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Alt 20.12.2014, 15:31   #1 (permalink)
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Beiträge: 12
Standard Spieler folgt automatisch KI?

Hi,

Ich möchte eine Expeditionsmission mit sehr langen Fuß-Märschen erstellen, daher wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte:

Ich möchte es irgendwie schaffen, dass der Spieler (Soldat) automatisch eine Strecke abläuft oder einem KI Soldaten automatisch folgt, OHNE dass man selbst die Tastatur benutzen muss. Konkrete Idee:

Spielersoldat geht auf einen Teamleader zu... Per Trigger geht nun der Teamleader los (Wegpunktfolge), UND DER SPIELERSOLDAT FOLGT IHM VON SELBST.

Wie ich den Teamleader zum Laufen kriege, weiß ich. Aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit, auch den Spieler automatisch laufen zu lassen (oder Wegpunkte ablaufen zu lassen)?

Falls das alles nicht geht: gibt es eine Möglichkeit, normales "Gehen" per Toggle automatisch ablaufen zu lassen, ohne ständig W oder sonstwas zu drücken? Bei Skyrim z.B. gibt es eine Taste, und geht von selbst vorwärts...

Danke für Hinweise.
Preacher ist offline  
Alt 20.12.2014, 15:59   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Buliwyf
 
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Standard

Hi.. ein Gedanke, den ich seit BIS dieses Schnappatmungsmodul eingebaut hat, auch schon hatte... automatisches Gehen, wie es das in zahlreichen anderen Spielen auch gibt, einzubauen. Es ist mir aber nie gelungen das hinzubekommen... also muss immer noch das 25g Gewicht für die Gehen-Taste herhalten...
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Buliwyf ist offline  
Alt 20.12.2014, 16:07   #3 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
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Beiträge: 1.109
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Switch do, remotecontroll.

Einen Dummy hinstellen und die eigentliche Kontrolle an diesen Übergeben. Der Spieler wird zu KI. Aber somit ist auch keine Kopfdrehen o.ä. mehr möglich.

Alternativ würde das mit dem Bewegungsbefehl playmove "Acts_PercMwlkSlowWrflDf2" gehen. Bedeutet du musst die Figur richtig ausricheten mit setDir-Befehl. Ich arbeite in einem Intro mit dem Befehl. Da latscht mein Soldat zu einer Gruppe Soldaten ans Lagerfeuer und wird dort begrüßt.

Alternative der ALternative wäre ein Loop deines Tastenanschlages. Das script schlägt an, wenn eine Taste(Kombination) gedrückt wurde und simuliert in einem loop das Drücken der Taste "w". Dieses Script kann z.B. durch Drücken von "S" beendet werden.
Soll ja auch auf manch Life-Servern zum Money-Farming im Einsatz sein. (ich zocke auf keinem Life-Server)

Zitat:

Falls das alles nicht geht: gibt es eine Möglichkeit, normales "Gehen" per Toggle automatisch ablaufen zu lassen, ohne ständig W oder sonstwas zu drücken? Bei Skyrim z.B. gibt es eine Taste, und geht von selbst vorwärts...

Ich könnte das über den Schubregler meines Cyborg3D machen.
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Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (20.12.2014 um 16:14 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
Alt 20.12.2014, 18:28   #4 (permalink)
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Registriert seit: 29.11.2014
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Hi,

zunächst Danke für die Mühe... so ganz klar sind mir die Tipps aber nicht. Komm ich aus dem playmove Befehl denn wieder raus, so dass ich meine Figur auch wieder spielen kann?

Kann man eventuell irgendwie mit den Wegpunkten arbeiten? Es gibt z.B. den "Folgen" Wegpunkt, kann man sowas vielleicht nutzen???

Irgendwie schon ärgerlich, dass es da keine simple Lösung geben soll...
Preacher ist offline  
Alt 20.12.2014, 18:39   #5 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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na klar kommst du aus dem playmove befehl raus. playmove ""

Mit dem WP "Folgen", kA ob das funktioniert. Probiere es doch einfach aus.

Und wieso sollte es eine "simple" Lösung geben, wenn man von einem Spiel verlangt, dass Spielerdasein temporär aufzugeben??? Lies dich mal in HScripte ein
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 20.12.2014, 20:02   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 12
Standard Workaround Lösung

OK, ich habe jetzt dank deiner Tipps eine "simple" Lösung, die allerdings nicht ganz perfekt ist:

Ich erstelle einen Trigger mit dem von dir genannten playMove Befehl für den Spieler. Sobald der Spieler dort hineingeht, wird seine Bewegung automatisch weitergeführt. Interessant ist: LÄUFT man hinein, läuft man eben weiter, GEHT man hinein (Taste c), geht man weiter. Drückt man * kann man sich auch währenddessen umsehen. Ist richtig schick.

Nachteil: Man kann zwar die Richtung ändern, aber nicht stoppen. Um aus der Sache rauszukommen, musste ich einen zweiten Trigger erstellen, in den man schreibt spieler switchMove "" WICHTIG playmove geht NICHT! Mit switchmove bleibt der Spieler dann stehen und man kann ihn wieder bewegen.

Jetzt bräuchte es nur noch einen Trick, wie man den playmove Befehl manuell unterbrechen könnte, um wieder Kontrolle zu erlangen. Noch einfacher wäre es, man könnte Tasten mit dem Skript belegen. Geht sowas?

Im Übrigen: "Spielen" tu ich Arma fast gar nicht. Der Editor fasziniert mich so sehr, dass ich eigentlich nur damit beschäftigt bin ;-) Einfach irre, was man alles machen kann, ich lerne jeden Tag dazu und freue mich über Hilfe hier im Forum!

Geändert von Preacher (20.12.2014 um 20:59 Uhr).
Preacher ist offline  
Alt 23.12.2014, 00:36   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

Code:
(findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "hint str (_this select 1)"];
der Code Zeigt dir die Zahl an die du Abfragen willst also anstelle von Hint machste dann
Code:
if (_this select 1 == 45) then {player playmove "Ich laufe um die Wette"};
Genauso die Frage mit abbrechen.
Nokman ist offline  
 


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