Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2013, 16:04   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RPT wird mit "Error Undefined variable in expression" überflutet

Hi Leute seit dem Update auf 0.74 werden meine Map mit "Error Undefined variable in expression" überflutet.
Vorher habe ich nicht eine einzige dieser Meldungen gehabt nun ca 40-60 Meldungen.

Das ist irgendwas seit dem Update geändert worden bei der Var Vergabe,nur ich weiß nicht was. Es werden Gobale Vars an gemeckert und auch Lokale Vars.

Ich bekomme Meldungen von Spieler die nicht auf dem Server sind und anderen Triggern. Man muss nun sicher Vars einen Startwert wohl geben aber wie geht das bei einem Spieler ???

bz. C1 ist ne spielbare person
PHP-Code:
if (Alive C1then {Hint format ["Civi1 %1",name c>
  
Error position: <C1then {Hint format ["Civi1 %1",name c>
  
Error Undefined variable in expressionc1
File mpmissions
\__cur_mp.Stratis\client\onrespawn.sqfline 15 
selbe gilt für diese Meldung

PHP-Code:
Error in expression <if ((isplayer W40) && W40READYthen {READY READY + >
  
Error position: <W40) && W40READYthen {READY READY + >
  
Error Undefined variable in expressionw40 
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline  
Alt 31.07.2013, 16:25   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*del*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (09.12.2013 um 03:59 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 31.07.2013, 16:31   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mmh klar,dann durchforstet ich mal die Map und ergänze das nun an allen ecken
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline  
Alt 31.07.2013, 16:35   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

*del*

War ja vorher zu einfach

Geändert von Xeno (09.12.2013 um 04:00 Uhr).
MrCharles ist offline  
Alt 31.07.2013, 16:41   #5 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Und für lazy eval braucht man geschweifte Klammern? Ich dachte das Verhalten wäre Usus. Hauptsache alle können wieder ihre Maps ändern ^^
flickflack ist offline  
Alt 31.07.2013, 16:44   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*del*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (09.12.2013 um 04:00 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 31.07.2013, 17:28   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so nun war ich einfach mal so frei und habe das mal in ein anderes Script übernommen mit {} und nun meker das wieder rum

W1 eins bin ich

PHP-Code:
Error in expression <if (!isNil W1 && {(isplayer W1) && W1READY}) >
  
Error position: <isNil W1 && {(isplayer W1) && W1READY}) >
  
Error isnilType Objectexpected String,code 
auszug

PHP-Code:
    waituntil
    
{
        
Sleep 1;
        
READY 0;

        for 
"_i" from 1 to 20 do
        {
            [] 
call compile format ["if (!isNil W%1 && {(isplayer W%1) && W%1READY}) then {READY = READY + 1;};",_i];
            [] 
call compile format ["if (!isNil E%1 && {(isplayer E%1) && E%1READY}) then {READY = READY + 1;};",_i];
        };
        [
format["%1 / %2",READY,(playersNumber west playersNumber east)]] execVM "debug.sqf";
        ((
READY == (playersNumber west playersNumber east)) or (_zeit+80 time)) 
    }; 
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline  
Alt 31.07.2013, 18:43   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und was mir auch nebei auffällt gibt es wohl nun 2 classen von meldungen
Warnmeldungen und Erromeldungen

Denn normalerweise werden ja Scripte bei Fehlermeldungen gestoppt und nicht mehr weiter ausgeführt ,doch die neuen meldungen wiederhole sich alle auch immer
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline  
Alt 01.08.2013, 01:45   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*del*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (09.12.2013 um 04:00 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 01.08.2013, 12:00   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe auch die vermutung das diese "meldung" schon immer gab und die nun nur Aktiv geschaltet wurden.

Ich habe gestern mal ne Map gespielt die völlig fehlerfrei läuft aber dauern pop da ne blackbox auf
Und da man das nicht ausblenden kann ,darf ich nun das Rad neu erfinden
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline  
Alt 07.08.2013, 09:50   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Code:
if (!isNil W1 && {(isplayer W1) && W1READY})
Erstmal musst du deine Klammern und Sonderzeichen ordnen, dann klappts auch mit den Fehlermeldungen.

Code:
if (!isNil "W1" && {isPlayer W1} && {W1READY}) then {hint "jetz getah!"};
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 07.08.2013, 11:16   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*del*

Xeno

Geändert von Xeno (09.12.2013 um 04:01 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 07.08.2013, 11:51   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

W1 ist kein String sondern in dem Fall das player Obj.

Zitat:

Error in expression <if (!isNil W1 && {(isplayer W1) && W1READY}) >
Error position: <isNil W1 && {(isplayer W1) && W1READY}) >
Error isnil: Type Object, expected String,code

Aber stimmt schon, die Klammern würden grad noch so gehen.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 07.08.2013, 11:55   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*del*

Xeno

Geändert von Xeno (09.12.2013 um 04:01 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 07.08.2013, 15:51   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also den Block von oben musstet ich so umbauen um die Blackbox zu verhindern ,alles andere hat nicht geklappt.

PHP-Code:
    for "_i" from 1 to 20 do
        {
            [] 
call compile format ["W%1READY = false;",_i];
            [] 
call compile format ["E%1READY = false;",_i];
        };
    
    
C1READY false;
    
C1READY false;
    
    
waituntil
    
{
        
Sleep 1;
        
READY 0;
        
        {
        if(
isPlayer _xthen 
            
{
            [] 
call compile format ["if ((isplayer %1) && %1READY) then {READY = READY + 1;};",_x];
            };
        }forEach 
playableUnits
        
//Player sidechat format ["R:%1 P:%2 B:%3",READY,(playersNumber west + playersNumber east + playersNumber civilian),(READY == (playersNumber west + playersNumber east + playersNumber civilian)];        
        
[format["%1 / %2",READY,(playersNumber west playersNumber east playersNumber civilian)]] execVM "debug.sqf";
        ((
READY == (playersNumber west playersNumber east playersNumber civilian)) or (_zeit+80 time)) 
    }; 
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline  
Alt 07.08.2013, 16:02   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*del*

Xeno

Geändert von Xeno (09.12.2013 um 04:01 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 07.08.2013, 16:16   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo,die frage ist nur,das ist ne Servercontroll scripte,die Gobale Var %1READY wird erster in einen Client Script erstellt,ob das dann da geht mit missionNamespace??
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline  
Alt 07.08.2013, 16:29   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*del*

Xeno

Geändert von Xeno (09.12.2013 um 04:02 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 07.08.2013, 16:46   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ah schön das ist ja ne interessante info.
Der Befehl missionNamespace ist doch wenn ich das richtig verstehe MP Gobal
also was ich auf den Client mache weiß der Server und andersherum.
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline  
Alt 07.08.2013, 17:03   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*del*

Xeno

Geändert von Xeno (09.12.2013 um 04:02 Uhr).
Xeno ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Variable auf dem Server ändern sich nicht ! N939 Editing & Scripting 3 26.07.2010 15:36


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119