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Alt 14.06.2014, 16:26   #1 (permalink)
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Standard Waffe schwenken trotz attachTo?

Servus Leute,
ich arbeite gerade an einem kleinen, ja wirklich winzigen script, welches dafür sorgt, dass der Spieler an einen Hummingbird "attached" wird, um so die Möglichkeit zu erlangen raus schießen zu können.

Das Problem dabei:
Der Spieler kann nachdem er attached wurde die Waffe nichtmehr umher schwenken. Gibt es einen Weg das zu ändern? Also bewegen können muss er sich im Heli nicht, er soll quasi nur die Möglichkeit haben sich drehen zu können.

"gescriptet" wenn man das so nennen möchte habe ich es so:

1 Trigger erstellt mit:
Bedingung: cursorTarget isKindOf "B_Heli_Light_01_F";
Bei Aktivierung : cursorTarget addAction ["Als Schütze einsteigen", "hummingbird.sqf"]

2 Trigger erstellt mit:
Aktivierung: Funk-Alpha
Bei Aktivierung: detach player;

Die hummingbird.sqf:
Code:
player attachTo [cursorTarget, [0.25,0.35,-0.5]];
player setDir 45;
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder könnt mir wenigstens sagen, dass es ein hoffnungsloser Fall ist.

mfG. Keksi43

PS: Habt Mitleid, ich bin Anfänger.

*edit: Habe noch ein Bild angehangen um etwas genauer darzustellen was ich meine.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
waffe-schwenken-trotz-attachto-heli.jpg  

Geändert von Keksi43 (14.06.2014 um 16:33 Uhr).
Keksi43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 18:05   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Buliwyf
 
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Solltest Du es hinbekommen, hast Du 'ne neue Fangemeinschaft, die seit 2001 darauf wartet, aus Fahr-/Fluggeräten heraus schießen zu können...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 19:27   #3 (permalink)
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Aber dies muss gehen

YouTube Video
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 19:38   #4 (permalink)
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Naja,
in dem Video hat er warscheinlich einfach den Player mit setPos getPos.....
dahin gespawn wo der Heli schwebt. Sobald sich der Heli aber bewegt mact der Kerl n Abflug.

Aber wäre es nicht möglich den Player immer wieder an die Position des Helis zu spawnen so das es quasi hinterher gespawnt wird? Kann man sich dann auch noch bewegen?

mfG. Keksi43
Keksi43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 20:11   #5 (permalink)
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natürlich mit einer schleife wie du schon sagst getpos setpos aber ohne es getestet zu haben würde ich mal behaupten der spieler bekommst schaden durch die bewegung des helis.
Da die geschwindigkeit des hellis zb 200 ist und die des spielers 0

aber das geht
YouTube Video
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 20:27   #6 (permalink)
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Vielleicht hilft dir das weiter? AttachToWithMovement: Walkable Vehicle Interriors and Exterirors

(link is aus einem der Kommentare aus dem letzten Video von Nokman)
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 11:12   #7 (permalink)
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Ok Jungens,
ich hab ne andere Lösung.
Das Schlüsselwort lautet: KeyHandler.
Links und rechts schwenken klappt schon.
Nur für oben und unten kenne ich den Befehl nicht.
Gibt es einen? Wenn ja dann nur her damit.

Ps: Mit oben und unten meine ich die blaue Linie auf meinem Bild.

mfG. Keksi43

*EDIT: Hab mich doch mal wieder zu früh gefreut:
Code:
_di = getDir player;
player setDir _de -1;
zum Beispiel funktioniert nur wenn der heli am Boden steht, und sich noch nicht bewegt hat.
Warum muss uns BI alles so schwer machen?

Geändert von Keksi43 (15.06.2014 um 14:03 Uhr).
Keksi43 ist offline   Mit Zitat antworten
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