HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Entertainment

Entertainment Für alle Leseratten, Filmliebhaber & Musikbegeisterte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2004, 20:11   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Onkelz hören auf.

Zitat von der offiziellen Page:

Zitat:

Adíos

2 Fakten! Fakt zwei: Das neue und letzte Studio-Album der Onkelz wird den inhaltsschweren Titel „Adios“ tragen.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das LETZTE Studio-Album. Der Titel resultiert nämlich direkt aus Fakt eins: Die Onkelz nehmen ihren Hut. Natürlich ist das auf den ersten Blick ein Schock für euch und nicht zuletzt auch für die Onkelz selbst, die sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht haben. Aber – seien wir ehrlich zu uns – das ist die logische Konsequenz aus allem. Aus den vergangenen 24 Jahren, aus dem Keller in Hösbach und der ausverkauften Festhalle in Frankfurt. Die Onkelz hatten nie die Ambition, als Rockeremiten mit ergrautem Haar auf dem Rockolymp anzukommen, sondern wenn mit vollem Elan und nicht schon auf dem absteigenden Ast sitzend. Mit dem Maximum an möglicher Fahrt und Rückenwind den Höhepunkt erreichen. Während den ersten Anfängen der Arbeiten an „Adios“ manifestierte sich der Gedanke immer mehr in Vers- und Liedform, dass dieser Zeitpunkt möglicherweise genau jetzt gekommen sein könnte. Eine ausverkaufte Tour – größer als je zuvor –im kommenden Herbst, das Album wäre schon das vierte in Folge, das auf der 1 landen würde. Was soll noch kommen? Größer geht’s nicht und möglicherweise auch nicht besser. Bevor das „möglicherweise“ von der entscheidenden Instanz – nämlich euch – in den nächsten Jahren durch ein „natürlich“ ersetzt werden kann, reichen wir hiermit selbst unseren Rücktritt ein.

Im Moment läuft die Onkelz-Maschinerie noch auf vollen Touren und wir sind der Überzeugung, dass wir alle Trademarks der Onkelz zu 100% vertreten und leben. Natürlich könnten wir noch 10 Jahre den gleichen Stiefel runter spielen, den Rahm unserer Arbeit abschöpfen und vielleicht würdet ihr den Unterschied nicht merken. Aber das Onkelz-Ding basierte schon immer auf dem Prinzip der konsequenten Ehrlichkeit und der ehrlichen Konsequenz. Das sind wir uns und damit letztendlich auch euch schuldig. Die ist Zeit da, wo es heisst, die ultimative Konsequenz zu ziehen:

Wir hören auf!

Wir tun dies nicht aus Resignation oder im Streit, aber aus der Überzeugung heraus, dass jetzt jedes Onkelz Lied gesungen ist.

Diese Meldung wird die Mehrzahl von euch vermutlich zunächst schocken, aber mit der Zeit werdet ihr erkennen, was wir hier eigentlich vollzogen haben:

Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten.

Demnächst werdet ihr dazu nochmal ein paar Takte von uns persönlich zu hören bekommen.

Adíos!

Die Onkelz

Obwohl ich Onkelz immer noch oft höre muss ich sagen das mich ihr Ende nicht besonders stört. Seit 1990 ging es mit ihnen Musikalisch bergab. Das neue Album ist schrecklich. Ich werde nur ihr Live Konzerte nie vergessen. Live sind sie einfach nur der Hammer. Besonders weil sie viele alte Lieder spielen.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 20:23   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ähm...Die News ist aber schon etliche Monate alt. Zumindest ist schon lange bekannt, dass sie aufhören werden.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 20:28   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das weiß ich auch . Aber erstens sind sie noch beim Aufhören und zweitens wollte ich nicht einfach so einen Onkelz Thread aufmachen. Ein bisschen Diskussions-Stoff muss schon sein. Wobei es den bei den Onkelz sicherlich genug gibt ...l
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 21:33   #4 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

hab nie onkelz gehört, deswegen isses mir egal
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 12:22   #5 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gibtn paar Lieder, die ich durchaus hören kann .. TeRpEnTiN is so eins

Ansonsten sind sie mir eigentlich egal und stören tut mich ihr Ende sowieso nicht.
Wobei ichs ihnen anrechne, dass sie freiwillig aufhören und nicht erst gehen, wenn
sie den letzten Cent aus ihren Fans gequetscht haben.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 14:25   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die waren doch mal rechts oder? Ich war letzten Samstag in Stuttgart, anscheinend hatten die ein Konzert oder so, aufjedenfall waren voll viele Leutz mit Böse Onkelz T-shirts da und haben durch die Strassen mit nem Bier in der Hand gegröllt. :komischschau:
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 14:25   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard AW: Die Bösen Onkelz

Uh, grad wieder vom Konzert in Frankfurt zurück und da fällt mir der Thread hier auf.

Na ja, was soll ich sagen. Einfach geil, und die Konzerte sind immer noch das Beste, vor allendingen die Pausenfüller dieser Tour zwischen Vorgruppen und onkelz "b.o. - Auf geht's"...

Na ja, dieses Jahr kommen noch ein paar Konzerte für mich, und dann nächstes Jahr am Lausitzring *träum*...

Nur absolut schade, dass sie aufhören, da mich die Musik jetzt schon für über 10 Jahre begleitet hat und mir in manchen Situationen tierisch geholfen hat.

Zitat:

Ich war letzten Samstag in Stuttgart, anscheinend hatten die ein Konzert oder so

Jap.
TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 10:02   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die Bösen Onkelz

Du warst auf einem Konzert?

*neidisch ist *

Erzähl mal. Wie wars? Und was haben sie so gespielt?

Geändert von Lima (28.09.2004 um 10:09 Uhr).
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 14:04   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Icon6 AW: Die Bösen Onkelz

Geil...

vor allendingen die "Auf geht's" Aktion war ein Publikumshit - jedenfalls beim männlichen.
Meine Freundin fand' es nicht so toll.

Gespielt wurde (nicht nach Reihenfolge):

- Hier sind die Onkelz
- Nie wieder
- So sind wir
- Mexiko
- Feuer (mit einer genialen Show)
- Erinnerung
- Ihr hättet es wissen müssen
- Ja Ja
- Wieder mal nen Tag verschenkt (Akustikversion)
- Superstar
- Finde die Wahrheit
- Terpentin
- Buch der Erinnerung
- Immer auf der Suche
- Ich bin in dir
- Onkelz vs. Jesus
- uvm.

Hinfahrt und Rückfahrt waren auch ganz gut, für erstere hab ich 2 Stunden gebraucht, für die Rückfahrt zirka 1 1/2 Stunden bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 km/h.
War am Montag um 3 Uhr morgens zurück und mir tut jetzt noch der Hals weh.

Und Samstag ist schon der 2.10 - Dortmund ich komme!

Hart war allerdings das Ende, letztes Mal Festhalle mit den Onkelz.
Dem weibl. Teil des Publikums sind die Tränen gekommen, mir fast auch.
Und der W hat auch ein paar Tränen vergossen, die letzte Ansage von "Ihr hättet es wissen müssen" hat er nicht geschafft.

War ein absolut herzzerreissender Abschied, was ich immer noch nicht so ganz fassen kann (will?).

Die Stimmung war super, das war in den zehn Jahren meiner Fanschaft das wohl beste Konzert der Onkelz auf dem ich jemals war. Mal sehen, ob der Lausitzring das noch toppen kann - aber Frankfurt wird mir auf jedenfall immer in Erinnerung bleiben.

P.S.: Lima, korrigier' doch bitte mal den Threadnamen. Das ist irgendwo ein bisschen peinlich als Fan nicht zu wissen, wie man den Bandnamen schreibt

P.P.S.: Seit den Live Konzerten gefallen mir auch die Lieder des neuen Albums, obwohl ich sie vorher nicht leiden konnte... aber live sind sie einfach die Krönung. Wie z.B. Feuer was mit den Stichflammen noch "schöner" wirkt, oder auch Immer auf der Suche.
TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 14:29   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Icon7 AW: Die Bösen Onkelz

Zitat von anders^on

wenn sie den letzten Cent aus ihren Fans gequetscht haben.

Bitte?
Die böhsen onkelz sind einige der wenigen Bands, die ihre Fans nicht ausquetschen.
Wenn ich ein gleichwertiges Konzert vergleiche wie gerade das in Frankfurt und mir dort eine andere Band auf der Bühne vorstelle, wäre der Ticket preis min. 2 bis 3 mal teurer gewesen!

Genauso wie die Merchandise Abteilung.
Dort sind die Produkte ebenfalls sowas von günstig, also verbreite hier keinen "Müll".

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 21:59   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Die Bösen Onkelz

Hm, wie viele andere habe ich auch gehört, dass die "Bösen Onkelz" rechte Texte bzw. eine solche Einstellung haben.

Da ich nicht vorschnell ein Urteil fällen will, frage ich also die Onkelz Fans, was an dem Gerücht dran ist und warum es überhaupt aufkam.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 22:25   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard AW: Die Bösen Onkelz

Das kann man so nicht sagen.

Klar gab es mehrere Lieder, die man mit ein bisschen Abwertung in die rechte Ecke rücken kann, aber Nazis kann man die onkelz nicht nennen. Das fast schon unglaubliche an diesen Liedern ist, dass sie während der "Punkzeit" der onkelz entstanden - und wer was von Punks weiß, sollte sich da schon mal ein paar Gedanken machen.

Der ganze Kram, dass die onkelz rechts sein, kam durch die Medien, die ihre Sündenböcke suchten und auch dort fanden, da man seine Meinung sagte - auch wenn diese Ausländerfeindlich war. Dazu kommt noch, dass man z.B. wenn man unter gängigen P2P Programmen sucht, unter dem Stichwort "böhse onkelz" eine Vielzahl von Liedern vorfindet, die man eindeutig der rechten Ecke zuordnen kann - das Dumme ist nur, dass diese Lieder nicht von den onkelz sind, sondern von Gruppen wie Störkraft o.ä.

Daneben gab es noch eine Vielzahl von Liedern, die durch indiziert wurden, nicht aber weil sie Rassenfeindlich waren, sondern die Leute zu dumm waren, die Texte zu verstehen (man vergleiche bitte mal das Lied "Der nette Mann" mit der Indizierungsbegründung der BJPS, wer intelligent ist versteht das dieses Lied keines falls 'pro' Verstümmelung, ... ist, sondern alles andere als das).

Auch die Tatsache, dass die onkelz in der Skinsszene aktiv waren, ist für die Medien ein Beweis für die angeblich rechtsextremistische Einstellung der onkelz, nur leider waren Skinheads damals alles andere als rechts - schade, dass dies die meisten Leute nicht wissen - den das Fernsehen kaut ja alles schön vor.

Meiner Meinung nach sind die onkelz ein perfektes Beispiel dafür, wie die Medien die Bevölkerung beeinflussen können - egal ob die Berichte wahr sind oder nicht.

-> Nicht immer auf Viva, MTV und Bildzeitung hören, auch mal selber denken und recherchieren.
TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 11:19   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [THC]_DaVadda
 
Registriert seit: 29.09.2004
Alter: 38
Beiträge: 4
Standard AW: Die Bösen Onkelz

Moinsen,

Sicher haben unsere Onkelz in den Anfangszeiten gerne mal ein wenig über den ein oder anderen gehetzt, was aber nicht als Rechtsradikalismus oder ähnlichem abgestempelt werden kann!!! denn wer die Jungs etwas besser kennt weiß einfach dass die Onklez nie
Politisch waren. Da die Rechten immer einen politischen Hintergrund in Texten verbreiten,
fallen die Onkelz da raus. Die Frankurter Jungs sind damal oft in einem Türkischen Jugendzentrum aufgetreten, was zu verschiedenen ärger mit älteren türkischen Mitbürgern geführt hat, deswegen entstand dann auch das Lied " Türken Raus" Was sich nicht auf Deutschland sondern auf das Jugendzentrum (oder auch Frankfurt *rolleyes*)
bezieht. Die Onkelz haben immer gerne gegen Konzertbesucher Stimmung gemacht die sie nicht leiden konnten, zB. Hippies.

Ein anderer Beweiss für die Patriotische (und nicht rechte) Haltung der Onkelz ist folgende Zeile aus dem Lied Deutschland " 12 dunkle Jahre in Deiner Geschichte macht unsere Verbundenheit zu Dir nicht zunichte" 12 Jahre ? hmmmm..... ahh Ja klar von... 33 bis 45... das sind die Jahre unserer Geschichte, die von rechten als die besten Jahre Deutschlands verehrt werden. Also wenden sich die Rechten von den Onklelz als Gedankengut verbreiter ab. Also Politik und Onkelz ist wie Hammer und schwimmen.


Vadda
[THC]_DaVadda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 14:28   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Die Bösen Onkelz

Najaaaa. Was die Sache mit der Politik angeht...
Wenn du mir erzählen willst, dass die rechten Liedermacher immer politisch sind, wenn sie ihre Texte schreiben, muss ich nur an Lieder denken, in denen nichts anderes als hohle Parolen wie "Juden raus", etc. gegrölt werden.

Da ist genauso wenig Politik dran, wie bei den Texten der Onkelz, jedenfalls wenn stimmt, was du da von dir gegeben hast.s
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 11:13   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [THC]_DaVadda
 
Registriert seit: 29.09.2004
Alter: 38
Beiträge: 4
Standard AW: Die Bösen Onkelz

Zitat von Das Nichts

Najaaaa. Was die Sache mit der Politik angeht...
Wenn du mir erzählen willst, dass die rechten Liedermacher immer politisch sind, wenn sie ihre Texte schreiben, muss ich nur an Lieder denken, in denen nichts anderes als hohle Parolen wie "Juden raus", etc. gegrölt werden.

Da ist genauso wenig Politik dran, wie bei den Texten der Onkelz, jedenfalls wenn stimmt, was du da von dir gegeben hast.s


Ja, jeder hat ein anderes Polit-Verständnis, was ja auch gut so ist.Ich denke halt das die rechte Politik hier im Lande stark auf Musik als Gedankenvergifter setzt. Und gerade diese hirnlosen Parolen wirken stark auf .... hmmmm .... naja schwache verwirrte Seelen. Dann ist wieder politik im Spiel oder nicht???

Vadda
[THC]_DaVadda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 14:27   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Die Bösen Onkelz

Das stimmt.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 18:04   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jsenyce
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 28
Beiträge: 47
Jsenyce eine Nachricht über ICQ schicken
Icon7 AW: Die Bösen Onkelz

Es gibt ja einige gute Lieder von denen, trotzdem hasse ich die Onkelz.Auch wenn sie vielleicht jetzt nicht mehr rechts sind. Doch seitdem ich 2, 3 rechtsradikale Lieder von denen gehört habe will ich davon nixhts mehr höhren. (Beispiel: Türke, Türke oder Türken raus)
__________________
Draufklicken
Jsenyce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116