Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2014, 20:28   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Germany West
Beiträge: 61
Icon10 Speichern vom Multiplayer spielstand

Hi, wie kann ich z.B. meinen Spielstand von meinen Multiplayer spiel Domi speichern.
Folgendes Problem, ich mache einen Server mit meinen Privatrechner und spiele meine Domination version. Manchmal spielen ein paar freunde mit. Jetzt möchten wir nicht jeden Tag neu anfangen, sondern da weiter machen wo wir am letzten Tag aufgehört haben. Wie kann ich die speicherfunktion, die es ja nun gibt, wieder einschalten?




Ich bitte um ernstgemeinte antworten die mir weiterhelfen und nicht nur gelaber.
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 22:05   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.108
Standard

SQL-Datenbank

Aber wie das funktioniert, habe ich keine Ahnung
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 23:10   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

Ist die Mission dazu in der Lage und wie hast du es Ausgeschaltet.

Um Multiplayer zu Speichern muss die Mission so gebaut sein.
Dann giebt es Mehrere SQL Erweiterungen für Arma welche wieder zu denn Passen sollte was in der Mission verwendet wurde sonst kommt die Erweiterung nicht damit klar.
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 12:44   #4 (permalink)
MeFirst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Alternativ kannst du dir auch mal die ALiVE Mod angucken.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 13:16   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.929
Standard

...ist wohl keinem aufgefallen, dass der junge Mann von "seiner" Version einer Domination spricht.

Aber die Speicherfunktion, von der Du vermutlich sprichst, funktioniert bestenfalls nur im Singleplayer. Und dort vermutlich nichtmal sonderlich zuverlässig.

Du kannst Dir also aus den Antworten zusammendichten, ob das was Du vorhast möglich ist...

Die einzige Chance die ich sehe ist es, einen dedicated Server laufen zu lassen, der im persistent Modus läuft. Dann könnt ihr dort weitermachen wo ihr aufgehört habt.
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 20:34   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Germany West
Beiträge: 61
Icon10 Level speichern

Nun als ARMA3 in der ersten Version ohne Patches mal rauskam war das speichern noch möglich auch wenn man eigene PC als Server nutzte. Das war in den anderen ARMA 1und 2 genauso auch in OP_Flashpoint. Erst nach dem ersten Patch funzte das nicht mehr. Ich habe schon folgendes versucht in die discreption.ext das einzutragen: savingEnabled= true , aber das funzt so nicht.
Ich meine irgendwie muß das ja noch gehen ich weiss ja auch nicht warum das ausgeschaltet ist. Wenn man das Level beendet ist ja immer noch der Button Saveing oder in der Deutschen Version Speichen vorhanden, nur ist dieser nicht aktiviert. Wie aktiviert man diesen?
Ich bin ja nicht so der große Scripter, deshalb wären hier ja die Programmier Leute am besten geeignet für eine Gute Lösung.
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 08:13   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

Arma besitzt aber nur eine Singelplayer Speicherfunktion das ist der Speicherknopf. Alles was mit Multiplayer zu tun hat ist fast immer eine SQL Lösung für die Missionen. Ich weis leider nicht was für eine Mission du hast und welche Speicherfunktion in ofp-arma3 nur in der ersten Version vorhanden war?

Mir ist auch nicht bewusst das Irgendeine Möglichkeit vom Spiel her bestand Informationen aus denn Multiplayer zu speichern. Dies ist erst seit Arma2/TOH hinzugekommen in dem Informationen im Profil des Spielers gespeichert werden konnte.

Ich kenne die Mission nicht und verstehe auch nicht wie die Mission Speichern will.
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 08:50   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.929
Standard

Werter rocker, was ist an den Aussagen aus den Posts nicht verständlich geworden? Das Speichern von Multiplayermissionen, so wie Du Dir das vorstellst, funktioniert nicht! Das ist von den Tschechen noch NIE eingebaut worden! Lediglich für Singleplayermissionen, also wenn Du allein spielst, ist es möglich. Da ich kaum bis garnicht im Singleplayer spiele, kann ich nur vermuten, dass das ebenso wenig gut funktioniert, wie man es von vielen anderen von BI programmierten Dingen kennt.

Es ist lediglich mit "Tools" möglich, die von der Community entwickelt wurden, Spielstände in einem gewissen Maß in zB einer SQL Datenbank zu speichern und diesen Spielstand dann wieder zu laden. Das ist allerdings nicht mal eben so gemacht, sondern die jeweilige Mission an sich muss schon darauf abgestimmt sein.

Dir hilft hier also kein Geschrei nach Programmierern, sondern entweder Du findest Dich damit ab, das es schlichtweg nicht geht oder Du wirst Dich mit Editing und Scripting befassen müssen. Und ganz ehrlich, das Überarbeiten einer Domination traue ich Dir in 3 Jahren nicht zu...

Meiner Meinung nach ist es für Dich immer noch der beste Weg einen dedizierten Server zu nutzen. Mit dem kannste eine Mission dort fortsetzen, wo Du aufgehört hast. Und wenn Du keinen Dedi hast oder Dir leisten willst, dann suchste Dir einen Clan. Oder spielst auf dem Server von Armed-Assault.de - da läuft ne Domination und sonderlich viel los ist da auch net...
__________________

Geändert von Buliwyf (31.12.2014 um 08:57 Uhr).
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 13:41   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Germany West
Beiträge: 61
Icon14 Spielstände speichern

Frohes neues Jahr allen.
Na Buliwyf dann haben das woh ich und meine Kumpel nur geträumt.
Und warum sollen wir die nicht nach unseren Wünschen ändern können?
Das steht hier auch nicht zur Diskusion. Wir spielen dies ja auch nur in unserem LAN zu Hause.
Deine Antwort ist unsachlich und nicht hilfreich und das es in der Singleplayer zu speichern geht ist uns bekannt.
ich habe mir heute mal den spaß gemacht und meine alte version von OP herausgesucht die habe ich gleich am erscheinungstag gekauft und ist voll Bugy aber oh wunder man kann Multiplayer speichern und so war das auch bei den Arma vers. nur habe ich keinen Bock drauf wieder alles auf null zu bringen um das zu testen den wie uns ja bekannt ist dauern die Upedates recht lange.
Aber trotzdem vielen dank für eure Hilfe!?
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 14:15   #10 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Speichern im hosted MP funktioniert so la la (mehr schlecht als recht).
Die angesprochene Mission unterstützt das aber kein bisschen da sie nur für dedicated entwickelt worden ist.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 14:24   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.929
Standard

Herr rocker, Du denunzierst meinen vermutlich sachlichsten Post aus 2014 in diesem Forum als "unsachlich", nur weil ich der Meinung bin, dass Du es nicht fertigbringst eine Domination so umzubauen, das man sie im Multiplayer in einer SQL Datenbank speichern kann? Verrückt! Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...

Wie auch immer... ich will nicht abstreiten, dass es irgendwann mal möglich war im MP zu speichern. Das wären dann aber bei aller Liebe maximal irgendwelche halbgaren Geschichten oder Missionen ohne Scriptgedöhns gewesen. Ich mag ja falsch liegen, weil ich seit 2001 auf dedizierten Servern spiele und mich mit dem Privatgehoste nicht auskenne. Was ich allerdings vorzuweisen habe ist, das ich seit Erscheinen von OFP im Jahre 2001 mit Editing und Scripting beschäftigt bin und zwangsläufig auch solche Themen lese. Und wenn man nur kurz Google zu dem Thema anschmeißt, dann kann man schon sehen, dass das Speichern im MP definitiv ein Problem ist!

Die Community hat ja nicht weil ihr langweilg war Tools auf den Markt geschmissen, um solche Sachen umzusetzen. Ich nenne da mal Arma2NET, Arma2NETMySQLPlugin, PersistentDB, SQL-Life und was weiß ich wie die alle heißen. Mit Missionen wie Wasteland oder die DayZ Mod hat das ja immense Ausmaße mit der Speicherung angenommen.

Du wirst also bei so einer komplexen Mission wie Domination nicht umher kommen solchen Kram einzubauen, wenn Du es vernünftig machen willst. Und ob es Dir nun gelingt oder nicht, bin ich immer noch der Meinung, dass ein dedizierter Server die einfachere Wahl wäre. Da trägste in die config.cfg persistent=1 ein und die Mission rennt solange bis der Strom ausgeht...

Manchmal ist es hart der Wahrheit ins Auge zu blicken...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 16:02   #12 (permalink)
MeFirst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie gesagt, was du suchst ist grundsätzlich möglich.

Die Mod ALiVE kann das eigentlich recht gut. Du müsstest dich dann halt nur zunächst mit der Mod auseinandersetzen. Keine Ahnung ob das für dich in Frage kommt. Möglich ist es aber defintiv.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 15:35   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Germany West
Beiträge: 61
Icon10 Multi. Speichern

Danke MeFirst wir werden das mal probieren, es ist schon lästig immer von neuem anzufangen.
Dann noch zum Kollegen Buliwyf , vielen dank nochmal. Aber wir bezweifeln nicht dein wissen und modding oder sonst was. Wir lesen viel im Internet und finden auch einige Posts von dir. Und sei uns nicht böse, wir sind ein Team aus fünf leuten, Der älteste bin ich mit 56 Jahren und der Jüngste 50. Wir wollen nicht groß Scripten, kleine Sachen ändern wir aber manches ist sehr Komplex und da trauen wir uns nicht so recht dran.
Aber was uns immer wieder auffällt und versteh das nicht falsch, du trittst immer wieder Leuten, vielleicht ungewollt, auf die Füße. Das finden wir unsachlich, gewöhn dir das ab. Es gibt einfach schon zuviel "überhebliche " im Netz. Aber du warst uns schon manchmal ohne es zu wissen hilfreich.
Auch wir haben einiges gelernt nur Mit Basic und Assembler kommen wir hier nicht weiter und ich bin schon seit 20 Jahren raus und mache was ganz anderes.
Gruß
Reimund (rocker)
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 15:37   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Germany West
Beiträge: 61
Standard

Zitat von rocker Beitrag anzeigen

Danke MeFirst wir werden das mal probieren, es ist schon lästig immer von neuem anzufangen.
Dann noch zum Kollegen Buliwyf , vielen dank nochmal. Aber wir bezweifeln nicht dein wissen und modding oder sonst was. Wir lesen viel im Internet und finden auch einige Posts von dir. Und sei uns nicht böse, wir sind ein Team aus fünf leuten, Der älteste bin ich mit 56 Jahren und der Jüngste 50. Wir wollen nicht groß Scripten, kleine Sachen ändern wir aber manches ist sehr Komplex und da trauen wir uns nicht so recht dran.
Aber was uns immer wieder auffällt und versteh das nicht falsch, du trittst immer wieder Leuten, vielleicht ungewollt, auf die Füße. Das finden wir unsachlich, gewöhn dir das ab. Es gibt einfach schon zuviel "überhebliche " im Netz. Aber du warst uns schon manchmal ohne es zu wissen hilfreich.
Auch wir haben einiges gelernt nur Mit Basic und Assembler kommen wir hier nicht weiter und ich bin schon seit 20 Jahren raus und mache was ganz anderes.
Gruß
Reimund (rocker)

Unwissenheit schützt auch Alten nicht, aber die jungen können helfen.
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 17:33   #15 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Also entweder habe ich nie gelernt Texte zu verstehen oder ich bin einfach zu dämlich.

Das was du willst Rocker ist nur bedingt möglich und mehr ein Glücksspiel als das es wirklich funktioniert, nämlich als host (und nicht dedicated) eine Mission im MP abspeichern.

Für alive musst du dich wieder mit SQL Server/Software auskennen und soweit ich weiß sowieso einen dedicated Server laufen lassen. Sprich, dann kann man wie bulliwyf schon geschrieben hat den dedicated Server einfach im Persistance Modus laufen lassen was wesentlich einfacher ist.

Also.... Manchmal einfach mal auf das hören was andere schreiben anstatt sich direkt angegriffen zu fühlen wenn die Person es etwas anders schreibt.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 17:13   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Lt_Keller
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Franken
Beiträge: 22
Standard

Also ging ja hier heiß her mit dem speichern von Spielständen

Ich find zwar das man hier stellenweise sehr emotional wurde... aber ich bin auf das Thema gestoßen, da ich momentan einen Dedicatet Server im Persistent am laufen habe und dort gerade eine CTI Map drauf läuft.
Das ganze hab ich mit dem TADST Tool und dem Steam dedicatet Arma3 Server zum laufen gebracht.
Jetzt will ich den Server updaten und muss ja dazu das ganze anhalten. Sprich alle Eroberungen sind weg...
Hält er den alles im Arbeitsspeicher? Was ich ja kaum glaube... und wenn er in die SQL DB rein schreibt wo liegt die den?
Vielleicht hab ich auch einfach einen Denkfehler und ich kann während eine Map läuft Updaten...

Würde mich über sachliche Antworten freuen

Ansonsten happy gaming!
Danke schon mal vorweg!
__________________
My Youtube Gaming Chanel:
http://www.youtube.com/user/LtKeller1



visit us on our Arma 3 Server:
sAHVg GameServer
Lt_Keller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 22:47   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Lt_Keller
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Franken
Beiträge: 22
Standard

Lösung für mich...

bei der besagten Mission ging es um Libaration Altis.

Diese Mission hat wohl eine savegame Option mit eingebaut. Ich konnte über TADST das Serverprofil speichern. Alles abschalten vom Server. Dann den Steam CMD Arma Dedicatet Server updaten und anschließend wieder alles starten und das Profil laden.
Nun war der Server wieder da.
Ich musste lediglich die Parameter neu einstellen bei der Missions Erstellung. Anschließdend waren alle Eingenommenen Punkte wieder da.

Also nix für ungut und viel spass mit dem neuen JET DLC
__________________
My Youtube Gaming Chanel:
http://www.youtube.com/user/LtKeller1



visit us on our Arma 3 Server:
sAHVg GameServer
Lt_Keller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
level speichern, speichern, spielstand speichern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multiplayer geht nicht Spaltinator Technische Fragen & Probleme 4 14.09.2014 20:03
Kein Speichern während der Mission AHTNTEPPOP Editing & Scripting 9 30.11.2012 21:20
arma 2 op oa multiplayer an einem pc Benn1000 Multiplayer 2 23.01.2011 17:11
arma 2 op oa multiplayer an einem pc Benn1000 Community 3 23.01.2011 14:33
Multiplayer Spielstand speichern ? rocker Multiplayer Community 0 27.05.2010 10:32


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116