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Alt 12.04.2014, 16:33   #1 (permalink)
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Standard Respawn Höhe setzen

Hi Zusammen,

ich habe eine CTF MP Mission gebaut. Angelehnt ist das Ganze an "Bridge Crossing" aus AAO2. D.h. die Brücke und alles dazu befinden sind in der Höhe. Soweit klappt alles auch gut. Allein der Respawn bereitet mir ein Problem.
Die Spieler spawnen nämlich nicht an ihrer Position, sondern eben ebenerdig - also unter der Brücke. Ich schätze ich muss den "respawn_east" und "respawn_west" entsprechend höher anlegen. Leider gibt es dazu aber keine Init-Zeile. Der Eintrag könnte dieser sein oder? "player setPos [_mpos select 0,_mpos select 1,xx];"
Kann mir ggf. jemand einen Tipp geben wie und wo ich diese Höhe einstellen kann?
Danke Pasper
Paspertou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 18:16   #2 (permalink)
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Du wirst vermutlich die Spieler nach dem Respawn auf die Höhe der Brücke setzen müssen.
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Alt 12.04.2014, 22:45   #3 (permalink)
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Brücken sind ein leidliches Thema bei Arma. Die werden nicht erkannt. Den Marker anheben funzt nicht. Du musst die Figur wie Vienna schon schrieb anheben. Marker liegen immer auf der Erde, deswegen spawnen die unten
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 00:49   #4 (permalink)
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Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Brücken sind ein leidliches Thema bei Arma. Die werden nicht erkannt. Den Marker anheben funzt nicht. Du musst die Figur wie Vienna schon schrieb anheben. Marker liegen immer auf der Erde, deswegen spawnen die unten

Eine Figur anheben? Beim ersten Spawn, ist das kein Problem. Da steht die Figur brav auf der Brücke in 42m höhe. Wenn sie jedoch stribt und danach respawnt steht sie unter der Brücke. Kann ich diese Figur dann auf 42m anheben?
Paspertou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 02:29   #5 (permalink)
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Ja. Nachdem die Figur steht mit Player setpos [getpos player select 0, getpos Player select 1, 42]
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 08:04   #6 (permalink)
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Du solltest die Figur etwas über die Höhe der Brücke anheben. Sie sinkt dann zu Boden. Sie soll sich beim Sinken aber nicht verletzen. Das ist besser als wenn sich die Figur mit einem Objekt überschneidet, was zu Verletzungen führen kann.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 10:32   #7 (permalink)
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Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Ja. Nachdem die Figur steht mit Player setpos [getpos player select 0, getpos Player select 1, 42]

Zunächst besten Dank. Eure Hilfe ist super. Nun scheitert es wieder an meiner fehlenden Erfahrung. Ich versteh noch nicht ganz, wo ich diese Zeile nun einzutragen habe und wie genau du es mit "nachdem" gemeint hast? In die Init-Zeile der Einheit gehört der Text sicher nicht, oder?

Ich habe zwischendruch überlegt, ob ich die Einheiten erst am Boden respawnen lasse und dann via Helipad nach oben "beame". Ginge das auch?
Nochmals Danke für die Geduld.
Paspertou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 12:58   #8 (permalink)
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Versuche es mit diesem Auslöser:

Code:
Achse A und B: 0
Aktivierung  : Keiner | Mehrfach
Countdown    : 0 - 0 - 0 
Bedingung    : not alive player
Bei Akt.     : player groupChat "Nach dem Respawn Spieler auf Höhe +47 Meter!"
Bei Deak.    : player setPos [getPos player select 0,getPos player select 1,47]
Bei Akt. kann auch nichts eingetragen werden!
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 15:08   #9 (permalink)
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Super! Geht wunderbar. Ihr seid klasse.
Thx
Paspertou ist offline   Mit Zitat antworten
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