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Alt 11.02.2015, 23:50   #1 (permalink)
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Standard sendAUMessage und dpnid

Hallo Leute,

ich stehe grade etwas auf dem Schlauch.
Ich suche eine Möglichkeit vom Server aus einen Befehl zu geben der einen client auf einen anderen Server connecten lässt. Wahlweise ginge auch eine Funktion. Nachdem ich allerdings nichts gefunden habe, habe ich ein Ticket an Bohemia gestellt ob solch eine Funktion eingebaut werden könnte. Link zum Ticket Damals kamen ein paar Antworten, jedoch dachte ich das wäre irgendwie nicht das was ich Suche.
Auf jeden Fall habe ich heute mal wieder bei meinem Ticket vorbei geschaut und bin beim "sendAUMessage" Befehl hängen geblieben, der dort empfohlen wird. Nun habe ich aber leide keine Ahnung was die dort genannte "dpnid" bedeuten soll. Deshalb mal meine Frage an euch, habt ihr ne idee oder schon mal mit dem "sendAUMessage" Befehl geschafft? Oder kennt ihr jemanden der das wissen könnte? Oder vielleicht kann mir auch nur jemand sagen, dass das mit dem "sendAUMessage" Befehl gar nicht so Funktioniert wie ich mir das vorstelle. Wie dem auch sei, danke im vorraus führ eure Mühen.

mit freundlichem Gruß
Eden

PS: Sollte der "sendAUMessage" Befehl nicht zu dem gesuchte fähig sein, euch gefällt aber die Idee. Dann voted doch ein wenig für das Ticket, vielleicht macht Bohemia dann was
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ArmA ohne Editor wäre wie Apfelkuchen ohne Äpfel!

Geändert von Eden (11.05.2015 um 23:24 Uhr).
Eden ist offline  
Alt 12.02.2015, 15:39   #2 (permalink)
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Standard

hast du dir das wiki dazu angeschaut?

https://community.bistudio.com/wiki/sendAUMessage

nicht hauen kann flasch geschrieben sein
dpnid ist die Dirct play Network ID

also den Spieler welchen du ansprechen willst
Nokman ist offline  
Alt 12.02.2015, 15:47   #3 (permalink)
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Hey, ja da habe ich schon geschaut. Ich glaube ich habe auch die dpnid gefunden und weis wie man sie ausliest. Nun stehe ich vor dem Problem dass ich nicht weis welche commands da übermittelt werden. Das Beispiel spricht ja von ConnectTo allerdings finde ich dafür auch nirgendwo etwas.

Hier meine Lösung für die dpnid:

Code:
clientID = owner Spieler; hint format ["%1",clientID]; sendAUMessage [[clientID], "ConnectTo: 192.0.0.1"];
Spieler ist hierbei der direkte name des Spielerobjektes (Charakters), damit der vom Server ausgelesen werden kann. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass das mit "getPlayerUID" gehen könnte.

kann das so stimmen?
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Eden ist offline  
Alt 12.02.2015, 17:27   #4 (permalink)
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Dazu solltest du dir https://community.bistudio.com/wiki/onPlayerConnected durchlesen damit bekommst du die ID welche du brauchst die _id

was du aussliest ist die Owner ID welche nur beid enn momentanen connect gültig ist und zuweist wer für die Berechnung welches Objektes zuständig ist.
Nokman ist offline  
Alt 13.02.2015, 01:09   #5 (permalink)
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Okay hm
ich habe jetzt die _id vom "onPlayerConnected" befehl genommen. Es tut sich aber leider immer noch nix
Weis zufällig jemand was für Commands überhaupt übermittelt werden können?
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Eden ist offline  
 

Stichworte
autoconnect, command, connect & disconnect, dpnid, feature request


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