Respawn Höhe setzen
Hi Zusammen,
ich habe eine CTF MP Mission gebaut. Angelehnt ist das Ganze an "Bridge Crossing" aus AAO2. D.h. die Brücke und alles dazu befinden sind in der Höhe. Soweit klappt alles auch gut. Allein der Respawn bereitet mir ein Problem. Die Spieler spawnen nämlich nicht an ihrer Position, sondern eben ebenerdig - also unter der Brücke. Ich schätze ich muss den "respawn_east" und "respawn_west" entsprechend höher anlegen. Leider gibt es dazu aber keine Init-Zeile. Der Eintrag könnte dieser sein oder? "player setPos [_mpos select 0,_mpos select 1,xx];" Kann mir ggf. jemand einen Tipp geben wie und wo ich diese Höhe einstellen kann? Danke Pasper |
Du wirst vermutlich die Spieler nach dem Respawn auf die Höhe der Brücke setzen müssen.
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Brücken sind ein leidliches Thema bei Arma. Die werden nicht erkannt. Den Marker anheben funzt nicht. Du musst die Figur wie Vienna schon schrieb anheben. Marker liegen immer auf der Erde, deswegen spawnen die unten
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Zitat:
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Ja. Nachdem die Figur steht mit Player setpos [getpos player select 0, getpos Player select 1, 42]
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Du solltest die Figur etwas über die Höhe der Brücke anheben. Sie sinkt dann zu Boden. Sie soll sich beim Sinken aber nicht verletzen. Das ist besser als wenn sich die Figur mit einem Objekt überschneidet, was zu Verletzungen führen kann.
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Zitat:
Ich habe zwischendruch überlegt, ob ich die Einheiten erst am Boden respawnen lasse und dann via Helipad nach oben "beame". Ginge das auch? Nochmals Danke für die Geduld. |
Versuche es mit diesem Auslöser:
Code:
Achse A und B: 0 |
Super! Geht wunderbar. Ihr seid klasse.
Thx |
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