ich bin von eurer Auffassung etwas enttäuscht.

Das war nicht nur in ungarn sondern auch dort wo tom cruise war = ergo alle autos ausser gefecht. :rolleyes:
Als das teil zu boden sackt und erst die flüssigkeit raus läuft und dann das vieh raus fällt.
Das rote zeug auf der erde sind von den aliens deren pflanzen kam eben im making of...
Du willst mir erzählen das der irgendwo ein Magnetschloss in einer EMP sicheren truhe hatte ? :stupid:

Freshman 09.07.2005 13:45

AW: Krieg der Welten *spoiler*
 
Himmel.
Wenn so ein magnetschloss ohne auto drumrum irgendwo als ersatzteil rumliegt kann dem so'n EMP scheißegal sein!

Zitat:

da er im fernsehen gesehen hat das in ungarn alles von den EMP's lahmgelegt worden ist
Und dieses Rot-orangene Zeug ist wohl sowas wie ne Lake indem die Viecher eingelegt sind. Sone Art Schutzatmosphäre.

Flashgamer 09.07.2005 15:03

AW: Krieg der Welten *spoiler*
 
Zitat:

Zitat von Price
Du willst mir sagen das der man ein paar Kilometer gelaufen ist um den ersatz magnet schalter zu holen ?

Na ja sogar die menschen haben einen wärme sensor warum den nicht die hyperintelligenten wesen ?

Also von den effekten war er hammer mich ärgert nur das er so viele lücken hatte in sachen logik.
Den es ist ein sci-fi film und kein action film. :motz:

Ja, kann ja sein ^^

Wir könnten auch nicht alle, absoluten simplen Dinge entwickelt haben, obwohl wir schon dazu technisch in der Lage wären. Man weiß es eben nicht!

Jap, die Effekte sind schon Bombe! :) Und die Logikfehler sind mir gar nicht so arg aufgefallen, bzw hat mich nicht so stark gestört.

Price 09.07.2005 16:09

AW: Krieg der Welten *spoiler*
 
Zitat:

Zitat von Freshman
Himmel.
Wenn so ein magnetschloss ohne auto drumrum irgendwo als ersatzteil rumliegt kann dem so'n EMP scheißegal sein!

1. Was ist der unterschied ob ein auto drum rum is oder nicht :stupid:
2. Habe ich kein maul mein kleiner sondern einen mund, mäuler haben vielleicht welche in deiner familie aber in meiner familie sind alles menschen und haben münder
3. Wer hat den versucht hier den allwisenden raus zu lassen ?
Du hast doch mit deinem sarkasmus behauptet es sei blut.
Zitat:

Zitat von Freshman
Und das "Rote Zeug"?
Also falls ihr diese Flüssigkeit meint:
Das ist Blut

Nicht weinen.

Aber man sieht wie dümmlich dein kommentar war :daumen:

Benutzer xy unbekannt 09.07.2005 16:25

AW: Krieg der Welten *spoiler*
 
Müsste das Auto als Faradayscher Käfig nicht das Schloss "schützen"?

Freshman 09.07.2005 16:46

AW: Krieg der Welten *spoiler*
 
Das wirkt bei Elektrischen Entladungen aber nicht bei Elektromagnetismus.

Zitat:

was hat es nun mit dem roten zeug auf sich ?
Also wenn du bei einer solch präzisen Fragestellung eine Sachliche Antwort erwartest...

Benutzer xy unbekannt 09.07.2005 18:08

AW: Krieg der Welten *spoiler*
 
Thema Faraday-Käfig als EMP-Schutz

Zitat:

Zitat von Freshman
Das wirkt bei Elektrischen Entladungen aber nicht bei Elektromagnetismus.

Handys senden elektromagnetisch. Wieso bekomme ich dann in einem Haus aus Stahlbeton keinen Empfang? -> Dürfte doch als Faraday Käfig wirken oder?
Soweit ich dass im Physik-Unterricht mitbekommen habe werden die Metallstangen dann selbst zu Sendedipolen, was die Wellen dann zerstreut.

Und wenn man mal per google a bissal sucht, dann findet man erstaunlich viele Hinweise darauf, dass mit Faraday-Käfigen vor EMP gesichert wird

Freshman 09.07.2005 18:18

AW: Krieg der Welten *spoiler*
 
also das mit dem Empfang liegt daran das der dicke Beton die Strahlung schluckt und eben nicht durchlässt.
Ich kann es jetzt nicht in worte fassen warum aber ein Faradey'scher Käfig bringt nichts.

Flashgamer 09.07.2005 19:13

AW: Krieg der Welten *spoiler*
 
http://www.nachlese.at/empbomb.htm


Da steht alles drin: Der Faraday'sche Käfig hilft gegen EMP, aber nur wenn er wirklich geschlossen ist.

Freshman 09.07.2005 19:18

AW: Krieg der Welten *spoiler*
 
Hmm. interssant.
Hätte ich nicht gedacht aber ich dachte eher an etwas "vogelkäfigartiges" und nicht ein geschlossenes blechdingens. sowas wie'n werkzeugschrank oder ne geldkassette müsste also helfen.

Das Nichts 09.07.2005 21:39

AW: Krieg der Welten *spoiler*
 
Um es ein letztes mal klarzustellen: Ein Magnetschloss wird durch einen elektromagnetischen Impuls nicht beeinträchtigt. Höchstens die elektronische Schließmechanik, sollte sie denn vorhanden sein, wäre nach einem solchen Anschlag beeinträchtigt.

Snevsied 23.09.2005 17:27

AW: Krieg der Welten
 
So, habe dem Thema neuen Namen verpasst.

@Thema

Das rote Zeug sind Pflanzen vom Mars, die von den Aliens als blinder Passagier mitgeschleppt wurde. Die sich ziemlich schnell in der Nähe von Wasser verbreiten.

Was eigentlich schon an sich ein Logikfehler ist, da man heute weisst, dass auf dem Mars kein Leben gibt. Dazu muss man einfach das Buch lesen, welches 19 Jhd geschreiben wurde. Und da wusste man noch nicht viel über den Mars.

Was eigentlich das Problem des Film ist, da das Buch einen sehr alten Wissensstand hat, ist es schwer umzusetzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119