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Alt 16.09.2014, 21:08   #1 (permalink)
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Standard Spawn menu einfügen ?

Hallo ich baue zurzeit eine mission im editor und wollte mal wissen wie ich eine spawn menu einfügen kann ?? z.b. das aus altis life ?

Kann mir da jemand helfen ?
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Alt 17.09.2014, 12:19   #2 (permalink)
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Ich kenne Altis Life nicht, aber Du sprichst von einer Multiplayermission, die Du bauen möchtest?
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Buliwyf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 16:18   #3 (permalink)
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Ja ich brauche in einer Multyplayer Mission ein Spawn menu so das man wählen kann wo man spawnen möchte.
DrFichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 17:03   #4 (permalink)
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Respwan Scripte findest du viele. Armaholic bzw BIS
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Alt 17.09.2014, 17:23   #5 (permalink)
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ja ich weiß aber ein ich brauche ein menu.
Das wenn ich auf den server joine ich wählen kann wo ich spawnen möchte.
DrFichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 17:33   #6 (permalink)
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Alt 17.09.2014, 18:50   #7 (permalink)
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Stell dir z.B. in der Respawn-Basis einen Laptop auf, in dem du auf der Karte einen Punkt wählst, bei dem du dann mit dem Fallschirm abspringst.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 19:46   #8 (permalink)
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Okay brauche ich dafür ein script ?
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Alt 17.09.2014, 22:35   #9 (permalink)
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Erstelle im Editor einen Laptop und kopiere folgende Zeile in dessen Initialisierungszeile:

this addAction["Absprungziel auf Karte","Fallschirm.sqf",100, 1,true,true];

100 steht für die Absprunghöhe. Die kannst du ändern.

Das Skript ist aus Arma2. Kann sein dass Arma3 andere Fallschirm-Namen hat, die du dann ändern musst (fette Zeile im Skript). Beachte, dass die Namen in einfach Anführungszeichen stehen!

Das Skript findest du auch im Anhang. Kopiere es in den Ordner der Mission.

Skript mit Namen Fallschirm.sqf
Code:
/*========================================================================
Skript für Fallschirmabsprung des Spielers über Kartenklick

Aufruf über Aktionsmenüpunkt in einem Objekt.
Dazu in die Inititzeile des Objekts folgende Zeile kopieren:

this addAction["Absprungziel auf Karte","Fallschirm.sqf",100, 1,true,true];

Die Zahl 100 ist die Absprunghöhe!
==========================================================================*/

AbsprungHoehe = _this select 3;

//"Kartenklick" für den Fallschirmabsprung erstellen
onMapSingleClick
 " 
  player moveInDriver
   ( 
    (
     ['ParachuteWest','ParachuteEast','ParachuteG','ParachuteC'] 
     select ([west,east,resistance,civilian] find (side group player))
    )
    createVehicle [0,0]
   );
  vehicle player setPos [_pos select 0, _pos select 1, AbsprungHoehe];
  openMap [false, false]
 ";
TitleText ["\nMit Klick auf die Karte Absprungstelle festlegen.\n Abbrechen [M] oder [ESC]","plain down",6];
openMap   [true, false]; //Karte anzeigen
waitUntil {!visibleMap}; //warten bis Karte geschlossen
TitleText ["","plain"];  //Titel-Text löschen
onMapSingleClick "";     //"Kartenklick" entfernen
//Skript Ende
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Skript-Fallschirm.zip (720 Bytes, 31x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 03:27   #10 (permalink)
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Vienna, kann sein das ich was am Auge habe. Aber soweit ich das gelesen habe, möchte er vordefinierte Respawn-Punkte haben.

@TE
http://lmgtfy.com/?q=respawn+menu+arma3


und falls dir der obere Links nichts nützt:
How to create a Menu Dialog - Menu Respawn
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Geändert von Drunken Officer (18.09.2014 um 03:33 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 07:44   #11 (permalink)
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Mein Beispiel zeigt als Alternative eine generell freie Wahl der Position für den Spieleinstieg. Zur Orientierung kann man Marker auf der Karte setzen.

Kannst du feststellen ob die angeführten Fallschirm-Namen in Arma3 noch bestehen?
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 10:48   #12 (permalink)
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O_Parachute_02_F (CSAT) I_Parachute_02_F (AAF) B_Parachute_02_F (NATO / FIA)
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Alt 18.09.2014, 12:39   #13 (permalink)
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Danke Asso-Loki!

Dann sieht das Skript für Arma3 so aus:

Fallschirm.sqf
Code:
/*========================================================================
Skript für Fallschirmabsprung des Spielers über Kartenklick (Arma3)

Aufruf über Aktionsmenüpunkt in einem Objekt.
Dazu in die Inititzeile des Objekts folgende Zeile kopieren:

this addAction["Absprungziel auf Karte","Fallschirm.sqf",100, 1,true,true];

Die Zahl 100 ist die Absprunghöhe!
==========================================================================*/

AbsprungHoehe = _this select 3;

//"Kartenklick" für den Fallschirmabsprung erstellen
onMapSingleClick
 " 
  player moveInDriver
   ( 
    (
     ['B_Parachute_02_F','O_Parachute_02_F','I_Parachute_02_F','I_Parachute_02_F'] 
     select ([west,east,resistance,civilian] find (side group player))
    )
    createVehicle [0,0]
   );
  vehicle player setPos [_pos select 0, _pos select 1, AbsprungHoehe];
  openMap [false, false]
 ";
TitleText ["\nMit Klick auf die Karte Absprungstelle festlegen.\n Abbrechen [M] oder [ESC]","plain down",6];
openMap   [true, false]; //Karte anzeigen
waitUntil {!visibleMap}; //warten bis Karte geschlossen
TitleText ["","plain"];  //Titel-Text löschen
onMapSingleClick "";     //"Kartenklick" entfernen
//Skript Ende
Die Seite der Zivilisten hat den selben Fallschirm wie die Seite Resistance.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Skript-Fallschirm-Arma3.zip (739 Bytes, 29x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 14:10   #14 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Danke Asso-Loki!

Aber gerne doch lieber Vienna

Es ist Zeit das ich Dir wieder mal sage, dass ich es unglaublich finde was Du hier an Unterstützung für die Leute raus haust. Sowohl qualitativ wie auch quantitativ.
Asso-Loki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 11:46   #15 (permalink)
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okay vielen dank an alle die mir tipps gegeban haben.
DrFichel ist offline   Mit Zitat antworten
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Stichworte
editor, missions bau, spawn menu


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