Showcase: ArmA3 Monorail
Der entscheidende Code zur Berechnung der Positionen entlang der Kreisbahn: Code:
_radius = abs ((_startPos select 0) - (_endePos select 0)); |
Hm... Hast Du jetzt eine Frage oder willst Du uns sagen das Du einfaches Mathe verstanden hast? :)
Btw... Gehe ich recht in der Annahme das das mittels setPos realisiert ist? Wenn ja, vergiss das mal ganz schnell für MP. Trotzdem schöne Idee. Xeno |
Zitat:
Zitat:
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SetPos klappt im MP nicht so toll, sieht dann so aus wenn man dranhängt:
Funktionierende Züge fehlen seit "schon immer" in der Franchise. Wärense in anständiger Form vorhanden, könnte die komplette Train Simulator Firma zumachen :ugly: |
Hmm, das erinnert mich hieran:
Zitat:
Wenn das im MP sauber laufen soll ohne das Netzwerk unnötig zu belasten, ist da noch ne Menge Optimierung nötig. Trotzdem schön umgesetzt. Was das Video mit dem Boot angeht: Sowas lässt sich mit setVelocity recht gut machen, das ist deutlich smoother als mit setPos. |
Verdammt. Ihr habt absolut recht... Hab grad die Missionsdatei auf den Server geladen. Da fährt die Schwebebahn keineswegs mehr so flüssig wie im Video, sondern hüpft und zappelt von Position zu Position :-(
Grad schon einen Versuch mit setVelocity gemacht zur Interpolation längerer Zeitabstände. Aber bislang auch noch kein wünschenswertes Ergebnis erhalten. Sehr schade... :-( |
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