Safezone via Trigger
Hallo Liebe Community...
Ich habe ein Kleines Problem bei dem Versuch einen Safezone via Trigger zu erstellen. Trigger: On Act: {_x allowDamage false} Foreach thislist; On Dea: {_x allowDamage true} Foreach thislist; Mein Problem: Der Godmode geht an aber nicht wieder aus wenn ich die Zone verlasse. Kann mir jemand helfen ? |
Nur zu Erklärung warum es nicht funktioniert:
Wenn Du bei der Deaktivierung mit "thisList" arbeitest, dann verbietet allein die Logik, das es nicht funktioniert. Ein Spieler, der den Auslöser verlässt, schlägt zwar bei Deiner Deaktivierungszeile an, führt auch Deinen Code aus, aber weil er nunmal nicht mehr in dem Auslöser drin ist, ist "thisList" leer. Das kommt gegen den Wind pinkeln gleich... :D Man könnte das auf vielerlei Arten lösen. Hilfreich wäre aber eine genauere Lageinfo. Betrifft das nur Spieler oder auch KI? Ist nur Infanterie betroffen oder auch Fahr-/Flugzeuge? Was soll passieren, wenn da ein Heli drüberschwebt? Fragen über Fragen... nichts desto trotz bin ich mir sicher, dass das gute Internet voll mit Safezone-Scripten ist. Alleinschon wegen DayZ, Altis Life etc. |
Ich habe lange gesucht aber außer arma2 scripts nichts gefunden...
Es soll nur Spieler und Fahrzeuge betreffen! es wäre gut wenn mir jemand sagen könnte was ich verändern muss ? |
Naja, wenn das so anspruchlos ist dann zB so:
Code:
(vehicle player) allowDamage true; |
Aber wenn ich jetzt z.b. sage:
player1 allowdamage true; Dann gilt das auch nur für diese einheit und nicht für alle spieler oder ?? |
ist es ein kreisrunder Trigger?
Wenn ja, LOKAL laufen lassen Code:
[] spawn { |
Zitat:
Code:
{_x allowDamage true} forEach [allUnits, vehicles]; |
Zitat:
|
Da es lokal läuft, jede einzelnen Spieler.
Sollen auch leer Fahrzeuge geschützt werden? Oder nur das Fahrzeug in dem ein Spieler sitzt. Könntest du dir echt mal angewöhnen, dein Problem so genau wie möglich zu beschreiben? |
Ja auch leere fahrzeuge sollen geschützt werden...
Ja mache ich :rolleyes: |
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