16.03.2014, 11:44 | #1 (permalink) |
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Waffe Schultern
Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit die Primär Waffe zu Schultern ohne eine Sekundärwaffe zu besitzen. Momentan kann ein Spieler beim ziehen der Sekundärwaffe, die Primärwaffe Schultern. Doch wie könnten wir es Hinbekommen das er es ohne Sekundärwaffe Schultern kann und somit sich im Sicheren Modus bewegen kann „innerhalb von Lagern“. |
16.03.2014, 13:05 | #5 (permalink) |
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Dabei habe ich nur denn Befehl gefunden. Code:
WeaponInHand / WeaponOnBack Code:
unitName action ["WeaponOnBack", target unit] Alternativ Wo er Schuldert ist Surrender aber dabei ergibt er sich auch gleich. Wüsten Sie Drunken Officer vielleicht welcher Befehl zutreffend ist? |
17.03.2014, 14:44 | #6 (permalink) |
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Also wenn du ein "fake" Fernglas in der Hand hättest dann wäre es möglich, solange du dich bewegst.
Sprich, mit nem Fernglas in der Hand schultert der Soldat also das Gewehr und hält sich nun dein Fernglas vor die Augen. Wenn du gehst/rennst nimmt er das Fernglas solange runter und rennt damit so rum, das er es nur in der Hand hält. Bis er wieder stehen bleibt. Es gibt die Animation, ein Fernglas zu haben und dabei sollte das Gewehr auch geschultert sein. |
18.03.2014, 13:34 | #8 (permalink) |
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Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, hast du mal die Animationsliste durchgeschaut. Ich meine ich habe die reine Animation auch schon gesehen, das zumindest das vom Fernglas halten, also da ist es ja ohne Fernglas.
Willst du eigentlich, das der/die Soldat/en stehen oder gehen/rennen? Also sich bewegen oder einfach nur mit geschultertem Gewehr stehen. In Arma2 gab es zumindest einige Animationen, die sowas zeigten, meine ich mich zu erinnern. |
18.03.2014, 19:57 | #10 (permalink) | |||
His Awesomeness!
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Sowas hier wäre perfekt was? Ab 02:36
Ja ich glaube Anti hat da Recht. Diese Schulterung habe ich nach OFP auch nie wieder gesehen. Nicht sehr hilfreich, sry. Aber vllt findet sich ja doch ein Äquivalent. |
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14.05.2014, 22:35 | #11 (permalink) |
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Die Schulterung habe ich ja mittlerweile hinbekommen
Code:
player action ["SwitchWeapon", player, player, 100]; player switchcamera cameraView; |
22.08.2014, 20:06 | #12 (permalink) |
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Beiträge: 4
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Code:
if(TASTE_ZUM_HOSTERN && currentWeapon player != "") then { curWep_h = currentWeapon player; // Aktuelle Waffe in einer globalen Variablen speichern player action ["SwitchWeapon", player, player, 100]; player switchcamera cameraView; }; if(TASTE_ZUM_HOLSTERN && !isNil "curWep_h" && {(curWep_h != "")}) then { if(curWep_h in [primaryWeapon player,secondaryWeapon player,handgunWeapon player]) then { player selectWeapon curWep_h; // TADAAA... Waffe ist wieder in der Hand :) }; }; |
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