HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Entertainment

Entertainment Für alle Leseratten, Filmliebhaber & Musikbegeisterte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2003, 23:21   #1 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Text von Buffy.de
Zitat:

Giles hat von den Coven, die wissen, dass Willow dabei ist in ihrem Trip die ganze Welt zu zerstören, sehr viel magische Fähigkeiten bekommen und bekämpft Willow damit effektiv. Er kann sie in einer Kapsel einschließen, in der sie keine Gefahr mehr darstellt. Doch Willow kann durch Gedankenkontrolle Anya dazu bringen, sie aus der Kapsel zu befreien. Willow entzieht Giles danach die Magie und macht sich auf die Welt zu zerstören. Giles gibt zu Bedenken, dass alle verloren seien. Nun kommt Xander ins Spiel, der zu Willow sagt, dass er sie liebe und dass er bei Willow sterben wolle. Willow versucht ihn mit Energieschlägen außer Gefecht zu setzen, doch Xander wiederholt die Worte dauernd. Willows gute Seite siegt den Kampf und ihre Haare färben sich wieder rot: Sie ist von ihrem Trip heruntergekommen. Ein neuer Tag beginnt und alle sind froh, dass sie leben. Buffy will nun Dawn die Welt zeigen und mit ihren Freunden ein schönes Leben führen. Ein optimistischer Abschluss dieser düsteren Staffel!

Das war es also das Finale der zweitletzten Season von Buffy The Vampire Slayer:
Giles stürzte sich mit der Magie der restlichen Welt versehen in den Kampf. Nicht um zu gewinnen sondern um Willow dazu zu verleiten die gute Magie mit den ganzen Emotionen dieser Welt "aufzusaugen", wodurch die negativen in Willow beiseite gedrängt wurden und ein Fünkchen Hoffnung entstand. Aber nicht er rettete die Welt sondern der "Versager" Xander.
Xander stellt sich zwischen das Ende der Welt und Willow. Willow schafft es nicht ihn zu ermorden und lässt endlich ihren Schmerz hinaus.

Buffy hingegen gerät in tötliche Gefahr und muss zwangsweise Dawn, ihrer kleinen Schwester die sie seit dem Tot ihrer Mutter zu beschützen und verstecken versucht, um Hilfe bitten und ihr vertrauen. Ebenfalls konfrontiert Dawn sie damit das sie ihr verschwiegen hatte das Spike sie zu vergewaltigen versucht hatte. Daraufhin erkennt Buffy das es falsch war Dawn "wegzuschliesen" da sie Dawn eh nicht schützen konnte und sie erkennt wie sie sich in dieser düsteren Staffel verhalten hatte.
Buffy beschliest voller Tatendrang Dawn die Welt zu zeigen und steigt mit ihr aus der düsteren Gruft in der sie zuvor einen tötlichen Kampf gegen Wurzelartige Magische Wesen gekämpft hatten die Buffy wieder dorthin verbannen sollten wo Buffy von Willow zu beginn der Staffen zurückgeholt worden war: Aus dem Grab!

Spike hingegen der zwei Folgen davor erkannte das er weder Mensch noch Dämon ist und deshalb zu einem mächtigen Dämon verreist war von dem er sich seinen Wunsch, das der Chip in seinem Hirn verschwindet (kleine Anmerkung für nicht Buffy Kenner: Dieser Chip in seinem Hirn verursacht höllische Schmerzen sobald Spike versucht einem Menschen etwas zuleide zu tun.) schaffte es alle Prüfungen die ihm dieser Dämon stellte zu bewälltigen. Aber das Ende ist sehr verwirrend:
Man sieht wie Spike total ausgepowerd am Boden liegt. Der Dämon: "Du hast alle erforderlichen Prüfungen bestanden" Spike murmelt vor sich hin: "Ja da hast du verdammt recht! Spike richtet sich mühsam auf. "Also, kriege ich jetzt was ich will? Machst du mich zu dem der ich war? Dann bekommt Buffy nämlich was sie verdient!". Dämon: "Also gut!"
Der Dämon legt seine hand auf Spikes Brust: "Wir geben dir deine Seele zurück!" ein gleisendes Licht durchdringt Spikes Brust und glüht selbst in seinen Augen wieder. Spike schreit höllisch(!) auf!
Jetzt frage ich mich was soll das? Der Dämon stellt Spike Prüfungen und betitelt ihn als "kastrierten Vampir". Spike beweist ihm das er noch immer blutrünstig zu morden vermag und erhält dafür seine Seele zurück. Das bedeutet das er nun für alle seine Taten bluten wird. Wird er diesen Schmerz ertragen? Der Dämon wird in jedem Fall nichts davon haben denn somit wird Spike zwangsweiße zum Guten bekehrt, oder!?

Hier das Orginal Drehbuch dieser Szene:
Zitat:

DISSOLVE TO:
INT. AFRICAN CAVE - LATER

PAN ALONG THE BARREN GROUND, until we come to find

SPIKE, laying on his back, beaten and bloody, seemingly dead. PUSH IN as the SHADOW of a figure moves and looms over him.

Spike's eyes flutter open and he looks up at the unseen figure.


VOICE
You have endured the required trials.
SPIKE
(weakly)
Bloody right I have.

He pushes himself up to address the DEMON of the cave.


SPIKE (cont'd)
So, give me what I want. Make me
what I was... so Buffy can get what
she deserves.
VOICE
Very well.

A GNARLY DEMON HAND reaches out to Spike's bare chest


VOICE (cont'd)
Your soul is returned to you.
As the hand touches him, Spike throws his head back and SCREAMS in agony...


BLACK OUT.

THE END

Damit endet diese Season.
Rückblickend war die 6. Staffel eine sehr Psychisch bedingte die bis an die grenzen des Leids (an den Wahnsinn) ging.
Von einem tollen Start (Buffy lebt wieder und die Freunde halten zusammen) ging es immer weiter bergab.
Als Fan fühlt man sich so als würden die Autoren mit Absicht einem mit der Hand übers Gesicht streichen um im nächsten Moment, wenn man es am wenigsten erwartet; mit einem Dolch zustechen zu können.
Tja Buffy war noch nie eine leicht verträgliche Serie.
Bin schon gespannt welches Ziel sich die Autoren für die nächste Staffel gestellt haben.

Links:

ScreenCatures!!
Drehbuch Grave Part 1
Drehbuch Grave Part 2
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116