HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Entertainment

Entertainment Für alle Leseratten, Filmliebhaber & Musikbegeisterte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2004, 19:58   #21 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

Jo, den guck ich gerade
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 20:14   #22 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2004
Beiträge: 20
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

"mixen Sie mir einen drink aus reinem alkohol und regenwasser!"
Kaniff23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 21:24   #23 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

Nicht schlecht, der Film hat mir relativ gut gefallen allerdings finde ich das das Ende ein wenig "offen" war ._.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 21:32   #24 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2004
Beiträge: 20
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

ja ist nen netter film, das ende ist aber nicht offen find ich...die weltvernichtungsmaschine wurde aktiviert (die vielen atomexplosionen am ende) und nun gehts ab ins bergwerk

Ein sehr zynischer und witziger film, wer sagt atomkrieg kann nicht spassig sein? *g
Kubrick hatte es einfach drauf...leider konnte er nicht mehr filme drehen:
wer noch interesse an kubrick filmen hat: full metal jacket, clockwork orange, spartacus, eyes wide shut um nur nen paar zu nennen

Mir sind eben nochn paar filme eingefallen, vor allem um auch mal das europäische kino abzudecken:

-bang boom bang (deutsch)
-kurz und schmerzlos (deutsch)
-die fabelhafte welt der amelie (französisch)
-hass (ebenfalls französisch)

Geändert von Kaniff23 (28.10.2004 um 21:35 Uhr).
Kaniff23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 21:56   #25 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

Full metal Jacket find ich auch sehr gur, den hab ich mir letztens auf DVD angeguckt

Hat jemand von euch der Pate gesehen?
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 23:28   #26 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

Ich hab heute Starship Troopers 2 angeguckt. Naj der erste Teil war besser. Vor allem fehlt mir der schwarze Humor im 2ten Teil.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 00:48   #27 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2004
Beiträge: 20
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

schau in meine filmliste, da steht er, der pate *g

Habe die wunderschöne dvd-box daheim, alle drei teile (wobei der dritte wirklich nur "naja" ist) aber der erste und der zweite teil sind sehr empfehlenswert, ebenso die zusatz dvd
Kaniff23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 00:50   #28 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

Naja, ich finde den ersten teil teilweise langweilig. Meiner Meinung nach könnte die ganze Story ein bisschen mehr Action vertragen
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 01:30   #29 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2004
Beiträge: 20
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

also der papa von ner freundin muss immer bei der pate weinen, ist aber auch sizilianer.

Finde der film braucht nicht mehr action, der lebt von der story Nen schöner mafiafilm mit action, allerdings aus sicht "der anderen seite" der polizei, ist "the untouchables"
Kaniff23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 20:13   #30 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

Barry Lyndon
2001: A Space Odyssey

Beides Kubricks
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 21:02   #31 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

matrix
herr der ringe 1-3
rambo 1+2
pulp fiction
band of brothers
soldat james ryan
starwars (alles)
forest gump

Verdammt schwierig da ne reihenfolge aufzustellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 23:44   #32 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Colonel Kurtz
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Österreich
Alter: 34
Beiträge: 38
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

1: Der Pate (einfach die besten filme wo gibt)
2: Fear and Loathing in Las Vegas (Johnny Depp + Benicio del Toro sind der Hammer)
3: The Big Lebowski ( Does the pope shit in the woods?)
4: Platoon (Realistisch böse)
5: Star Wars IV-VI ( kult, kult, kult)

des weiteren: Das Boot, Tarantino's Filme, Herr der Ringe,Guy Ritchie's Filme, and so on....
__________________
MfG, Colonel
Colonel Kurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 00:12   #33 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

z.Z. würd ich mal folgende Filme aufzählen...
1-The Others
2-Timeline
3-Coronado
4-Donnie Darko
5-Safecrackers
und viele andere... (habe nur etwas "neuere" (relativ) Filme aufgezählt)
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 16:37
Johannes
Dieser Beitrag wurde von Johannes gelöscht. Grund: so halt
Alt 02.12.2004, 16:39   #34 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 2.805
Icon10 AW: Eure Lieblinsfilme

1. Der Pate
2. Pulp Fiction
3. Kill Bill Vol1.
4. Platoon
5. Bad Boys2


öff, dass wars!
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 20:40   #35 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Colonel Kurtz
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Österreich
Alter: 34
Beiträge: 38
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

Hab mir "A beautiful Mind" angesehen, dieser Film ist echt geil, Wahnsinn!
__________________
MfG, Colonel
Colonel Kurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 14:54   #36 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von zortech
 
Registriert seit: 05.04.2004
Beiträge: 1.097
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

- Goodfellas
- Blow (nein, ist kein Porn Streifen!)
- Snatch
- DawnOfTheDead
- Kill Bill

joa, mehr falln mir erstmal nicht dazu ein...
zortech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 15:18   #37 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

Kill Bill Ich finde den Film nicht so gut, die ganze Zeit wird nur gemtzelt EIegntlich finde ich sows zwar "lustig" aber fast den ganzen Film ununterbrochen Ne, da guck ich mir noch lieber ne Komödie an
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 18:35   #38 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

Hatte mir KillBill aus der Videothek ausgeliehen. Nach ca 15 Minuten hat der Film mich so angeko$§& und habe die DVD rausgeholt (aus dem Player). Das mache ich immer - wenn mir ein Film nicht gefällt oder schon am Anfang auf den Keks geht, dann schau ich nicht weiter. Vor allem sinnloses + übertriebenes Gemetzel oder Stunts in denen jemand aus'm stehen hochspringt, an der Wand langläuft, auf den Gegner springt und in der Luft ihm 10x ins Gesicht tritt (und auf den Füssen landet) zB Blade, Matrix usw... Da krieg ich jedesmal ein Anfall wenn ich solch unrealistisch übertriebene Szenen sehe. Oft ist dann Schluss mit dem Film; Zeitverschwendung!
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 14:05   #39 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

Zitat von Das Nichts

5. Star Wars VI/VII

Wo nimmst du denn Episode 7 her?

Naja, was solls?

1. Star Wars V
2. Star Wars IV
3. Star Wars VI
4. Der Untergang
5. Stalingrad
6. Leon der Profi
7. Ice Age
8. Shrek
9. Last Man Standing
10. Blade
11. Predator
12. Last Samurai
13. Star Wars II
14. Im Westen Nichts Neues
15. Steiner: Das Eiserne Kreutz
16. Sonnenalee
17. Die Brücke von Remagen
18. Pulp Fiction
19. Wir waren Helden
20. Full Metal Jacket


So

Ich habe bei einigen gelsen: Der Soldat James Rayn...

Ich muss sagen, als ich den Film das erste Mal gesehn hat, hat er mir auch gefallen. Aber als ich dann später nochmal darüber nachgedacht habe fand ich ihn Blöd - sicher: Die Bilder sind und bleiben genial und bedrückend, aber ich finde den Film ansonsten irgendwie naja...

1. Die Hintergrundgeschichte: Acht Soldaten losschicken um einen zerstreuten Fallschirmjäger zu finden - sicher! Vielleicht hätten die Ammis den Kerl tatsächlich Heim geschickt, wenn er hinter eigenen Linien gewesen wär, aber nie und nimmer hätten sie einen Suchtrupp losgeschickt!
2. Wie sie mit dem Gefangenen umgehn: "Erschießen wollen wir den Kraut nicht, weil dann wären ja nicht besser als er, darum schicken wir ihn zu einem Allierten Gefangenenlager!" Soweit so gut - aber die waren hinter feindlichen Linien! Mit anderen Worten hätte der Kerl dann deutsche Linien passieren müssen! Dann taucht der Wehrmachtssoldat auf einmal mitten in einer Einheit der Waffen-SS auf. Zur Strafe muss er natürlich erschossen werden! Was hätte er denn tun sollen? "Entschuldigen Sie, Herr Obersturmbannführer, aber der gute Captain hat gesagt ich sol zu den Alliierten rüber gehn. Ich kann leider nicht bei ihnen bleiben!" Normalerweise hättn die SS-Leute ihn aber schon abgeknallt, weil sie ihn für einen Desertuer gehalten hätten....
3. Die Endschlacht: Natürlich schickt man als Deutscher Kommandant in eine Ortschaft mit unbekannte Feindstärke die Panzer vorraus. Schließlich ist der Orts- und Häuserkampf eine der wenigen Situationen wo vernünftig ausgestattete Infantrie einem Panzer überlegen ist! Und selbstverständlich Schaut der Panzerkommandant in einer ungesicherten Ortschaft aus der Luke!
Hat jemand das Buch im Westen nichts neues gelesen? Schon im ersten Weltkrieg haben Infantristen gelernt, dass man eine Handgranate nicht sofort wirft! Offensichtlich haben zumindest die Deutschen das im Zweiten wieder vergessen - oder warum hatte der Ammi im MG-Nest noch die Gelegenheit sie wieder herauszuwerfen?

Und dann dieses typisch-amerikanisch-kitschig-patriotische Ende... (Stars and Stripes )

Naja - wer meine Lieblingsfilme durchliest wird sich vielleicht fragen, wie jemanden, der den Film Blade extrem schätzt, sowas stören kann...

Der Soldat James Rayn versucht realistisch und glaubwürdig zu wirken und schafft es nicht (in meinen Augen). Blade versucht einfach nur Action vom Feinsten zu bieten, was meiner Ansicht nach perfekt funktioniert.

Ich hab mir Kill Bill zwar zu Ende angesehn, aber ich fand den dämlich...
Verschwendetes Geld (ich hatte ihn auch ausgeliehen)
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 15:33   #40 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

Da hat aber jemand einen sehr guten Geschmack :snow:
Ich finde viele Filme aus deiner Liste auch sehr gut

P.S.: Schön das noch einmal jemand den Weg aus den SW-BF Foren in die restlichen HX3 Foren gefunden hat
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlenswerte_filme, kulturschätze_des_films

« Top Gear "es lebt" | - »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116