Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2014, 23:28   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 40
Standard Tastendruck zu Waffe wechseln Script

Halloa,

gibt es die Möglichkeit es per Script möglich zu machen, dass man auf z.B. die selbst definierbaren Tasten zu einer bestimmten Waffe wechselt?

Ich finde es schade, dass ich die Taste unter der Sicherungshaube nicht so definieren kann, dass ich beim Druck darauf zu den GBU12 wechseln kann.
Habe zwar schon einige leichte Missionen gescriptet, jedoch nur einfache Sachen und nix so komplexes.

Grüße Bruklin
Bruklin ist offline  
Alt 20.04.2014, 01:31   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

du koenntest dafuer einen displayeventhandler benutzen

https://community.bistudio.com/wiki/...ddEventHandler

koennte dann in etwa so aus sehen

Code:
(findDisplay 46) displayaddeventhandler ["keydown",
"
        if (!(_this select 2)) then
                {
                        if (!(_this select 3)) then
                        {
                                if (!(_this select 4)) then
                                {
                                        if (_this select 1 == 2) then
                                        {
                                                if (vehicle player != player) then
                                                {
                                                    vehicle player selectweapon 'GBU12BombLauncher'
                                                };                                     
                                        };
                                };
                        };
                };
        false
"];
in dem beispiel wurde die taste 1 auf der Tastatur verwendet, fuer die keycodes siehe folgenden link

Liste von Keycodes: https://community.bistudio.com/wiki/ListOfKeyCodes

gruß
hoschi
__________________



Geändert von Moerderhoschi (20.04.2014 um 01:37 Uhr).
Moerderhoschi ist offline  
Alt 20.04.2014, 13:11   #3 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Da scheint ein Fehler vorzuliegen?

So geht es einfacher:
Code:
 
temp = (findDisplay 46) displayAddEventHandler 
 [
  "KeyDown",
  "
   _taste=(_this select 1)-1;
   if (_taste == 1) then {hint 'Taste 1'};
   if (_taste == 2) then {hint 'Taste 2'};
   if (_taste == 3) then {hint 'Taste 3'};
   if (_taste == 4) then {hint 'Taste 4'};
   if (_taste == 5) then {hint 'Taste 5'}
  "
 ];
Anstelle von {hint 'Taste ...'} in den {} den gewünschten Befehl anführen.
Vienna ist offline  
Alt 20.04.2014, 18:27   #4 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Da scheint ein Fehler vorzuliegen?

Denke nicht, bei mir ist der Code voll Funktionsfaehig

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

So geht es einfacher: ...

Eine bessere Variante ist mit Switch:

Code:
 
temp = (findDisplay 46) displayAddEventHandler 
 [
  "KeyDown",
  "
   _taste=(_this select 1)-1;
   switch (_taste) do
  {
    case 1: {hint 'Taste 1'};
    case 2: {hint 'Taste 2'};
    case 3: {hint 'Taste 3'};
    case 4: {hint 'Taste 4'};
    case 5: {hint 'Taste 5'};
    default {}
  }
  "
 ];
__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 20.04.2014, 19:03   #5 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Deine Version habe ich als Infanterist getestet, die geht natürlich nur in einem Fahrzeug.

Mit switch ist es sicher eleganter. Das ist eine Anschauung wie dieser Eventhandler funktioniert. Eingrenzungen auf Fahrzeuge oder Waffen sind noch einzubauen.
Vienna ist offline  
Alt 21.04.2014, 11:39   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 40
Standard

Danke für die Hilfe
Dann mache ich mich mal ans basteln
Bruklin ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beta-Patch für OpA erschienen det99 Community 1429 18.07.2014 17:51
T8 Units - Einheiten Spawn Script T-800a Editing & Scripting 2 07.03.2014 21:46
Script wird nicht vollständig ausgeführt MagicStyle Editing & Scripting 20 04.09.2013 17:54
Script bei Tastendruck DirtyHarryTPC Editing & Scripting 0 05.07.2012 15:48
Einzelne Waffe korrekt und im Haus platzieren Crisis Editing & Scripting 5 14.12.2011 20:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119