16.05.2014, 20:40 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 28
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Tür nur von einer Seite öffnen?
Hey Arma Freunde,
ich würde gerne wissen ob es möglich ist, dass man eine Tür (in diesemfalle die kleine Glastür im Bürogebäude) nur von einer Seite öffnen kann. Also die die im Raum sind KÖNNEN NICHT raus, aber die die draußen sind KÖNNEN rein. Ich hoffe das war halbwegs werständlich Keksi43. |
16.05.2014, 20:56 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Geht so nicht ganz. Das ist modelseitig geregelt. Das sind Action Punkte mit einem Aktionsradius. Mir ist kein Befehl bekannt, einen useraction Eintrag zu deaktivieren.
Eventuell eine Abfrage ob der Spieler einer Fraktion angehört, der die Aktion ausführt. Wenn nein, dann animate auf 0 setzen. Geändert von Drunken Officer (16.05.2014 um 20:58 Uhr). |
19.05.2014, 10:57 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Habe gerade nochmal durchgelesen, wird so nix.
Ob man den "condition" Eintrag in der jeweiligen UserAction übeschreiben kann, weiß ich nicht. Das habe ich noch nie probiert. @TE Alternativ kannst du einen anderen Weg gehen. Dein Wunsch geht bestimmt Richtung Gefängnis. Bei einem Trigger hängst du dem Gefangenen einen Addaction-Eintrag an (nur für Blau aktivierbar), so dass er wegteleportiert werden kann. z.B. vor das Gefängnis. Einen anderen Trigger setzt du an die Tür, so dass der Zivi/Rot immer wieder zurück gesetzt wird, wenn er in den Trigger läuft. In Gebäuden müßtest du die BuildingsPositions nehmen. https://community.bistudio.com/wiki/buildingPos Aber da wird das mit dem Trigger nicht mehr hinhauen. Dann mußt du wahrscheinlich eher richtig Distanzabfrage gehen. Meines Wissens nach, ist der Triggerbereich eine Kugel, deren Mittelpunkt auf der Oberfläche aufliegt |
20.05.2014, 21:52 | #6 (permalink) |
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Beiträge: 5
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Türe abschliesen
hi, es geht (zumindestens einmal ). Habe im editor gerade folgendes ausprobiert: 1. garage "Land_i_garage_v1_f" mit namen test hingezaubert 2. ersten Trigger vor der tür platziert vom typ keine-jeder-mehrfach-vorhanden-bei akt.code: hint "outside garage - trigger / door open"; test setVariable ["bis_disabled_Door_1",0,TRUE]; 3. zweiten Triger hinter der tür, also in der garage, platziert vom typ keine-jeder-mehrfach-vorhanden-bei akt.code: hint "in garage - close door"; test setVariable ["bis_disabled_Door_1",1,TRUE]; 4. Module Objektmodifikatoren-Türen schließen/öffnen-türen schliesen-lücken-schliesen platziert und mit garage und zweiten trigger syncronisiert. (hier der Beispiel als pbo) PS: mit folgenden code welchen ich dem ersten trigger hinzufügte: test animate ["door_1_rot",0]; und dem zweiten trigger: test animate ["door_1_rot",1]; geht das ganze nun mehrmals. Wahrscheinlich kann man das komische modul "schließen/öffnen" nun löschen(da es nur einmal funzt). Geändert von llan (20.05.2014 um 23:27 Uhr). |
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