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Alt 19.04.2014, 22:28   #1 (permalink)
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Standard Tastendruck zu Waffe wechseln Script

Halloa,

gibt es die Möglichkeit es per Script möglich zu machen, dass man auf z.B. die selbst definierbaren Tasten zu einer bestimmten Waffe wechselt?

Ich finde es schade, dass ich die Taste unter der Sicherungshaube nicht so definieren kann, dass ich beim Druck darauf zu den GBU12 wechseln kann.
Habe zwar schon einige leichte Missionen gescriptet, jedoch nur einfache Sachen und nix so komplexes.

Grüße Bruklin
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Alt 20.04.2014, 00:31   #2 (permalink)
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du koenntest dafuer einen displayeventhandler benutzen

https://community.bistudio.com/wiki/...ddEventHandler

koennte dann in etwa so aus sehen

Code:
(findDisplay 46) displayaddeventhandler ["keydown",
"
        if (!(_this select 2)) then
                {
                        if (!(_this select 3)) then
                        {
                                if (!(_this select 4)) then
                                {
                                        if (_this select 1 == 2) then
                                        {
                                                if (vehicle player != player) then
                                                {
                                                    vehicle player selectweapon 'GBU12BombLauncher'
                                                };                                     
                                        };
                                };
                        };
                };
        false
"];
in dem beispiel wurde die taste 1 auf der Tastatur verwendet, fuer die keycodes siehe folgenden link

Liste von Keycodes: https://community.bistudio.com/wiki/ListOfKeyCodes

gruß
hoschi
__________________



Geändert von Moerderhoschi (20.04.2014 um 00:37 Uhr).
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 12:11   #3 (permalink)
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Da scheint ein Fehler vorzuliegen?

So geht es einfacher:
Code:
 
temp = (findDisplay 46) displayAddEventHandler 
 [
  "KeyDown",
  "
   _taste=(_this select 1)-1;
   if (_taste == 1) then {hint 'Taste 1'};
   if (_taste == 2) then {hint 'Taste 2'};
   if (_taste == 3) then {hint 'Taste 3'};
   if (_taste == 4) then {hint 'Taste 4'};
   if (_taste == 5) then {hint 'Taste 5'}
  "
 ];
Anstelle von {hint 'Taste ...'} in den {} den gewünschten Befehl anführen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 17:27   #4 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Da scheint ein Fehler vorzuliegen?

Denke nicht, bei mir ist der Code voll Funktionsfaehig

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

So geht es einfacher: ...

Eine bessere Variante ist mit Switch:

Code:
 
temp = (findDisplay 46) displayAddEventHandler 
 [
  "KeyDown",
  "
   _taste=(_this select 1)-1;
   switch (_taste) do
  {
    case 1: {hint 'Taste 1'};
    case 2: {hint 'Taste 2'};
    case 3: {hint 'Taste 3'};
    case 4: {hint 'Taste 4'};
    case 5: {hint 'Taste 5'};
    default {}
  }
  "
 ];
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 18:03   #5 (permalink)
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Deine Version habe ich als Infanterist getestet, die geht natürlich nur in einem Fahrzeug.

Mit switch ist es sicher eleganter. Das ist eine Anschauung wie dieser Eventhandler funktioniert. Eingrenzungen auf Fahrzeuge oder Waffen sind noch einzubauen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 10:39   #6 (permalink)
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Danke für die Hilfe
Dann mache ich mich mal ans basteln
Bruklin ist offline   Mit Zitat antworten
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