Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2014, 13:49   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 100
Standard Teamaufteilung

So mal ne Wissens und Meinung frage an euch ^^

Ich baue schon immer gerne Karten egal welches Spiel, am liebsten für meine Freunde. Doch meine jetzige Mission für Arma würde ich gerne veröffentlichen und da habe ich mir gerade eine frage gestellt und hänge dabei etwas ^^

Da ich nicht wirklich ein guter Arma Spieler bin und wir auch hier und da mal spielen kommt mir eben diese frage.
Wir haben meine Mission bereits gespielt und da habe ich festgestellt zu viel an mit streiter. Nein wir haben meine Mission nicht geschafft ^^

Folgendes, altes Teamaufstellung:
3*5 Squads = 15 Mann <-- Ja ich weis unlogische Aufstellung da sich 4 Mann Trupps besser eignen.

Neue Aufstellung:
2*4 + 1 Leader = 9 Mann <-- Finde ich persönlich nun am besten aber haben wir noch nicht getestet. Da stellt sich mir aber folgende frage nun an alle Arma Veteranen und Missionsbauer.

Ist es nun sinnvoll alle in eine Gruppe zu machen und somit dem Leader die volle KI Kontrolle zu geben oder eher die zwei 4 Trupps jeweils separat und den Leader (1) alleine in eine Gruppe?

Wie würdet ihr vorgehen und warum?
Würdet ihr den Funkmod verwenden wie wäre da eure Aufstellung?

Mfg
Sajiki
Sajiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 17:01   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von DocCLF
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 101
Standard

Wir gehen nach der Bw und dort nach den PzGren System vor d.h.:

aufgesessen (heißt mit SPz)
1 Zug = 36 Slots d.h. 1HZg = 18 Slots d.h. 1 Grp = 9

Die 1 Grp gliedert sich dann wie folgt auf:
vorderer Kampfraum 3 Slots: 1x GrpFhr; 1x RS; 1x MKF
hinterer Kampfraum 6 Slots:1x TrpFhr; 5x Soldaten

Wie man die Soldaten dann ausrüstet kann man ja selbst entscheiden.
Abgesessen aber SPz dabei wären dann somit immer 1+5 Mann unterwegs das müsste dann im Zug (4 SPz's) einfach nur hochgerechnet werden.

Sind die PzGren ohne SPz unterwegs gehen alle mit, das heißt 1+1+7. Hier gibt es aber auch wieder Besonderheiten da die letzte Entscheidung der ZgFhr trifft oder in deinem Fall der Missi-bauer, ggf. begründet man das dann anhand des Auftrages warum die Grp oder der HZg nun die vorhandene Stärke besitzt.

Zum Funkmod wir nutzen z.Z. TFAR da er am besten läuft und teilen die Funkkreise dort auch wie bei der Bw auf.

MfG
__________________
MfG Doc

Geändert von DocCLF (03.04.2014 um 17:03 Uhr).
DocCLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 09:02   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 100
Standard

ok soweit ist die aufteilung verständlich

Doch wie siehts aus mit der Gruppierung um die es mir auch geht. Beispiel:

Die 1 Grp gliedert sich dann wie folgt auf:
vorderer Kampfraum 3 Slots: 1x GrpFhr; 1x RS; 1x MKF
hinterer Kampfraum 6 Slots:1x TrpFhr; 5x Soldaten

3 Slot <-- Extra Gruppiert also im Editor
6 Slot <-- Auch wieder extra Gruppiert

Oder sind 3 und 6 bei euch zusammen Gruppiert und ihr trennt InGame dann die Gruppen für euch?


Mir ist als Noob die Entscheidung da etwas schwer. Viele schimpfen dann über die zusammen stellung des Team aber wie ohne Erfahrung eine zusammen Stellung machen ^^ Deshalb die Frage, dem Anführer alles aufbrumen (Also alle KIs) oder doch eher aufteilen. Der Nachteil ist ja dann bei Singleplayer gehts nima >.<
Sajiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 12:20   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von DocCLF
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 101
Standard

Zitat von Sajiki Beitrag anzeigen

Oder sind 3 und 6 bei euch zusammen Gruppiert und ihr trennt InGame dann die Gruppen für euch?

Wenn wir mit SPz oder allgem. mit Fhz unterwegs sind werden die alle zusammen gefasst / gruppiert, d.h. 9 Mann in einer Gruppe wobei der vordere Kampfraum im Regelfall ja aufgesessen bleibt.

Wenn wir ohne Fhz unterwegs sind dann wird in 6 gruppiert (1+5 also). Aber nochmal das betrifft PzGren bei reinen InfEinheiten wie Jäger können auch 12 man in einer Gruppe sein (1+1+10). Es richtet sich hier nach was ist das für eine Mission die du machst eher eine für PzGren oder doch eher für Jäger.

Ein gesunder Mittelweg ohne deine Missi jetzt zu kennen wäre ggf. 1+5, 1+5. Ich hoffe du weist was ich mit 1+5 und 1+1+10 meine.
__________________
MfG Doc
DocCLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 13:05   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 100
Standard

Zitat von DocCLF Beitrag anzeigen

was ist das für eine Mission die du machst eher eine für PzGren oder doch eher für Jäger.

Eine Jäger bzw Konvoi Mission an den Man Güter von a nach b und c usw bringen muss

Zitat von DocCLF Beitrag anzeigen

Ein gesunder Mittelweg ohne deine Missi jetzt zu kennen wäre ggf. 1+5, 1+5. Ich hoffe du weist was ich mit 1+5 und 1+1+10 meine.

1+1+10 =
1 Teamführer + 1 Truppenführer + 10 Soldaten
So meintest du oder etwa nicht? ^^

Dann wäre eigentlich die bessere variante alles zusammen zu gruppieren und dem Teamführer alles übergeben
Sajiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 14:55   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von DocCLF
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 101
Standard

Ja kann man so machen, 1GrpFhr dem alles unterstellt wird inkl. des TrpFhr dann sollte es gehn. Zu leichte Missis sind ja a nix
__________________
MfG Doc
DocCLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 15:26   #7 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Jetz mal in ArmAspeek: Alle in eine Gruppe, man kann nachher in kleinere Teams aufteilen mit dem Befehlsmenü.
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 11:15   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 100
Standard

Also ich danke euch für die Antworten und der entscheidungshilfe

Wir haben die Mission jetzt mal zu 5 getestet und mussten feststellen das es egal welche Mission eine Katastrophe ist die Teams per Gruppen zu trennen da so die Markierungen allein schon nicht mehr für alle angezeigt werden >.<

Werde also selbst euren Rat nun zu ziehen und alles in eine Gruppe machen
Sajiki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116