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Alt 04.01.2014, 13:23   #1 (permalink)
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Standard Zufallsposition innerhalb eines Bereiches

Hallo,

ich bräuchte, wie schon der Titel sagt, ein Script, welches innerhalb eines Bereiches (Trigger oder Marker) eine Zufallsposition generiert, an die ich eine Einheit hinschicken kann.
Meine eigenen Scriptkenntnisse reichen dafür leider nicht aus.
Wenn jemand so ein Teil greifbar hätte wäre ich dankbar.

LG
Jan
JanIs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 13:33   #2 (permalink)
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Geht relativ einfach: addWaypoint und dann noch setWaypointType.

Code:
_grp = group _unit;
_wp = _grp addWaypoint [getMarkerPos "MarkerOne", 200, 0] //200 ist der Radius in dem der Wegpunkt gesetzt wird
[_grp, 0] setWaypointType "MOVE";
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 15:51   #3 (permalink)
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Au Mann ja klar danke.
Ich denke immer zu kompliziert weil ich mir der Kopf zerbrach, wie ich die Position innerhalb eines Kreises oder eines Quadrates herausfinde.
Aber grundsätzlich wird ja immer vom Mittelpunkt ausgegangen weshalb es ja wieder ziemlich egal ist, wie groß ich den Marker mache ...
JanIs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 06:40   #4 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
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Code:
_trg = name des trigger;
_xachse = 300;
_yachse = 150;
_hz =  "namefürunsichtbareshelipad" createVehicle (position _trg);
_hz setPos [getPos (_trg select 0)+(random _xachse - random _xachse), getPos (_trg select 1)+(random _yachse - random _yachse),0];
player domove (getPos _hz);
mit Waituntil {unitReady player} und while schleife kannst du die Puppen immer neu rennen lassen.

Das ist ungetest!

Aber eigentlich, wenn ich mich nicht total verhauen haben, nimmt es die Position und addiert eine Zufallswert drauf und zieht einen wieder ab. und das pro achse.


Geändert von Drunken Officer (05.01.2014 um 06:48 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 19:31   #5 (permalink)
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Besten Dank !
JanIs ist offline   Mit Zitat antworten
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