19.04.2014, 23:28 | #1 (permalink) |
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Tastendruck zu Waffe wechseln Script
Halloa,
gibt es die Möglichkeit es per Script möglich zu machen, dass man auf z.B. die selbst definierbaren Tasten zu einer bestimmten Waffe wechselt? Ich finde es schade, dass ich die Taste unter der Sicherungshaube nicht so definieren kann, dass ich beim Druck darauf zu den GBU12 wechseln kann. Habe zwar schon einige leichte Missionen gescriptet, jedoch nur einfache Sachen und nix so komplexes. Grüße Bruklin |
20.04.2014, 01:31 | #2 (permalink) |
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du koenntest dafuer einen displayeventhandler benutzen
https://community.bistudio.com/wiki/...ddEventHandler koennte dann in etwa so aus sehen Code:
(findDisplay 46) displayaddeventhandler ["keydown", " if (!(_this select 2)) then { if (!(_this select 3)) then { if (!(_this select 4)) then { if (_this select 1 == 2) then { if (vehicle player != player) then { vehicle player selectweapon 'GBU12BombLauncher' }; }; }; }; }; false "]; Liste von Keycodes: https://community.bistudio.com/wiki/ListOfKeyCodes gruß hoschi Geändert von Moerderhoschi (20.04.2014 um 01:37 Uhr). |
20.04.2014, 13:11 | #3 (permalink) |
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Da scheint ein Fehler vorzuliegen?
So geht es einfacher: Code:
temp = (findDisplay 46) displayAddEventHandler [ "KeyDown", " _taste=(_this select 1)-1; if (_taste == 1) then {hint 'Taste 1'}; if (_taste == 2) then {hint 'Taste 2'}; if (_taste == 3) then {hint 'Taste 3'}; if (_taste == 4) then {hint 'Taste 4'}; if (_taste == 5) then {hint 'Taste 5'} " ]; |
20.04.2014, 18:27 | #4 (permalink) |
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Denke nicht, bei mir ist der Code voll Funktionsfaehig Eine bessere Variante ist mit Switch: Code:
temp = (findDisplay 46) displayAddEventHandler [ "KeyDown", " _taste=(_this select 1)-1; switch (_taste) do { case 1: {hint 'Taste 1'}; case 2: {hint 'Taste 2'}; case 3: {hint 'Taste 3'}; case 4: {hint 'Taste 4'}; case 5: {hint 'Taste 5'}; default {} } " ]; |
20.04.2014, 19:03 | #5 (permalink) |
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Deine Version habe ich als Infanterist getestet, die geht natürlich nur in einem Fahrzeug.
Mit switch ist es sicher eleganter. Das ist eine Anschauung wie dieser Eventhandler funktioniert. Eingrenzungen auf Fahrzeuge oder Waffen sind noch einzubauen. |
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