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Alt 12.09.2013, 18:26   #1 (permalink)
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Standard sichere Base

Hallo weis einer wie ich meine base sichern kann damit keiner in der base schießen kann oder schaden verursachen kann zB:munnitionskisten zerstöhren.. Danke schonmal
Rammschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 20:13   #2 (permalink)
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Standard

Du könntest alles/jeden in der Base z.B. mit einem Trigger unbesiegbar machen:

Activation: Anybody
Present
on Act.: {_x allowDamage false} forEach thislist

musst nur schauen, dass alle, die nicht mehr in der Base sind auch wieder verwundbar werden, z.B. mit anderen Triggern.

Kannst das ganze auch in einem Script unterbringen, was abfragt wer in der Base ist und dann dem entsprechend handelt, oder alle nur eine gewisse Zeit unsterblich machen oder oder oder
TheRhisd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 20:22   #3 (permalink)
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Danke für die schnelle antwort.
hat alles geklapt :-)

Geändert von Rammschwein (12.09.2013 um 22:32 Uhr).
Rammschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 11:51   #4 (permalink)
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Schade funktioniert doch nicht richtig wie ich es gemacht hab.
Ich hab einen trigger über der Base erstellt:
Activation: Anybody
Present
on Act.: {_x allowDamage false} forEach thislist;


und den umrandet mit 4 trigger mit:
Activation: Anybody
Present
on Act.: {_x allowDamage true} forEach thislist;




wen man zu Fuß unterwegs ist geht es wunderbar aber sobald man von der Base mit dem Heli weg fliegt bleibt die Person trotzdem unsterblich der heli nicht. Bei meiner Mission kann man sich auch Teleportieren dann funkts auch nicht gibt es ein Befehl z.B wen irgendwas 50m vom basemarker entfernt ist wird er sterblich auch wen er im z.B im Heli sitzt.
Rammschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 12:01   #5 (permalink)
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Der übliche Weg für solche Absicherungen geht normalerweise über "Fired" Eventhandler.

Damit kannst du gezielt abfragen wenn jemand eine Waffe abfeuert und dann das abgefeuerte Projektil löschen bevor es Schaden anrichten kann.
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 12:31   #6 (permalink)
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Danke für die antwort wie erstelle ich den bereich via Trigger ? und was muss ich genau in on act eingeben?
Rammschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 09:33   #7 (permalink)
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Kleine Ergänzung hierzu:


BIS will uns das wohl etwas leichter machen.
Es gibt jetzt diese beiden Objekte:
ProtectionZone_F
ProtectionZone_Invisible_F




Spawn eines davon, dann kann man in dessen Nähe (wie groß der Bereich ist weiß ich nicht) keine Waffe abfeuer. Also, man kann schon feuern aber die Kugeln kommen nicht an.




Sehr bequem das ganze.
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Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 19:50   #8 (permalink)
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Jemanden unsterblich machen, hä?

Basen lassen sich mit einer Todeszone ganz einfach sichern, natürlich großflächig um die Base herum. Rennt da einer rein, gibt's erst ne Warnung und dann "bumm". Was in Einzelfällen sogar klappt, ist eigene KI, die einem die Base sichert, mit schwerem Geschütz, außerhalb der Base.
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Alt 20.09.2013, 22:24   #9 (permalink)
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*del*

Xeno
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Geändert von Xeno (09.12.2013 um 02:58 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 15:01   #10 (permalink)
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Kann man auch etwas gegen die nervigen Gestalten machen die mit Fahrzeugen in der Base herum rasen und alles überfahren und rammen ?

Ein normales Spiel ist machmal kaum noch möglich.
bubu66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 15:20   #11 (permalink)
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^^ TS Pflicht oder passworded Server.



ArmA ohne TS und dann auch noch mit Publics würd ich überhaupt gar nicht erst probiert haben.
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 16:45   #12 (permalink)
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Danke für die antworten und wie füre ich den befehl aus über trigger?
Bind noch ein anfänger und hab kein scriptbefeh gefunden mit fired EH.
Dankö schonmal
Rammschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 08:35   #13 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

*delete*


Echt? Sind mir nie aufgefallen. Naja ich für meine Teil stehe ohnehin auch eher auf die Variante mit dem Fired-Eventhandler.
(da kann man sich immerhin auch so Scherze erlauben, das die Spieler in der Basis von ihren eigenen Schüssen getroffen werden – Lerneffekt garantiert )
__________________

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 10:29 Uhr).
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
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