Position auslesen
Hi zusammen,
hab eine kleine Frage ... ich versuche mich gerade mal wieder ein bisschen im scripten und stehe vor einem Problem. Ich lasse Spiderholes (Unsung Mod (Vietnam)) für den VC erstellen. Dafür habe ich 10 Marker auf der Map plaziert. Daraus werden über _vcholes eine anzahl x ausgewählt. Um im nächsten Schritt nun bei den jeweiligen zufällig gewählten Markern den Feind spawnen zu lassen, muss ich ja irgendwie wissen welche Marker er nun ausgesucht hat. Meine Idee ... _vchole_pos = _vchole diesen Wert lasse ich dann für "debug zwecken" ausgeben in einem Hint. Die daten die dort zum vorscheinen kommen sind sowas wie Code:
59159d00# 459117: uns_spiderhole_2c.p3d Evtl. ist es aus schwachsinn was ich hier mache und es gibt einen viel besseren weg. Freue mich über Konstruktive Antworten. Code:
for "_i" from 1 to _vcholes do { Oder gibt es evtl. eine Möglichkeit das ich den Marker-Namen ausgeben lasse, damit kann ich genau so gut leben :) |
Mit getPos solltest Du doch die Position des Objekts bekommen.
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Zitat:
hätte ich ja mal selbst drauf kommen können... Danke für die schnelle Hilfe ! :daumen: |
Evtl. ist die Frage genau so "bescheiden" wie die vorherige ....
Code:
for "_i" from 1 to vcholes do { wenn ich die Position auslese mit Code:
_holepos = getPos _hole; EDIT: Code:
for "_i" from 1 to vcholes do { EDIT 2: Ich glaube ich weiß warum es nicht geht, kann es aber erst heute Nachmittag testen (derzeit bei der arbeit). Ich hatte mein Script schon vorher funktionsfähig geschrieben , allerdings nur für 1 VC_Spiderhole. Also ohne For *** do Glaube ich hab aus versehen mein createGroup ausgeklammert // Code:
_group = createGroup east |
Sooo sorry für den doppelpost .. aber ich dachte ich poste noch mal das Funktionierende Script ....
vchole.sqf Code:
// VC Spiderhole Auf der Map werden dafür die Marker h1 - h10 verteilt, man kann natürlich mehr oder weniger Marker setzen und muss dann das Script anpassen. init.sqf Code:
// Total Spiderholes VC Das ganze bringt mich leider zu einer neuen Frage.... Wenn ich das Script so laufen lasse werden an 5 Spiderholes Einheiten erstellt. Diese gehören alle der Gruppe _vcsquad an. So weit so gut. Ich will aber das an jedem Spiderhole eine eigene Gruppe erstellt wird. Hat jemand einen Vorschlag wie ich unabhängige Gruppen voneinander erstellen kann ? Später sollen diese dann zufällige Wegpunkte ablaufen... Brauche also jeweils unabhängige Gruppen... kann ich die Gruppen irgendwie nicht _vcsquad1 , 2 , 3 usw. benennen lassen ?! aber wie ? Danke schon mal vorweg für konstruktive Vorschläge :) |
so in der art sollte es klappen
Code:
// Total Spiderholes VC |
Genial !
Du bist mein Held ! :daumen: Musste es noch ein bisschen umschreiben .. aber es funktioniert. An jedem VC Spiderhole wird nun eine eigene Gruppe erstellt.... Hab es leider gestern nicht mehr geschafft Gruppenmitglieder den Gruppen zu zuteilen. Muss ich mir heute noch mal anschauen. Allgemein muss ich mich wohl in das Thema Array's noch mal einlesen , damit hab ich noch nicht so. |
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