Wetter/Nebel/Ego-Sicht auf dem Server
Liebe Communitie,
endlich haben wir (der LOKI-Clan.de) unseren Server und bauen an den Einstellungen. Auch durch eure Hilfe habe ich ja 4 Missionen (CTF), angelehnt an das alte Americas Army 2, gebaut. Ein Problem ist nun auf dem Server entstanden, dass ich bisher nicht beheben konnte. Für die Mission „SF Sandstorm“ habe ich den Nebel recht hochgedreht und so die Sichtweise verringert. Startet man die Mission lokal wird alles korrekt dargestellt. Auf dem Server jedoch ist kein Nebel zu sehen. Somit ist die Spieldynamik für diese Mission nicht schön. Ich schätze mal, ich muss beim Server noch einstellen, dass er die Wetter-Angaben der Mission annehmen soll. Gleiches gilt für die First-Person-Sicht die erzwungen werden soll. Hat jemand von euch einen Tipp? Leider bin ich bzgl. der Servereinstellung noch nicht sehr kundig. Lieben Dank Paspertou |
da sollte dir
https://community.bistudio.com/wiki/simulWeatherSync weiterhelfen. bzw kanst du auch nur denn Nebel setzen bei denn Spielern Code:
1 setFog 1.0 Wetter wird immer Local gehandhabt deswegen muss der server immer wieder sagen "Bei mir siehts so aus, jetzt auch bei dir" wegen Ego-Sicht musst du in der Profil datei standard unterm Benutzernamen dokumente denn Schwierigkeitsgrad anpassen und diesen dann auswählen bei der missionsstart. |
First Person ist eine Schleife die lokal läuft und immer wieder die First Person erzwingt
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3rdPersonView=1; bzw 0 in der Arma3Profile bewirkt dies. |
Eine einfache Lösung mit zwei Auslösern, von dauerhaftem Nebel für Mehrspielermodus:
Auslöser 1: Code:
Achse A und B: 0 Code:
Achse A und B: 0 Nebel enthält die Stärke des Nebels. Wert kann von 0 - 1 sein. Für Arma3 gibt es noch eine andere Einstellmöglichkeit: https://community.bistudio.com/wiki/setFog_array Dabei müsste Nebel anstelle von 1 das Array enthalten. |
Mir wird gleich schlecht. :ssssss:
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vlt dann doch besser ne kleine schleife in die init.sqf: PHP-Code:
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wow... herzlichen Dank für die vielen Lösungsideen... ich will versuchen sie am WE umzusetzen.
@ Psychbastard: ich hoffe, es geht wieder besser? ;) |
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Es muss eine Schleife sein, da eine Abfrage nach der aktuellen Perspektive nicht funktioniert. Zumindest meine Erfahrung. |
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Hi liebe Profis,
nun konnte ich die ersten Dinge umsetzen. Die Einstellung „3rdPersonView=1; bzw 0“ in der Arma3Profile erfüllt sehr gut ihren Zweck. Danke. Leider ist es mit dem Neben bzw. dem Regen auf einer anderen Map, nicht so einfach. Mit beiden Lösungen habe ich entweder (Lösung mit den Auslösern) ständigen Wechsel (so ca. alle 2 Sekunden) oder nur eine Sekunde zu Beginn Nebel (mit der Zeile in der init.sqf). Könnte eigtl. das „simulWeatherSync“ was helfen? Leider weiß ich nicht, wo ich das eintragen soll. Auch inArma3Profile? Herzlichen Dank Pasper PS: wer mal reinsehen will, hab den Server mal in meine Signatur eingetragen, für konstruktive Anregungen bin ich immer offen |
Hab ich irgendwo aufgeschnappt und nie getestet:
Code:
nul = [] spawn {sleep 0.1; simulweathersync}; |
Das Wetter wird sowieso seit einigen Patches synchronisiert.
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Zitat:
Er braucht nichts weiter machen als den Nebel einmal im Editor einzustellen und das wars dann. |
Zitat:
Jetzt kannste Dich noch ein bissl aus dem Schmutz ziehen, indem Du uns erklärst, warum es dann im Editor geht und im MP nicht mehr... falls sich der Herr so weit herablassen möchte... :anbet: |
Nö. :p Kann ich nicht weil der Themenstarter ja noch nicht verraten ha, bzw. mal gefragt wurde, was er denn überhaupt gemacht hat.
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ok.. wenn dann jemand fragt kannst Dich ja herablassen.. wir freuen uns.. versprochen.. :rolleyes:
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