04.01.2014, 14:23 | #1 (permalink) |
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Zufallsposition innerhalb eines Bereiches
Hallo,
ich bräuchte, wie schon der Titel sagt, ein Script, welches innerhalb eines Bereiches (Trigger oder Marker) eine Zufallsposition generiert, an die ich eine Einheit hinschicken kann. Meine eigenen Scriptkenntnisse reichen dafür leider nicht aus. Wenn jemand so ein Teil greifbar hätte wäre ich dankbar. LG Jan |
04.01.2014, 14:33 | #2 (permalink) |
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Geht relativ einfach: addWaypoint und dann noch setWaypointType.
Code:
_grp = group _unit; _wp = _grp addWaypoint [getMarkerPos "MarkerOne", 200, 0] //200 ist der Radius in dem der Wegpunkt gesetzt wird [_grp, 0] setWaypointType "MOVE"; |
04.01.2014, 16:51 | #3 (permalink) |
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Beiträge: 113
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Au Mann ja klar danke.
Ich denke immer zu kompliziert weil ich mir der Kopf zerbrach, wie ich die Position innerhalb eines Kreises oder eines Quadrates herausfinde. Aber grundsätzlich wird ja immer vom Mittelpunkt ausgegangen weshalb es ja wieder ziemlich egal ist, wie groß ich den Marker mache ... |
05.01.2014, 07:40 | #4 (permalink) |
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Code:
_trg = name des trigger; _xachse = 300; _yachse = 150; _hz = "namefürunsichtbareshelipad" createVehicle (position _trg); _hz setPos [getPos (_trg select 0)+(random _xachse - random _xachse), getPos (_trg select 1)+(random _yachse - random _yachse),0]; player domove (getPos _hz); Das ist ungetest! Aber eigentlich, wenn ich mich nicht total verhauen haben, nimmt es die Position und addiert eine Zufallswert drauf und zieht einen wieder ab. und das pro achse. Geändert von Drunken Officer (05.01.2014 um 07:48 Uhr). |
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