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MaxRS 26.03.2017 14:56

Jeder Spieler soll Trigger im MP aktivieren können
 
Schönen Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.

Wenn ich in einer Mission zB. einen Trigger(mit dem Name "trigger1") mit der Bedingung "player distance < 5" setze der Bewirken soll das zB. ein Missionsstaus geändert werden soll reagiert dieser Trigger leider nur auf den Spieler der als "Spieler" im Editor ausgewählt wurde.

Könnte man mir erklären wie man die Bedingung umformen muss damit der Trigger auf alle Spieler einer Fraktion reagiert.

Danke :)

Drunken Officer 26.03.2017 16:06

Aktivierung "Jeder"

MaxRS 26.03.2017 17:23

Nope geht nicht, der Trigger hat auch keine größe er wird nur aktiviert mit "player distance trigger1 < 5". Also ich vermute das man das "player" ändern muss.

MaxRS 26.03.2017 17:39

Oder ein besseres Beispiel:
Wenn man "player distance heli < 10" in die Bedingung eines Waypoints packt und das "player" aber für alle Spieler gelten soll.

burns 26.03.2017 17:59

Ich hab Stimmen im Kopf die sagen das Player im MP nicht wirklich funktioniert. Hab das immer bezweifelt, aber eine andere Stimme sagt auch, daß es nen Befehl namens isPlayer gibt, versuch doch den einmal :)

https://community.bistudio.com/wiki/player
https://community.bistudio.com/wiki/isPlayer

Drunken Officer 26.03.2017 18:38

Soll er mal machen. Schön, dass Details wie z.B. eine Radiuseinstellung nicht genannt werden.


Burns, die Stimmen haben Recht.

Ich würde es evtl. mit count und foreach probieren

burns 26.03.2017 18:43

hehehe!

Falls die doofe Syntax sich mir irgendwann eröffnet kann ich auch endlich Skripten :zahn:

Drunken Officer 27.03.2017 13:40

@TE

Definition Kreis: ... eine unbestimmte Anzahl von Punkten, die sich auf einer Ebene befinden und alle den gleichen Abstand zu dem selben Punkt haben.

Wieso stellst du dann nicht gleich einen Radius ein? Der Trigger ist eh schon auf der Karte und willst zusätzlich eine Distanzeabfrage. Diese Abfrage,wie du sie machst, stellt eine kreisrunde Abfrage dar.
Dann ist ein Radius der deutlich einfachere Weg

Pfandgiraffe 27.03.2017 17:14

Nen Trigger mit Radius 5, Aktivierung: Blufor, Bedingung: this - fertig.
Was zaubert ihr hier so rum.


Grüße

MaxRS 27.03.2017 18:08

@burns mit isPlayer geht es auch nicht. Kann man mir vielleicht mal eine Vorlage geben wie ich es in die Condition Zeile schreibe?

Also ich möchte das wie schon geschrieben das jeder Spieler einen Trigger auslösen kann aber nicht die KI. So wie ein Auslöser Besitzer nur anstatt einen eben mehrere. So das zB. jeder Spieler in den Trigger laufen kann um die Mission zu erfüllen und nicht nur der "Spieler". :/

burns 27.03.2017 19:18

Bedingung: this && isPlayer






Wenn das klappt trink ich ein Bier :trill:

MaxRS 27.03.2017 19:45

@burns
Wenn ich das so in die Bedingungszeile eingebe bekomme ich den Error "Bedingung: Ungültige Zahl in Ausdruck".

burns 27.03.2017 20:14

Komisch, könnt schwören das ging mal ...

Ich lass lieber doch die Jungs mit der Ahnung ran :D

Pfandgiraffe 27.03.2017 21:16

{isPlayer _x} count thisList

Drunken Officer 28.03.2017 14:15

Zitat:

Nen Trigger mit Radius 5, Aktivierung: Blufor, Bedingung: this - fertig.
Was zaubert ihr hier so rum.
Sag ich doch. Allerdings soll jede Fraktion es können, deswegen Jeder.
Bei Bedingung:
this && player in thislist
soll es nur der Spieler haben: local player && player in thislist

isPlayer belangt ein Objekt und gibt eine Wahr/falsch aus.
if (isPlayer Burns) then {hint "ja ich denke schon")

MaxRS 28.03.2017 16:45

Ah ok,
aber wenn ich "this && player in thislist" in den Trigger schreibe dann muss doch der Spieler der den Auslöst auch im Radius stehen?

Und funktionieren könnte auch "this && player distance ziv < 5"?

Drunken Officer 29.03.2017 13:00

probiere es aus...

Du willst scheinbar nicht verstehen.

MaxRS 30.03.2017 19:43

Alles klar hat geklappt löse es jetzt aber nur über den Trigger da beides auf das selbe hinausläuft. Trotzdem danke für die Antworten :)


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