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Alt 14.11.2014, 14:05   #1 (permalink)
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Standard Wasteland (Stratis) mit Zeus für Admins

Hi.

Wir versuchen derzeit folgendes:
Wasteland hat ja ein eigenes Admin System mit Menü u.s.w.
Wir wollen nun, dass Admins der Stufe 3, also "Server Owner"
per Tastendruck zu Zeus werden.

Damit wollen wir bessere Events auf dem Server veranstalten.

Ich habe mich durch die Daten gewühlt und rausgefunden,
wie ich abfrage, ob ein Spieler Admin ist oder nicht.

Was mir noch fehlt ist:
- Der Tastendruck. Z.B. die Taste < oder so...
- Ein Script, das es erlaubt in den Zeusmodus zu wechseln,
ohne dass vorher ein entsprechender Slot verfügbar ist.

Alternativ wäre es auch möglich mehrer Zeus-Slots in die Lobby einzufügen,
die aber nur von denen benutzt werden können, dessen UID als Admin eingetragen ist.

Ich komme mit der ganzen Materie noch nicht ganz klar und wäre froh um jede mögliche Hilfe

Vielen Dank schonmal.

MfG
Hyper
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Alt 14.11.2014, 14:37   #2 (permalink)
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PHP-Code:
fnc_newZeus = {
    {
        if (
isNull (getAssignedCuratorUnit _x)) then {
            
deleteVehicle _x;
        };
    } forEach 
allCurators;

    
_cur "curator" createVehicle [0,0,0];
    
_cur addCuratorAddons activatedAddons;
    
_this assignCurator _cur;

    
_cur addCuratorEditableObjects [allMissionObjects,false];
    
_cur addEventHandler ["CuratorObjectRegistered", {
        
_cur _this select 0;
        
_zeus getAssignedCuratorUnit _cur;
        if (! [
getPlayerUID _zeus3call isAdmin then {
            
unassignCurator _cur;
            
deleteVehicle _cur;
        };
    }];
}; 
Diese Funktion müsste eigendlich alles nötige abdecken. Du musst nur noch bei "abfrageObAdmin" die Adminabfrage einbauen die du erwähnt hast (die kenn ich nicht auswendig). Dann wird bei jedem Aufruf des ZeusInterfaces nochmal nachgeprüft ob derjenige Admin ist.

Was hier ebenfalls nicht abgedeckt ist, ist das nachträgliche Hinzufügen von editierbaren Objekten. Im Falle von Wasteland müsste z.B. das irgendwo in einem Eventhandler rein, wenn ein Spieler connected.


Die Funktion beseitigt alle ungenutzen/alten Zeusslots wieder. Denk daran, falls du einen Zeusslot regulär einbauen willst, für den muss dann eine Ausnahme eingefügt werden.


Aufrufen kannst du die Funktion von einem Client aus wie folgt:
PHP-Code:
[player,"fnc_newZeus",false,falsecall BIS_fnc_MP
__________________

Geändert von Tajin (14.11.2014 um 15:15 Uhr).
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Alt 14.11.2014, 15:00   #3 (permalink)
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Sehr gut, das werde ich gleich versuchen.

Fehlt nur noch die Funktion dass das ganze per Tastendruck funktioniert.

Können mit diesem Script mehrere Admins gleichzeitig Zeus nutzen, oder immer nur einer?

EDIT:
Achja, du sagtes du kennst die Admin Abfrage nicht auswendig.

Zitat:

_uid = getPlayerUID player;
if ([_uid, 3] call isAdmin) then { ...code... }

Das fragt ab, ob die PlayerUID die diese Funktion benutzt als Admin eingetragen ist,
und ob er Admin der Stufe 3 ist.

Geändert von HyperStorm (14.11.2014 um 15:03 Uhr).
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Alt 14.11.2014, 15:17   #4 (permalink)
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Ok, hab ich oben eingebaut.

Warum übrigens mit Tastendruck?
Du kannst Zeus ja auch einfach zuweisen sobald jemand mit Adminrechten connected.
__________________
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Alt 14.11.2014, 15:41   #5 (permalink)
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Ok, es will noch nicht ganz klappen.
So sieht es bisher aus:

Hab es in das Admin-Menü eingefügt.
Hab ich darin einen Fehler?

Der Hint "Zeus-Modus" erscheint, aber mehr auch nicht.
Wo könnte da der Fehler liegen?

PHP-Code:
// ******************************************************************************************
// * This project is licensed under the GNU Affero GPL v3. Copyright © 2014 A3Wasteland.com *
// ******************************************************************************************
//    @file Version: 1.0
//    @file Name: optionSelect.sqf
//    @file Author: [404] Deadbeat
//    @file Created: 20/11/2012 05:19

#define debugMenu_option 50003
#define adminMenu_option 50001
disableSerialization;

private [
"_panelType","_displayAdmin","_displayDebug","_adminSelect","_debugSelect","_money"];
_uid getPlayerUID player;
if (
_uid call isAdminthen
{
    
_panelType _this select 0;

    
_displayAdmin uiNamespace getVariable ["AdminMenu"displayNull];
    
_displayDebug uiNamespace getVariable ["DebugMenu"displayNull];

    switch (
true) do
    {
        case (!
isNull _displayAdmin): //Admin panel
        
{
            
_adminSelect _displayAdmin displayCtrl adminMenu_option;

            switch (
lbCurSel _adminSelect) do
            {
                case 
0//Player Menu
                
{
                    
closeDialog 0;
                    
execVM "client\systems\adminPanel\playerMenu.sqf";
                };
                case 
1//Full Vehicle Management
                
{
                    
closeDialog 0;
                    
execVM "client\systems\adminPanel\vehicleManagement.sqf";
                };
                case 
2//Tags
                
{
                    
execVM "client\systems\adminPanel\playerTags.sqf";
                };
                case 
3//Teleport
                
{
                    
closeDialog 0;
                    [
"A3W_teleport""onMapSingleClick",
                    {
                        
vehicle player setPos _pos;
                        if (!
isNil "notifyAdminMenu"then { ["teleport"_posspawn notifyAdminMenu };
                        [
"A3W_teleport""onMapSingleClick"call BIS_fnc_removeStackedEventHandler;
                        
true
                    
}] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;
                    
hint "Click on map to teleport";
                };
                case 
4//Money
                
{
                    
_money 5000;
                    
player setVariable ["cmoney", (player getVariable ["cmoney",0]) + _moneytrue];
                    if (!
isNil "notifyAdminMenu"then { ["money"_moneycall notifyAdminMenu };
                };
                case 
5//Debug Menu
                
{
                    
closeDialog 0;
                    
execVM "client\systems\adminPanel\loadDebugMenu.sqf";
                };
                case 
6//Object search menu
                
{
                    
closeDialog 0;
                    
execVM "client\systems\adminPanel\loadObjectSearch.sqf";
                };
                case 
7// toggle God mode
                
{
                    
execVM "client\systems\adminPanel\toggleGodMode.sqf";
                };
                case 
8// Zeus-Modus
                
{
                    
hint "Zeus-Modus";
                    [
player,"fnc_newZeus",false,falsecall BIS_fnc_MP;  
                };
            };
        };
        case (!
isNull _displayDebug): //Debug panel
        
{
            
_debugSelect _displayDebug displayCtrl debugMenu_option;

            switch (
lbCurSel _debugSelect) do
            {
                case 
0//Access Gun Store
                
{
                    
closeDialog 0;
                    
execVM "client\systems\gunStore\loadGunStore.sqf";
                };
                case 
1//Access General Store
                
{
                    
closeDialog 0;
                    
execVM "client\systems\generalStore\loadGenStore.sqf";
                };
                case 
2//Access Vehicle Store
                
{
                    
closeDialog 0;
                    
execVM "client\systems\vehicleStore\loadVehicleStore.sqf";
                };
                case 
3//Access Respawn Dialog
                
{
                    
closeDialog 0;
                    
true spawn client_respawnDialog;
                };
                case 
4//Access Proving Grounds
                
{
                    
closeDialog 0;
                    
createDialog "balca_debug_main";
                };
                case 
5//Show server FPS function
                
{
                    
hint format["Server FPS: %1",serverFPS];
                };
                case 
6//Test Function
                
{
                    
_group createGroup civilian;
                    
_leader _group createunit ["C_man_polo_1_F"getPos player, [], 0.5"Form"];

                    
_leader addMagazine "RPG32_HE_F";
                    
_leader addMagazine "RPG32_HE_F";
                    
_leader addWeapon "launch_RPG32_F";
                    
_leader addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag";
                    
_leader addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag";
                    
_leader addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag";
                    
_leader addWeapon "arifle_TRG20_F";
                };
            };
        };
    };
};

fnc_newZeus = {
    {
        if (
isNull (getAssignedCuratorUnit _x)) then {
            
deleteVehicle _x;
        };
    } forEach 
allCurators;

    
_cur "curator" createVehicle [0,0,0];
    
_cur addCuratorAddons activatedAddons;
    
_this assignCurator _cur;

    
_cur addCuratorEditableObjects [allMissionObjects,false];
    
_cur addEventHandler ["CuratorObjectRegistered", {
        
_cur _this select 0;
        
_zeus getAssignedCuratorUnit _cur;
        if (! [
getPlayerUID _zeus3call isAdmin then {
            
unassignCurator _cur;
            
deleteVehicle _cur;
        };
    }];
}; 
Eines verstehe ich auch noch nicht ganz.
Soll man beim aktivieren direkt in den Zeus-Modus wechseln,
oder muss man nach dem ausführen des Scripts noch etwas tun?

Geändert von HyperStorm (14.11.2014 um 16:27 Uhr).
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Alt 14.11.2014, 17:01   #6 (permalink)
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Wird das scriptfile das du da gepostet hat auch auf dem Server ausgeführt oder nur bei den Clients?

Der Server muss die "fnc_newZeus" Funktion haben, sonst geht nix.
Abgesehen davon, aktiviert das Script Zeus nur.

Anschalten muss man es selbst, mit der üblichen Tastenkombi.
__________________
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Alt 14.11.2014, 17:54   #7 (permalink)
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Übliche Tastenkombie? Du meinst Z?

Ansonsten wäre mir grad keine Kombie bekannt.

Edit:
Das script liegt in folgendem Ordner:
"A3Wasteland_v1.0b.Stratis\client\systems\adminPan el\optionSelect.sqf"

Man angenommen ich lege das script z.B. unter "A3Wasteland_v1.0b.Stratis\server" ab,
wie müsste ich dann von der oben genannten optionSelect.sqf auf das script mit
dem code den du geschrieben hast verweisen, und wo bringe ich das
"[player,"fnc_newZeus",false,false] call BIS_fnc_MP;" unter?

Tut mir leid für die blöden Fragen, aber ich bin grad echt am Rätzeln...
Hab jetz einige Varianten probiert, aber es scheint nicht zu klappen.

Geändert von HyperStorm (14.11.2014 um 17:59 Uhr).
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Alt 17.11.2014, 10:48   #8 (permalink)
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So wie du es oben hast, müsste es doch schon funktionieren.

Man muss nur eben wie gesagt das tastenkürzel zum aktivieren von Zeus drücken. (Z oder wie auch immer du es belegt hast)

Teste das script von mir am besten mal separat in einer leeren mission, kann immer sein das ich irgendwo nen Fehler gemacht habe. Ist nur aus dem Kopf heraus hingescripted und völlig ungetestet.
__________________
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