12.02.2015, 22:32 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 6
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Reskin funktioniert nicht
Hallo,
Was mache ich falsch ? Der Offroader hat immer eine andere Farbe, aber nicht die Farbe die ich wollte class CfgPatches { class CSB_Feldjaeger { units[] = {"offroad"}; weapons[] = {}; requiredVersion = 0.1; requiredAddons[] = {}; author[]={"CrackStreetBoyZ"}; }; }; class cfgVehicles { class B_G_Offroad_01_F; class CSB_Offroader: B_G_Offroad_01_F { _generalMacro = "B_G_Offroad_01_F"; scope = 2; side = 1; faction = "BWA3_Faction"; vehicleClass="CSB_VHL"; displayName="Feldjaeger_Offroad"; crew = "B_Helipilot_F" hiddenSelections[]= {"camo2"}; hiddenSelectionsTextures[]= {"\CSB_Feldjaeger\feldjaeger.paa"}; typicalCargo[] = {"B_Helipilot_F"}; }; }; Geändert von CrackStreetBoyZ (12.02.2015 um 22:39 Uhr). |
12.02.2015, 23:04 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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In deiner Basisklasse wird jedesmal ein Script ausgeführt, welches zufällig eine Farbe auswählt. Diese Funktion musst du in deiner Klasse deaktivieren.
Dein Fahrzeug wird von I_G_Offroad_01_F angeleitet. Dort steht ein Init-Eventhandler niedergeschrieben. Code:
class EventHandlers: Eventhandlers { init = "(_this select 0) execVM "\A3\Soft_F_Gamma\Offroad_01\scripts\randomize_IG.sqf""; killed = "_this call (uinamespace getvariable 'BIS_fnc_effectKilled'); _this select 0 animate ["DamageUnHideConstruction",0];"; };
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
12.02.2015, 23:58 | #4 (permalink) |
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Das ist eine lange Geschichte. Bitte die unzähligen Tutorials lesen!!! Du must ein eigenes Addon bauen, damit deine Fahrzeug-Klasse im Spiel erscheint.
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
13.02.2015, 00:06 | #6 (permalink) |
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Laufwerk P: anlegen.
Nutze die Tools. Eigentlich sieht der (geklaute(kopierte) Grundstock deiner Config.cpp nicht schlecht aus. Geklaut/kopiert deswegen, weil du sonst wissen müßtest wie ein Addonbau funktioniert Diese Cpp + deine Grafik kommt in ein Verzeichnis auf P: . Mit dem Binarizierungs-Tool baust du eine PBO. Diese PBO ist dann dein (fast)Addon. Du benötigst einen Ordner mit @ beginnend im A3 Verzeichnis. Da einen Unterordner names Addons. Dort kommt die PBO rein.
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
13.02.2015, 00:58 | #7 (permalink) |
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Ach so, so meinst du das xD...
Ich dachte du meinst das ich das .p3d Modell nehmen soll und die Config davon neuschreiben muss. Das als .pbo habe ich, nur es kommt eine Fehlermeldung das Eventhandlers nicht definiert ist und wenn ich eine anderen ansatz probiere ist die Basis klasse nicht definiert und dabei scheitere ich grade... Die Config sieht momentan so aus: class CfgPatches { class CSB_Feldjaeger { units[] = {"offroad"}; weapons[] = {}; requiredVersion = 0.1; requiredAddons[] = {}; author[]={"CrackStreetBoyZ"}; }; }; class cfgVehicles { class B_G_Offroad_01_F; class CSB_Offroader_Base: B_G_Offroad_01_F { class AnimationSources; class EventHandlers; scope = 0; }; class CSB_Offroader_Base: CSB_Offroader { _generalMacro = "CSB_Offroader"; scope = 2; side = 1; faction = "BWA3_Faction"; vehicleClass="CSB_VHL"; displayName="Feldjaeger_Offroad"; crew = "CSB_Feldjaeger_1"; hiddenSelections[]= {"camo2"}; hiddenSelectionsTextures[]= {"\CSB_Feldjaeger\feldjaeger.paa"}; typicalCargo[] = {"CSB_Feldjaeger_1"}; class EventHandlers: EventHandlers { killed = "_this call (uinamespace getvariable 'BIS_fnc_effectKilled'); _this select 0 animate ["DamageUnHideConstruction",0];"; }; }; }; |
13.02.2015, 02:46 | #8 (permalink) |
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Beiträge: 6
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Ich habe es hin bekommen
Ich schreibe das jetzt hier hin falls mal jemand das gleich Problem hat. Und die anderen Fahrzeuge sind nur drin weil ich noch ein paar andere hinzufügen möchte. class CfgPatches { class CSB_Feldjaeger { units[] = {"offroad"}; weapons[] = {}; requiredVersion = 0.1; requiredAddons[] = {}; author[]={"CrackStreetBoyZ"}; }; }; class cfgVehicles { class B_MRAP_01_F; class MRAP_03_base_F; class B_Quadbike_01_F; class C_Boat_Civil_01_F; class O_Heli_Light_02_unarmed_F; class Civilian_F; class Flag_RedCrystal_F; class Land_Billboard_F; class Hatchback_01_base_f; class B_Heli_Light_01_F; class offroad_01_base_f; class SUV_01_base_F; class C_man_w_worker_F; class B_APC_Tracked_01_CRV_F; class B_soldier_exp_F; class C_journalist_F; class C_Van_01_box_F; class I_Truck_02_transport_F; class C_Van_01_fuel_F; class Truck_02_base_F; class O_Truck_02_box_F; class B_supplyCrate_F; class CSB_Offroad: offroad_01_base_f { author="CrackStreetBoyZ"; _generalMacro="C_Offroad_01_F"; scope=2; transportRepair=200000000; supplyRadius=30; displayName="Feldjeager Offroad"; picture="\A3\soft_f_gamma\HAtchback_01\Data\UI\map _car_ca.paa"; crew="CSB_Soldat_1"; typicalCargo[]= { "CSB_Soldat_1" }; side=3; vehicleClass="Car"; faction="BWA3_faction"; class TransportItems { class _xx_FirstAidKit { name="FirstAidKit"; count=3; }; class _xx_Toolkit { name="ToolKit"; count=1; }; }; class TransportWeapons { class _xx_Weapon_hgun_Pistol_Signal_F { weapon="hgun_Pistol_Signal_F"; count=0; }; }; class TransportBackpacks { class _xx_B_Bergen_blk { backpack="B_Bergen_blk"; count=1; }; class _xx_B_OutdoorPack_blu { backpack="B_OutdoorPack_blu"; count=1; }; }; class Turrets { }; hiddenSelections[]= { "camo" }; hiddenSelectionsTextures[]= { "\CSB_Feld\CSB_offroad.paa" }; }; }; |
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