WP und die KI
Hallo,
habe Waypoints erstellt (Editor) die abgefahren werden sollen von der KI mit Fahrzeugen. Leider fahren sie trotz hoch/voll eingesteller Fähigkeit nicht so wie sie eigentlich sollten. D.h. sie behindern sich selbst. Ich hätte mal gelesen zu haben, dass die KI auch Straßen abfährt/bevorzugt. Gibs noch ein Trick dafür? |
Meiner Erfahrung nach: Nicht zu viele Wegpunkte verwenden und die Wepunkte nie direkt auf kreuzungen setzten – lieber dahinter auf die Straße.
Du kannst höchstens noch rumexperimentieren ob du sie gruppierst oder nicht und Ihnen dann gegebenenfalls noch die entsprechende Formation geben. Der Rest ist eher Glückssache. :confused: |
ok danke
|
Es soll wohl ein script geben. Aber KI ist so ein problem. Und probiere es mal mit forcespeed
Dann sollten die Fahrzeuge eine Geschwindigkeit halten. |
Zitat:
Ich meinte damit, sie fahren nicht direkt die straße entlang und somit bauen sie sich selber eine Einbahnstraße indem sie abkürzen wollen |
Achja, achte auch darauf, dass das Verhalten in den Wegpunkten nicht auf "combat" gesetzt ist.
|
Schreib in die Init des Fahrzeuges this setBehaviour "safe"; Dadurch bleibt es auf der Straße. Geht auch bei Fahrzeugen, in denen du selbst gefahren wirst, z B als Panzerkommandant.
Gruß Preacher P S kann sein, dass das this NACH dem Befehl stehen muss und nicht davor, also setBehaviour "safe" this |
wenn er wegpunkte setzt, warum dann in der Init? Im 1. WP das Verhalten auf "Sicher" stellen.
|
ok danke euch vielmals
nur komsich das sowas mit dem fahrverhalten zu tun hat:stupid: |
Nö, ist nicht komisch. Wenn die im Kampf sind, nutzen die das gesamte Gelände. Real fährt man im Kampfbereich auch nicht nur Straße. Im Gegenteil, in der heißen Zone meidet man diese sogar.
|
Zitat:
Geht es NUR um Wegpunkte, hast du natürlich recht, da reicht der Eintrag dort. LG Preacher |
Wenn er Wegpunkte hat ist das überflüssig. Schreibst du ein script und erstellst die WP, dann ja. Aber selbst da im Script kann man es definieren.
In der INIT des Fahrzeuges wäre es m.M.n. nur sinnvoll, wenn du mit doMove und ähnlichen Befehlen arbeitest |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias