Scripts über Debug-Console aufrufen (MP)
Hallo.
Folgende Frage: Ich habe einen kleinen 10 Slot Server bei gamed.de auf dem wir mit ein paar freunden hin und wieder ein paar Zeus Missionen spielen. Nun würde ich in diesen Missionen auch gerne mal Scripts benutzen. Ich weiß dass ich als Admin über die Debug-Console scripts aufrufen kann. Nur wo muss ich die Scripts auf dem Server ablegen, um sie über die Konsole mit execVM aufzurufen? Was mich eben irritiert ist, dass ich keinen Missions-Ordner habe, wenn ich eine normale Arma 3 Mission auf dem Server starte... MfG HyperStorm |
execVM greift aufs ArmA-Hauptverzeichniss zu. Du kannst damit also alle Scripte ausführen die dort oder darunter abgelegt sind.
Denk allerdings daran, dass diese Scripte nur auf dem Server liegen und nicht – wie bei in Missionen enthaltenen Scripten auch an die Spieler übertragen werden. Letzteres geht zwar auch, aber dann nur über Funktionen in Verbindung mit "publicVariable". Ach und streng genommen hast du Missions-ordner. Nur das diese Missionsordner eben in .pbo Dateien gepackt sind. Wenn ihr ohnehin Zeus-missionen spielt, würd ich empfehlen eine eigene Template-mission dafür zu basteln, in der alles drin ist was ihr so braucht. Ist das Einfachste. |
Vielen Dank :)
Hab mich nochmal auf dem Server umgesehn und hab die Missions-Ordner gefunden ^^ Hab jetzt die Zeus Mission runter geladen, entpackt und im Editor so bearbeitet wie wir sie brauchen :) Danke |
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