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Alt 16.03.2014, 10:44   #1 (permalink)
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Standard Waffe Schultern

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit die Primär Waffe zu Schultern ohne eine Sekundärwaffe zu besitzen.

Momentan kann ein Spieler beim ziehen der Sekundärwaffe, die Primärwaffe Schultern.

Doch wie könnten wir es Hinbekommen das er es ohne Sekundärwaffe Schultern kann und somit sich im Sicheren Modus bewegen kann „innerhalb von Lagern“.
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 11:08   #2 (permalink)
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Liste der Action-Befehle bei BIS-Wiki. Da wirst du die Aktion finden.
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 11:37   #3 (permalink)
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Waffe schultern ging nur bei OFP.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 11:52   #4 (permalink)
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Du kannst auch die Waffe in den Rucksack legen, wenn die da reinpasst.
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 12:05   #5 (permalink)
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Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Liste der Action-Befehle bei BIS-Wiki. Da wirst du die Aktion finden.

Dabei habe ich nur denn Befehl gefunden.
Code:
WeaponInHand / WeaponOnBack
Code:
unitName action ["WeaponOnBack", target unit]
Dabei setzt er die Waffe aber nur in denn "sicheren" Modus 2x strg

Alternativ Wo er Schuldert ist Surrender aber dabei ergibt er sich auch gleich.

Wüsten Sie Drunken Officer vielleicht welcher Befehl zutreffend ist?
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 13:44   #6 (permalink)
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Also wenn du ein "fake" Fernglas in der Hand hättest dann wäre es möglich, solange du dich bewegst.

Sprich, mit nem Fernglas in der Hand schultert der Soldat also das Gewehr und hält sich nun dein Fernglas vor die Augen. Wenn du gehst/rennst nimmt er das Fernglas solange runter und rennt damit so rum, das er es nur in der Hand hält. Bis er wieder stehen bleibt.

Es gibt die Animation, ein Fernglas zu haben und dabei sollte das Gewehr auch geschultert sein.
LittleIranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 19:01   #7 (permalink)
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Leider Finde ich die nicht. Dies würde aber auch nicht so einfach gehen da man leider keine Texturen auf ein Fernglas legen kann um es somit Unsichtbar zu machen.

Und dann würde es wohl auch Merkwürdig aussehen
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 12:34   #8 (permalink)
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Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, hast du mal die Animationsliste durchgeschaut. Ich meine ich habe die reine Animation auch schon gesehen, das zumindest das vom Fernglas halten, also da ist es ja ohne Fernglas.

Willst du eigentlich, das der/die Soldat/en stehen oder gehen/rennen?
Also sich bewegen oder einfach nur mit geschultertem Gewehr stehen.

In Arma2 gab es zumindest einige Animationen, die sowas zeigten, meine ich mich zu erinnern.
LittleIranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 18:37   #9 (permalink)
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Der Soldat soll danach Laufen und auch Stehen können
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 18:57   #10 (permalink)
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Sowas hier wäre perfekt was? Ab 02:36

YouTube Video


Ja ich glaube Anti hat da Recht. Diese Schulterung habe ich nach OFP auch nie wieder gesehen.

Nicht sehr hilfreich, sry. Aber vllt findet sich ja doch ein Äquivalent.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 21:35   #11 (permalink)
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Die Schulterung habe ich ja mittlerweile hinbekommen

Code:
player action ["SwitchWeapon", player, player, 100];
player switchcamera cameraView;
nur habe ich das Problem wenn die Person keine Pistole hat das er die Waffe nicht wieder hervorzaubern kann. Nur in demm er ins Inventar geht und sie da in denn Rucksack/boden macht und wieder in die Hand.
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 19:06   #12 (permalink)
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Zitat von Nokman Beitrag anzeigen

Die Schulterung habe ich ja mittlerweile hinbekommen

Code:
player action ["SwitchWeapon", player, player, 100];
player switchcamera cameraView;
nur habe ich das Problem wenn die Person keine Pistole hat das er die Waffe nicht wieder hervorzaubern kann. Nur in demm er ins Inventar geht und sie da in denn Rucksack/boden macht und wieder in die Hand.
Code:
if(TASTE_ZUM_HOSTERN && currentWeapon player != "") then {
	curWep_h = currentWeapon player; // Aktuelle Waffe in einer globalen Variablen speichern
	player action ["SwitchWeapon", player, player, 100];
	player switchcamera cameraView;
};
		
if(TASTE_ZUM_HOLSTERN && !isNil "curWep_h" && {(curWep_h != "")}) then {
	if(curWep_h in [primaryWeapon player,secondaryWeapon player,handgunWeapon player]) then {
		player selectWeapon curWep_h; // TADAAA... Waffe ist wieder in der Hand :)
	};
};
Daniel Larusso ist offline   Mit Zitat antworten
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