Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2013, 17:24   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: CH
Beiträge: 51
Standard Tankstellen auf fuel 0 setzen?

Hallo Community!

Habe wieder einmal eine frage.
Wie schaffe ich alle Tankstellen (von der Map Altis, Stratis) auf fuel 0 zu setzten? oder einzelne tankstellen auf das minimum zu scripten?

Habe schon hier im Forum jemanden gefragt (vor einem Monat) und die Antwort war:

Zitat:

von Buliwyf 13.10.2013:

{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [centerPos, ["Land_Ind_FuelStation_Feed_EP1"], 10000]);

Da habe ich eine Logik namens CENTERPOS mittig auf der Insel platziert.

Leider Funktioniert der Script nicht.
Kann jemand mir dabei helfen?


Grüsse Zynon
zynon ist offline  
Alt 05.11.2013, 17:34   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Hast du es mal mit mehreren gamelogic probiert?
Drunken Officer ist offline  
Alt 05.11.2013, 17:41   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: CH
Beiträge: 51
Standard

Ja hab es auch schon mit mehreren Spiel-Logik versucht.
Ohne erfolg
zynon ist offline  
Alt 05.11.2013, 19:02   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der Classname ist für die Tankstellen aus Arma 2!
Versuchs mal damit: (direkt in die Logic geschrieben)

Code:
{_x setFuelCargo 0} forEach (nearestObjects [this, ["house"], 10]);
Achtung! dazu muß die Logic direkt über der Tanke sitzen da nur die Gebäude im Umkreis von 10m erfasst werden. Wenn du über Altis mit einem Radius von mehreren Kilometern die Gebäude abfragst stürzt Arma ab!



Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 05.11.2013, 19:08   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

...das hatte ich geschrieben, dass das aus ArmA2 ist und er sich den Klassennamen raussuchen muss. Aber es gibt halt zuviele stumpfe Typen auf der Welt...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 05.11.2013, 23:38   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: CH
Beiträge: 51
Standard

Erst mal will ich Psychobastard danken für seine antwort.
Werde es mir morgen mal anschauen.


Zweitens,

Zitat:

Aber es gibt halt zuviele stumpfe Typen auf der Welt...

bin jetzt echt von Buliwyf antwort entschäuscht...
naja...

PS;

Zitat:

Hi..

..ich befasse mich seit gut einem Jahr nicht mehr mit BIS Produkten. Und mit ArmA3 schon garnicht. Aber irgendwann hab ich mal das hier verwendet:

[code]{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [centerPos, ["Land_Ind_FuelStation_Feed_EP1"], 10000]);/CODE]

Da habe ich eine Logik namens CENTERPOS mittig auf der Insel platziert. Im Umkreis von 10000 werden dann alle Gebäude mit dem o.g. Objektnamen geleert.

Das ist schon bei ArmA2 performancefressend gewesen. Altis ist noch größer... musst Du halt anpassen und mal schauen.


Geändert von zynon (05.11.2013 um 23:46 Uhr).
zynon ist offline  
Alt 06.11.2013, 09:05   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: CH
Beiträge: 51
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Der Classname ist für die Tankstellen aus Arma 2!
Versuchs mal damit: (direkt in die Logic geschrieben)

Code:
{_x setFuelCargo 0} forEach (nearestObjects [this, ["house"], 10]);
Achtung! dazu muß die Logic direkt über der Tanke sitzen da nur die Gebäude im Umkreis von 10m erfasst werden. Wenn du über Altis mit einem Radius von mehreren Kilometern die Gebäude abfragst stürzt Arma ab!



Grüße
Vielen Dank für den Hinweis Psychobastard!

ah und wie wäre es, wenn du den kleine script schnippel in dein Editing guide hinzufügen würdest? wäre sicher für den ein oder ander ein Hilfreicher Tipp
zynon ist offline  
Alt 06.11.2013, 10:34   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Warum bist Du enttäuscht? Ich habe Dir geschrieben, dass es aus ArmA2 ist und dass Du es anpassen musst. Entschuldige, das ich es Dir nicht mundgerecht für ArmA3 serviert habe! Du solltest vielmehr von Dir selbst enttäuscht sein, dass Du es nicht auf die Reihe gebracht hast, wo Du doch schon das Werkzeug in der Hand hattest...

Aber naja.. so ist das heutzutage.. ich will.. ich will.. ich will.. aber möglichst ohne selbst was dafür zu leisten.

btw:
Der Unterschied zu Psycho`s Ansatz ist, dass man auf jede Tankstelle so eine Logik setzen muss. Dazu muss man natürlich wissen, wo Tankstellen stehen und ich denke Altis hat mehr als 2 oder 3 Tankstellen. Da vergisst man leicht was. Die Variante mit dem Klassennamen ist fast totsicher. Allerdings brauchts anfangs etwas Zeit bis alle Tankstellen erfasst sind...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 06.11.2013, 12:41   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 113
Standard

@Bulliwyf:
Nun ich denke zynon ist nicht über die fehlende mundgerechte und ArmA3 konforme Präsentation der Befehlszeile durch dich sondern eher über die Titulierung als stumpen Typen enttäuscht ...
JanIs ist offline  
Alt 06.11.2013, 19:19   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Buliwyf hat natürlich recht - seine Abfrage ist wesentlich komfortabler wenn man erstmal den classname kennt. Ich möchte aber nochmal betohnen das A3, den Befehl auf Altis angewand, Suchradius 20km, sofort einfriert.

Wird nur eine kleinere Fläche abgefragt (z.B. 5km) ist seine Variante auf jedenfall zu bevorzugen!

Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wegpunkte setzen.. mstolle Technische Fragen & Probleme 3 01.04.2013 19:49
Einheit auf Stuhl setzen Dom Editing & Scripting 3 24.10.2012 20:29
Dynamischer Respawn setzen Togo Editing & Scripting 5 04.10.2012 17:28
Temperaturziel bei ATI Grakas setzen JoeJoe87577 Software & Hardware 10 21.06.2012 18:25
Fahrzeug in Godmode setzen Baraka Editing & Scripting 11 13.08.2010 21:37


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119