HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-187/)
-   -   Spieler einer Gruppe hinzufugen (https://hx3.de/editing-scripting-187/spieler-gruppe-hinzufugen-25072/)

Duck 13.10.2015 21:28

Spieler einer Gruppe hinzufugen
 
Ich kann in Arma ja Gruppen erstellen. Wenn ich diese dann im Spiel sehe haben Mitglieder alle dieses sechseck. Ich kann aber ja auch die Spieler über die init zu einer Gruppe hinzufügen aber was genau muss man da ein geben?

Drunken Officer 14.10.2015 07:16

Och man, dass ist nun wirklich einfach und wurde mehr als einmal erkläutert.
join = beitreten. Einfach mal bei den scripting-commands gogglen.

Duck, ich denke du bist Scripter in einer Community.

Duck 17.10.2015 09:45

Scripten kann ich nicht ich bastel mir das alles aus Videos und anderen Quellen zusammen aber mit diesem [_unitOne, _unitTwo] join (group player); verzweifel ich. Ich weiß nicht wo was rein muss. Ich will einfach nur das meine Gruppe nicht mit den blauen pfeilen verbunden wird im Editor weil dann die blöden 6ecke entstehen.

Drunken Officer 17.10.2015 11:13

Die 6 Ecke entstehen auch mit dem join Befehl. Das liegt nämlich an der Einstellung des Schwierigkeitsgrad.

Duck 17.10.2015 11:36

Ok das ist serverseitig da hab ich keine Ahnung von also muss man es auf Veteran starten

romans 18.10.2015 16:27

Zitat:

Zitat von Duck (Beitrag 488065)
Scripten kann ich nicht ich bastel mir das alles aus Videos und anderen Quellen zusammen...

So ähnlich war meine Arbeitsweise auch, aber es ist auf Dauer sehr frustrierend, Dinge nicht aus eigener Kraft bewerkstelligen zu können und sich alles "er-googeln" zu müssen. Das raubt enorm viel Zeit und blockiert einen nur.

Mir hat die Tutorialreihe von smart tactics bzw. Hoegnison sehr viel gebracht. Er macht das wirklich gut. Danke an dieser Stelle dafür. :daumen:

https://www.youtube.com/playlist?lis...ueaXSIP2HkX42K

Die Grundprinzipien werden recht gut erläutert und man ist nach "relativ wenig Zeit" tatsächlich im Stande, einfachere Dinge problemlos umzusetzen. Der Rest kommt wie bei allem mit Erfahrung und dem Tun.
Das A und O ist vorallem die Benutzung der Debug Console.
Das war mir vorher gar nicht so sehr bewusst.

Viel Erfolg und vorallem Spass, es lohnt sich. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119